Super zu hören das dein erster Eindruck von Hören mit Hörgeräten so positiv ist und Du ja anscheinend keine Probleme hast dich auf ein Leben mit "Knopf im Ohr - und damit sind nicht Steif Teddybären Nieten gemeint" ein zu lassen.
Genau um solche Erfahrungen zu machen wie Du es aktuell tust ist ja diese Testphase.
Als Anfänger in der Thematik kann ich dir echt nur empfehlen 2-3 verschiedene Modelle zu testen.
Gerne auch mal verschiedene Technologiestufen ein und desselben Modells - damit Du mal ein Gefühl bekommst was Technologiestufen aus machen und ob Du den Mehrpreis dafür nicht vll doch eher in Zubehör investierst.
Zum Thema streaming
- Du hörst direkt vom Handy?
Dann sollte es eigentlich nicht viel anders klingen als dein Standardprogramm.
Beim Streamen über externe Geräte wie Funkanlagen oder wie bei meinem
Da muss mann sich dann selber ein wenig durch fuchsen womit mann am besten klar kommt, generell muss ich aber sagen dass mann da schon sehr geziehlt so einstellen kann das mann Musik / Sprache gut versteht.
Möchte Streaming für TV nicht mehr missen - so viel entspannter zu verstehen als wenn ich "normal" mit den
Da Du einen komplett andere Hörverlust hast als ich kann ich zum Thema offene / geschlossene Versorgung - was für Ohrpasstücke für dich sinvoll sind nicht viel sagen (bin selber hochgradig Schwerhörig / fast taub - da macht nur die geschlossene Versorgung wirklich Sinn).
Generell muss ich aber sagen - fester Sitz im Ohr einerseits + möglichst wenig Material in der Ohrmuschel sind von meiner Seite aus absolut empfehlenswert. Habe die Erfahrung gemacht das die Ohren sich durch Temperaturänderung im Winter gerne mal etwas zusammen ziehen - Passtücke fangen dann an zu drücken. Andererseits - wenn mann die Passtücke im tiefsten Winter an passt und es dann warm wird sitzen die gerne mal im Sommer zu locker.
Also aktuell ist eigentlich eine Super Zeit um die Passtücke/