Hallo!
Ich hatte meine Starkey Genesis AI 12 Hörgeräte zur Reparatur bei Starkey eingeschickt. Dabei wurden sie komplett ausgetauscht – und anscheinend habe ich versehentlich ein Hörgerät in der 16er-Ausführung zurückbekommen.
Jetzt könnte ich mein zweites 12er-Hörgerät für ca. 300 Euro ebenfalls gegen ein 16er tauschen. Deshalb frage ich mich: Lohnt sich das Upgrade?
Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Varianten – also 12er und 16er – und kann mir sagen, ob sich der Aufpreis spürbar bemerkbar macht?
Ab dem 16er-Modell ist ja auch die „Edge“-Funktion dabei, was mich zusätzlich interessiert.
Danke schon mal für eure Einschätzungen und Erfahrungen!
Unterschied Starkey Genesis AI 12 und 16
Re: Unterschied Starkey Geneis AI 12 und 16
Oh Glückspilz. ^^ .. Bei Starkeys lohnt sich jeder Upgrade, die Frage ist ob du es brauchst, jetzt kannst du es ja mal 1zu1 testen mit welchem HG du besser hörst.
Sinn würde es sowieso machen beideHG mit der gleichen Technikstufe zu haben und immerhin kriegst du für 300 ein neues HG, das andere wird ja wohl mind. 1 Jahr alt sein.
Sinn würde es sowieso machen beide
Oticon Intent 2
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Ich habe die 16er zuerst getestet waren nicht schlecht, aber ich wollte die 24er auch noch ausprobieren, es war mich sofort klar, dass es die 24er sein sollte, die 12er waren für mich zu schwach, alles zusammen bin ich zufrieden mit die 24er die ich jetzt seit 8 Monaten trage, also den Edge Funktion sollte man nicht überbewerten, ich persönlich benutze den nicht oft, obwohl manchmal aktiviere ich es mal, ich habe mich ein paar Programme installieren lassen, Musik Restaurant, und Tinnitus, für mich reicht es so.
Danke mal an euch für eure Meinung!
@Frans: was heißt "die 12er sind zu schwach"? Ich kenne leider den Unterschied zum 24er nicht - ich bin nur leicht schwerhörig (besonders die hohen Töne) - deshalb meinte derHA , dass auch niedrigere Technikstufen ausreichen würden.
Ich hatte vorher Signia Test Hörgeräte in der Technikstufe 10 - die waren so dermaßen schlecht im Vergleich zu den Starkeys (hatten geknarzt, Tonqualität war sehr schlecht und das Streamen grausam - aber wie gesagt, ich hab kein Vergleich zu den höheren Technikstufen von Starkey...
Danke auch für die Erfahrungswerte mit Edge - genau deshalb würde ich ja den Aufpreis zahlen - aber wenn du schreibst, dass du die Funktion nur selten nutzt, werd' ich's mir evtl. noch mal verkneifen
@Frans: was heißt "die 12er sind zu schwach"? Ich kenne leider den Unterschied zum 24er nicht - ich bin nur leicht schwerhörig (besonders die hohen Töne) - deshalb meinte der
Ich hatte vorher Signia Test Hörgeräte in der Technikstufe 10 - die waren so dermaßen schlecht im Vergleich zu den Starkeys (hatten geknarzt, Tonqualität war sehr schlecht und das Streamen grausam - aber wie gesagt, ich hab kein Vergleich zu den höheren Technikstufen von Starkey...
Danke auch für die Erfahrungswerte mit Edge - genau deshalb würde ich ja den Aufpreis zahlen - aber wenn du schreibst, dass du die Funktion nur selten nutzt, werd' ich's mir evtl. noch mal verkneifen

Mit die (12er sind für mich zu schwach, meinte ich das ich ziemlich sehr schwerhörig bin und die Akustikerin hat mir davon abgeraten, und mir die 16er empfohlen, ich habe dann nach dem Testen die 24er probiert und dabei geblieben,
Das mit der KI Funktion ist für mich kein Must-have gewesen, auch die Sprachübersetzung und Sprache-zu-Text Funktionen habe ich anfangs mal probiert, aber nutze ich jetzt kaum noch.
Das mit der KI Funktion ist für mich kein Must-have gewesen, auch die Sprachübersetzung und Sprache-zu-Text Funktionen habe ich anfangs mal probiert, aber nutze ich jetzt kaum noch.
-
- 10
Hi,
wenn du die Edge-Funktion nicht nutzt, dann ist vielleicht die Störgeräuschreduzierung "zu schwach"? Die Verstärkungsleistung kann nicht gemeint sein, denn die hängt nur von der Gerätebauform und dem verwendeten Hörer ab und ist unabhängig von der gewählten Technikstufe.
wenn du die Edge-Funktion nicht nutzt, dann ist vielleicht die Störgeräuschreduzierung "zu schwach"? Die Verstärkungsleistung kann nicht gemeint sein, denn die hängt nur von der Gerätebauform und dem verwendeten Hörer ab und ist unabhängig von der gewählten Technikstufe.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Mich Perso ist die Edge Funktion zu krass, sprich aggressiv.