Was denn? Ich dachte, die taugen sowieso nicht für dich, warum also dieses Herumreiten? Gerade bei Hörgeräten ist das Verstehen bei Störgeräuschen das Schwierigste umzusetzen. Reines Verstärken kann schließlich auch ein günstiges Gerät gut.
Übrigens werden die Tests immer im Kontext durchgeführt, das heißt: Alle Geräte unter 500 EUR werden miteinander verglichen und daraus das beste gewählt. Wenn man so ein Gerät jedoch mit einem Topmodell vergleicht, würde es klar unterlegen sein, hast du ja selbst zugegeben (zu schlecht im Störgeräusch).
Und ob OTC wirklich so eine gute Lösung ist, bezweifle ich. Wenn man sich im US-Forum etwas einliest, sieht man, dass viele dort fast jedes Jahr ein neues Gerät kaufen, weil sie mit den vorherigen unzufrieden waren. Nicht jeder ist eben ein Selbstfitter oder hat das nötige Know-how, um zu wissen, wie, wo und was einzustellen ist.
Übrigens brauchst du auch für diese Geräte ein Noahlink und die passende Software, auf dem Handy lässt sich bei OTC-Geräten nun mal kaum etwas sinnvoll einstellen.