ich hoffe es ist ok, dass ich einen (weiteren) Oticon Thread mit einer kurzen Frage erstelle. Mir ist bewusst, dass sich im Forum bereits diverse Beiträge zu Oticon befinden - ich war mir jedoch nicht sicher, wo ich meine Frage am besten einwerfe.
Der ein oder andere hat es vll. bereits an anderer Stelle gelesen - ich teste aktuell das Oticon Intent 1, nachdem ich über 10 Jahre nur
Kurz und knapp: Ich habe nun zweimal ein gut besuchtes Restaurant aufgesucht, um die Wirkung der Richtmikrofone zu testen. Ich merke davon rein gar nichts. Auch ein von meinem Akustiker zusätzlich eingerichtetes Programm "Sprachverstehen in Lärm", womit sich alle Mikrofone nach vorne fokussieren sollen, klingt für mich exakt gleich wie die normale Automatik. Ich habe ehrlicherweise mit einem deutlichen Unterschied, wie Tag und Nacht, zu meinen bisherigen Phonak P70
Das kann doch nicht sein, ich zweifle schon an mir selbst. Kann es sein, dass meine Ohren einfach zu schlecht dafür sind, um solche "Feinheiten" wahrzunehmen? (was ich selbst schon als unrealistisch ansehe, jedoch habe ich gerade keine andere Erklärung).
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.
LG