Hallo, bei meiner Tochter wurde in dieser Woche nach einem monatelangem Ärztemaraton, aufgrund der Ergebnisse einer BERA mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit festgestellt.
In einer Fachpraxis in Münster von Dr.Lübben und Partner. Nachdem ich lange nicht von den Ärzten ernstgenommen wurden, hat mir die gründliche Untersuchung und auch die gute Betreuung durch den Arzt, sein Verständnis und Einfühlungsvermögen sehr gut getan. Und wir haben jetzt etwa 9 Monate nach dem ersten Verdacht endlich eine Diagnose und Tabitha kann geholfen werden.
Die Praxis hat einen Akustiker (Name s.o.) direkt in den Praxisräumen untergebracht. Dieser riet mir ab Tabitha hier bei uns versorgen zu lassen. Wir kommen aus Detmold einer Kleinstadt in Lippe. Bis Münster fahren wir zwei Stunden:(.
Er sagte viele Akustiker vor Ort haben wenig Erfahrung mit Kleinkindern und es kommt nicht selten vor, dass billige Hörgeäte abgegeben werden, die den Kindern keine optimale Hilfe seien.
Nach einigen Beiträgen hier glaub ich das auch.
Nun ist die Frage, lohnt sich jedesmal die weite Fahrt??? Immerhin ist das auch stressig für Tabitha und mich und nicht billig bei den jetztigen Spritpreisen.
Was kommt überhaupt auf uns zu. Wir wollen gern tabitha gut versorgt wissen, bauen aber zur Zeit und haben wirklich nicht viel Geld übrig.
Kennt jemand oben genannte Praxis und die Akustiker?
Danke für euren Rat?
Tigermami
Kennt jamand auTec Pädakustik Fachinstitut für schwerhörige Kinder?
Kennt jamand auTec Pädakustik Fachinstitut für schwerhörige Kinder?
Mami von : Tabitha(8/01):stark weitsichtig (+11,5), mittelgradige SH,Wahrnehmungsstörungen
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Re: Kennt jamand auTec Pädakustik Fachinstitut für schwerhörige Kinder?
Zu autec in MS gibt es sehr widersprüchliche Meinungen. Mail mal ambra an- die hat da SEHR schlechte Erfahrung gemacht mit falsch eingestellten und viel zu teuren HGs !!!!!!
Ich denke ein guter Akustiker müsste auch bei euch in der Nähe sein. Was ist denn wenn mal einHG kaputt ist? Das kommt bei Kindern oft vor, dann musst du jedes mal 2 Stunden fahren! Diese Aussage habe ich von dort schon öfter gehört, das angeblich keiner so gut ist wie die... Das wage ich doch sehr zu bezweifeln und ich finde ein Akustiker vor ort muss bei einem Kleinkind wirklich sein ohne 2 Stunden Fahrzeit!
LG
Momo
Ich denke ein guter Akustiker müsste auch bei euch in der Nähe sein. Was ist denn wenn mal ein
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
hallo!!
Ich bin mit meinem Sohn auch in der Praxis Lübben und Koch zur Behandlung. Leon ist fast zwei Jahre alt und hat eine angebliche Schwerhörigkeit von 40 dB beidseitig! Ich trage selber Hörgerate und bin bei einem Akustiker in Dorsten. Leon war auch zuerst bei autec in der Praxis Lübben und Koch aber wir waren dort sehr unzufrieden. Die einen Akustiker dort kannten sich nicht mit Kindern aus, die Belüftung wurde viel zu klein gemacht,.... und seitdem hat mein Sohn eine totale Abneigung gegen die Geräte!!! Ich kann Autec wirklich nicht empfelen! Ich werde jetzt mit meinem Sohn nach Haltern zu einem "normalen " Akustiker fahren der sich aber mit Kindern auskennt! Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch einen Akustiker, den du einfach mal fragen kannst. Liebe Grüße, RAmona
Ich bin mit meinem Sohn auch in der Praxis Lübben und Koch zur Behandlung. Leon ist fast zwei Jahre alt und hat eine angebliche Schwerhörigkeit von 40 dB beidseitig! Ich trage selber Hörgerate und bin bei einem Akustiker in Dorsten. Leon war auch zuerst bei autec in der Praxis Lübben und Koch aber wir waren dort sehr unzufrieden. Die einen Akustiker dort kannten sich nicht mit Kindern aus, die Belüftung wurde viel zu klein gemacht,.... und seitdem hat mein Sohn eine totale Abneigung gegen die Geräte!!! Ich kann Autec wirklich nicht empfelen! Ich werde jetzt mit meinem Sohn nach Haltern zu einem "normalen " Akustiker fahren der sich aber mit Kindern auskennt! Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch einen Akustiker, den du einfach mal fragen kannst. Liebe Grüße, RAmona
Nur noch mal zur Deutlichkeit wegen eventueller Mißverständnisse:
Wir waren mit den Akustikern von Autek nicht zufrieden!!!!!
Herr Doleschal hat uns sehr gut betreut und beraten und wir sind auch immer noch dort in Behandlung!!!
Wir waren mit den Akustikern von Autek nicht zufrieden!!!!!
Herr Doleschal hat uns sehr gut betreut und beraten und wir sind auch immer noch dort in Behandlung!!!
Hallo Janleon
mal aus Interesse: warum kramst du das wieder raus? Gab es Ärger wegen des Postings?
Gruß
mal aus Interesse: warum kramst du das wieder raus? Gab es Ärger wegen des Postings?
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI