Ich wuerde mich sehr ueber eure Meinungen freuen.
Zwischenzeitlich teste ich das im Betreff genannte Unitron
Mir wurde erklaert, dass ich einen reinen Hochtonverlust habe und es deswegen keinen Sinn machen wuerde teurere Geraete zu kaufen als die Kassengeraete, da ich die Unterschiede nicht merken wuerde. Das fand ich sehr fair und nett. Ich braeuchte aber glaube ich irgendein Geraet, wo ich zB in der App zumindest den Akustand sehen kann. Dieses spontane "Batterie leer" macht mich wahnsinnig.
Aber es raschelt sonst kaum (lange Haare hier auch kein Problem) und vom Klang her ist es viel besser als die im Ohr Geraete. Alles klingt natuerlicher. Diese Bluetooth Funktion ist nuetzlicher als erwartet. Wobei es mich immer noch manchmal erschreckt, wenn es spontan im Ohr klingelt. Gewoehnungssache denk ich mal. Diese RIC sind viel weniger sichtbar bei langen Haaren stelle ich fest. Die Groesse (vor allem Breite) dieser Unitron Geraete ist genau an der Grenze, sodass meine Ohren nicht nach vorne Gedrueckt werden.
Ich frage mich auch, ob diese Kassengeraete weniger "klare Toene" absenden und wie sich das auf das Verstehen im Unterschied auswirkt. Mir ist aufgefallen, dass ich auch mit
LG