hallo birthe
ich würde da schon am ball bleiben. mein sohn hatte auch mal probleme mit seinem hg und alle haben gesagt es ist ok so. letztendlich habe ich einfach auf ein neues psassstück bestanden und ... siehe da... der spuk war vorbei!!!!!!
lg momo
wir hatten bei Madeleine (5) am Anfang die gleichen Probleme mit dem heraus ziehen der HG. Sie hat Sie sogar manchmal versteckt.
Wenn wir Sie anziehen wollten, sagte Sie das sie die "Dinger" so nannte Sie die HG nicht haben wollte, denn die sind blöd.
Dann hat sie sich jedoch langsam dran gewöhnt. Das hat so ca. 2 Wochen gedauert. Am Anfang ging Madeleine nur mit Mütze raus (es war zum Glück auch Winter) zog diese jedoch auch nicht in geschlossenen Räumen aus. Nach und nach traute sie sich dann die HG dem Nachbarn und auch Freunden zu zeigen. Jetzt ist es für Sie ganz normal, und für uns mittlerweile auch.
Aber wir mußten teilweise sehr konsequent sein, da wir mit guten Worten nicht weiterkamen. So haben wir Ihr manchmal auch ein Lieblingsspielzeug weggenommen (schweren Herzens),wenn Sie die HG am Anfang nicht tragen wollte. Oder aber wir haben Ihr ein paar Inliner versprochen wenn Sie die HG trägt. Die Inliner hat Sie heute und ist mit Ihren HG glücklich. Aber wir mußten manchmal echt streng sein. Das war eine schwere Zeit.
hallo simone
ich denke in dem alter waren ihr die hg einfach peinlich, oder? das problem hat man bei den ganz kleinen ja noch nicht. da hat es sicher meist andere ursachen.
liebe grüsse von momo
Wollte euch mitteilen, daß Lara sich wohl mittlerweile an ihre HG's gewöhnt hat.
Seit Freitag (23.05.2003) zieht sie sie fast gar nicht mehr raus.
Wenn überhaupt, 1 bis 2 mal am Tag.
Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin.