lieben gruß saskia
wieder vollnakose???
wieder vollnakose???
war gestern bei pädaukustiker und habe ein informations gespräch gehabt.hatte alle unterlagen mit und er sagte mir die haben nur eine click BERA gemacht und damit kann er nicht wirklich gut arbeiten.ihr habt mir ja auch schon den tip gegeben eine frequenzspezifische BERA machen zu lassen.habe gerade im KH  bremen mitte in der pädaudiologischen abteilung angerufen wo wir am 25.07 wieder einen termin für eine BERA haben und habe gefragt welche sie machen würden.sie machen wieder nur eine click BERA.ich habe gesagt das ich darauf bestehe eine frequenzspezifische BERA für meinen sohn gemacht zu bekommen.da sagt die mir das würde nur in vollnakose gehen das müßte sie mal absprechen ich solle montag noch mal anrufen.meine frage geht das wirklich nur in vollnakose????kann das ja nicht wirklich glauben wenn man eine click BERA machen kann wenn die schlafen.
lieben gruß saskia

lieben gruß saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
Re: wieder vollnakose???
Erstellt von nudelz
war gestern bei pädaukustiker und habe ein informations gespräch gehabt.hatte alle unterlagen mit und er sagte mir die haben nur eine click BERA gemacht und damit kann er nicht wirklich gut arbeiten.ihr habt mir ja auch schon den tip gegeben eine frequenzspezifische BERA machen zu lassen.habe gerade im KH bremen mitte in der pädaudiologischen abteilung angerufen wo wir am 25.07 wieder einen termin für eine BERA haben und habe gefragt welche sie machen würden.sie machen wieder nur eine click BERA.ich habe gesagt das ich darauf bestehe eine frequenzspezifische BERA für meinen sohn gemacht zu bekommen.da sagt die mir das würde nur in vollnakose gehen das müßte sie mal absprechen ich solle donnerstag noch mal anrufen.meine frage geht das wirklich nur in vollnakose????kann das ja nicht wirklich glauben wenn man eine click BERA machen kann wenn die schlafen.
lieben gruß saskia
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
Hallo Saskia
wenn sie die Click Bera ohne machen geht das auch bei der NN Bera. Einziger Nachteil die dauert länger, sprich die Gefahr, dass das Kind aufwacht ist grösser. Ich persönlich habe bei meinem Sohn alle beras mit Kurznarkose machen lassen, da jegliche Ablenkung, Bewegung etc. die Werte verfälscht und ich dann keine eindeutige Diagnose hätte...
Allerdings ist auch eine NN Bera nicht optimal zurHG  Anpassung, da auch dort nur einige wenige Frequenzen getestet werden. ich meine 500, 1000, 2000 und 4000 Herz. Also fehlen da ja auch einige, aber natürlich besser als nur Clicks. Zusätzlich sollte aber auch eine Verhaltensaudiometrie usw. gemacht werden und das Gesamtbild kann dann verwertet werden. Der Akustiker sollte also VIEL Erfahrung mit Kleinstkindern haben!!! Hier bei uns wird die HG Anpassung bei so kleinen Kindern im KH  und dann stationär gemacht, damit man das ganz eng begleiten kann!
Ruf bitte mal im LBZH OL an. Dort haben sie sicher noch gute Tips für dich oder melde dich gerne bei mir.
LG
Momo

wenn sie die Click Bera ohne machen geht das auch bei der NN Bera. Einziger Nachteil die dauert länger, sprich die Gefahr, dass das Kind aufwacht ist grösser. Ich persönlich habe bei meinem Sohn alle beras mit Kurznarkose machen lassen, da jegliche Ablenkung, Bewegung etc. die Werte verfälscht und ich dann keine eindeutige Diagnose hätte...
Allerdings ist auch eine NN Bera nicht optimal zur
Ruf bitte mal im LBZH OL an. Dort haben sie sicher noch gute Tips für dich oder melde dich gerne bei mir.
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI

ja das mit der stationären aufnahme in oldenburg hat er mir auch gesagt.er sagte es wäre normal das beste.aber ich bin alleinerz.ich kann nicht eine woche hier weg dann noch so weit.weas soll ich mit meinem großen sohn machen??teilnakose hört sich sehr interessant an habe ich noch nie was von gehört.
werde gleich mal in oldenburg anrubedanke mich ganz lieb für die hilfe.tut gut zu wissen das leute da sind die einem zu rat zu seite stehen.
gruß saskia

werde gleich mal in oldenburg anrubedanke mich ganz lieb für die hilfe.tut gut zu wissen das leute da sind die einem zu rat zu seite stehen.
gruß saskia
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Hallo,
die NN-Bera dauert drei bis vier Mal so lange wie eine Clicke-BERA und es unwahrscheinlich, dass ein Kind so lange durchschläft, wenn es verkabelt ist. Auch Kurznarkosen sind Vollnarkosen, werden im Allgemeinen aber gut vertragen. Saskia, Du musst jetzt abwägen, ob das Narkoserisiko es Dir wert ist, genauer Bescheid zu wissen. Eine NN BERA ist bei Kleinkindern aber das Beste, was wir haben. Für den Großen kannst DU meines Wissens eine Familienhelferin bekommen. Ist denn nicht eine Oma oder der Vater des Kindes erreichbar, der mal für ein parr Tage auf den Großen aufpassen kann?
Einen lieben Gruß
Andrea

die NN-Bera dauert drei bis vier Mal so lange wie eine Clicke-BERA und es unwahrscheinlich, dass ein Kind so lange durchschläft, wenn es verkabelt ist. Auch Kurznarkosen sind Vollnarkosen, werden im Allgemeinen aber gut vertragen. Saskia, Du musst jetzt abwägen, ob das Narkoserisiko es Dir wert ist, genauer Bescheid zu wissen. Eine NN BERA ist bei Kleinkindern aber das Beste, was wir haben. Für den Großen kannst DU meines Wissens eine Familienhelferin bekommen. Ist denn nicht eine Oma oder der Vater des Kindes erreichbar, der mal für ein parr Tage auf den Großen aufpassen kann?
Einen lieben Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

ich kümmer mich gerade drum das alles in der klinik in oldenburg gemacht wird.nein leider ist der vater der kinder nicht für uns da weder um mal aufzupassen oder mir was finanzille in der sache bei seite zu stehen.er hat sich gegen die kinder entschjieden.naj auch egal,schaffen das ohne ihn.könnte ihn zu oma und opa geben aber mir ist eine 100% versorgung nicht garantiert hatten da zwei vorfallen wo ich mir sage da geht er nicht mehr hin übernacht.muß schauen das ich das alles anders regel.irgendeine lösung wird es werde ich finden

Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
so habe jetzt in oldenburg in der klinik angerufen um da alles machen zu lassen die haben warte zeiten das ist wahnsinn und es wird nicht alles aufeinmal gemacht ich muß immer wieder kommen und dazwischen liegen wochen.es würde bis ende oder nächstes jahr dauern bis er die geräte hat.ich kann und will für leon nicht so lange warten.ich verstehe ja das iwr nicht die einzigsten sind aber wie kann man kinder so lange warten lassen.ich finde in deutschland läuft einigens falsch was ich gerade jetzt in der zeit merke

Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
Hallo Saskia, 
es stimmt: die langen Wartezeiten sind echt SCH...!!!
 - Auch dass Du so wenig Unterstützung bekommst... - hast Du eine Freundin, die Dich unterstützt? 
Kann man nicht über die nächste Pädaudiologische Beratungsstelle irgendwie etwas abkürzen zeitlich? Ich würde es Dir sehr wünschen!
Alles Gute!
Maike

es stimmt: die langen Wartezeiten sind echt SCH...!!!
Kann man nicht über die nächste Pädaudiologische Beratungsstelle irgendwie etwas abkürzen zeitlich? Ich würde es Dir sehr wünschen!
Alles Gute!
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003

ja das versuche ich gerade.aber da ich erst ein jahr hier oben im norden wohne kenne ich mich hier noch nciht wirklich aus und da alle stellen zu finden dauert seine zeit.habe hier oben auch noch nicht wirklich freunde gefunden.man bekommt hier ja nicht mal eine antwort wenn man mal was fragt.
sorry sture norddeutsche(ist meine erfahreung leider)

sorry sture norddeutsche(ist meine erfahreung leider)
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund

D.´03* Kern Gesund
Hallo,
ich hatte imKH  immer beide Kinder dabei, das 2. als Begleitperson- das ging damals; frag doch einfach mal... Weiß natürlich nicht, ob das mit deinem Großen möglich ist, mit Schule etc.? Ganz wichtig ist aber eine genaue Untersuchung des kleinen Kindes- letztendlich wird es dich mehr Zeit und Nerven kosten, wenn du immer wieder zu neuen Untersuchungen musst, weil die ersten Ergebnisse nicht ausreichend waren! Oder noch fataler, wenn sich heraus stellt, dass die Hgs  aufgrund unzureichender Untersuchungen falsch eingestellt sind/waren und das Kind gar nicht von profitiert! 
LG, Petra

ich hatte im
LG, Petra
Hallo Saskia
zur stationärenHG  Anpassung wäre es in OL kein Problem ein Kind mitzubringen, denn man würde in einem Appartement wohnen. Du bräuchtest eigentlich ja auch nur eine Anpassung in OL, oder? Die Befunde könntest du doch aus Bremen mit einer Überweisung mitbringen! Die Klinik hier ist eine gute Adresse und es lohnt sich. Die Wartezeiten sind allerdings ziemlich....leider! Vielleicht geht das nur Anpassung hier zu machen, aufgrund deiner familiären Situation?
In der Pädaudiologischen Beratungsstelle müsstest du eher einen Termin bekommen, aber die machen keine Beras!
Die Kurznarkose ist auch eine Vollnarkose, aber ich denke bei einem so kleinen Kind würde ich das machen lassen für die NN Bera, denn sonst hast du so gut wie nix, um dasHG  einzustellen. Wenn ich irgendwie helfen kann, melde dich!
LG
Momo

zur stationären
In der Pädaudiologischen Beratungsstelle müsstest du eher einen Termin bekommen, aber die machen keine Beras!
Die Kurznarkose ist auch eine Vollnarkose, aber ich denke bei einem so kleinen Kind würde ich das machen lassen für die NN Bera, denn sonst hast du so gut wie nix, um das
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI