Hallo zusammen,
mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von Jonathan.
Nächste Woche wird er zwei und er hat jetzt seit Dezember sein CI. Mittlerweile sagt er schon ganz schön viele Wörter. In seinem kleinen Kinder-Brockhaus kann er schon ganz schön viele Begriffe zeigen, wenn man sie nennt. Es geht wirklich in Riesenschritten weiter. Letztens hatte er mal eine Trotzphase, da wollte er den Rucksack mit dem CI nicht mehr anlegen. Wir haben uns schon Sorgen gemacht, daß es Akzeptanzprobleme gibt, aber es ging gar nicht um das Hören, sondern er sträubte sich letztendlich genauso dagegen wie gegen eine neue Windel oder gegen einen Pullover. Sobald die Sendespule am Kopf saß, wollte er sie nicht mehr weg haben.
Ich habe eine Frage an Euch: Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welche Erkenntnis kann ein Gentest bei Jonathan oder bei uns Eltern in Bezug auf Gehörlosigkeit bei der möglichen Entscheidung für ein zweites Kind bringen? (Diese Frage ist rein medizinisch/wissenschaftlich gemeint)Sollte ich für die Frage ein neuen Beitrag eröffnen und wenn ja, in welchem Bereich?
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Daniel
[size=small]
[Editiert von David am: Donnerstag, August 4, 2005 @ 03:41 PM][/size]
Ich merke, ich bin ein schlecht geübtes Forenmitglied. Ich habe schon einen neuen Forumsbeitrag eröffnet. Was bisher geschah ist unter "Erfahrungsaustausch: Allgemeine Beirtäge" unter "CI oder nicht CI" zu finden.
Sorry sagt Daniel