Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1001

Beitrag von Dani! »

Glückwunsch Kolja,
Du hast in deinem eigenen Thread den 1000. Beitrag verfasst 🥳🥂
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1002

Beitrag von Kolja »

Dani! hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:25 Glückwunsch Kolja,
Du hast in deinem eigenen Thread den 1000. Beitrag verfasst 🥳🥂
Danke, danke für die Aufmerksamkeit und Gratulation,
Schön dass Du mit mir darauf anstoßen willst, Dani.
🙏🥂
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Yak
Beiträge: 469
Registriert: 2. Sep 2022, 15:46
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#1003

Beitrag von Yak »

cleo99 hat geschrieben: 17. Mär 2024, 09:11 In solchen Momenten frage ich mich immer, ob nur ich das aufgrund der HG so grausam höre oder die anderen auch... Das tut oft richtig weh und ich könnte kilometerweit davonlaufen..... Aber ich verstehe sowieso ganz viel nicht bei der Werbung, 99% hat bei mir eher Anti-Wirkung.
klingt genauso nervend, wenn ich die HGs draussen hab :)
aber das geht ja so quer durch die Medien, ohne wild mit den Händen zu gestikulieren,rumzappeln und sprechen, als ob das "gegenüber" nicht bis 10 Zählen kann, hat ja selbst schon bei dem Moderatoren von Doku-Sendungen Einzug gehalten :?
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Erkenntnis des Tages...

#1004

Beitrag von Kiki-Auris »

Wenn man die Kulisse vom Fußballplatz hört und jedesmal einen Defekt der Geräte vermutet, und einem dann bewusst wird, dass in dieser Sportart einfach jedes Wort gedreifacht wird😂
Tempo, Tempo, Tempo.. Weiter, Weiter, Weiter… Los los los.. Aufpassen, Aufpassen, Aufpassen..
Jedes Mal😂 und immer dieses erleichterte Aufatmen: Puh, alles im Lot mit dem technischen Gehör😇
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Erkenntnis des Tages...

#1005

Beitrag von Entspannung »

Gut zu wissen, dass Hörgeräte auch solche Situationen meistern 😁👍
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1006

Beitrag von Dani! »

Rewe.png
Aaahja, für Rewe ist Brasilien also regional ....
Hatte mich schon gewundert, welcher regionale Anbieter Kaffee anbaut. Aber es ist nur die Rösterei, die "regional" ist.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1007

Beitrag von Kolja »

Ich hatte gestern nach dem das nicht-Geschaffte wegen Platzmangel im Kühlschrank nach draußen unterm Dach auf den Terrassentisch gestellt.
Heute Vormittag, als ich zum Arzt losfuhr, war auch noch alles da. 2 Stunden später wieder zurück fehlte in der Gesamt-Tüte von ganz unten die Schlachter-Papiertüte, wo der restliche Aufschnitt und ein Würstchen fest drin eingewickelt waren. 😳😲🙁 Die Schälchen mit Fisch, Gemüse, Kartoffeln u. der Soße standen alle noch sauber und ordentlich aufeinander gestapelt da. 🧐
Mein Mann sagt, er hat sich nicht bedient.
Der Hund kann es auch nicht gewesen sein, sonst läge alles unten.
Machen evtl Postboten sowas?? 🤔 Mein Mann machte darauf aufmerksam, dass Nachbars Katze unverhältnismäßig oft vei uns rumschleicht - TROTZ Hund!
Ob sie das war? Würde zumindest passen… 😠

Mein mittägliches Frühstück musste jedenfalls ohne Würstchen vonstatten gehen - und ich hatte es gestern extra für heute aufgehoben…! 😫

Ich sollte zukünftig mal eine Überwachungskamera aufstellen… 😶‍🌫️
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erkenntnis des Tages...

#1008

Beitrag von Richy »

Eine Wildkamera kann dabei helfen , allerdings habe ich noch nicht gesehen das eine Katze etwas sauber auspackt !
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1009

Beitrag von Brittany »

Wenn ICH das erlebt hätte, wäre die Auflösung mit 100-prozentiger Sicherheit, dass ich das doch schon ausgepackt und im Kühlschrank o.ä. verstaut hatte...
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erkenntnis des Tages...

#1010

Beitrag von Richy »

:shock: ICH hätte es wohl unbedacht gegessen
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1011

Beitrag von Brittany »

Ah, neigst du zu Schlafwandelessen? Oder zu Filmriss-Essanfällen? :mrgreen:
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#1012

Beitrag von tabbycat »

Wenn's nicht Nachbars Bartputzer war, hätte ich die Krähen- und Elsterfraktion in Verdacht - die Viecher sind nicht doof... mir wurde schon mal ein nach Balkonien ausgelagerter Joghurtbecher aufgepickt...
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1013

Beitrag von Brittany »

Krähen sind sogar hochintelligent. Aber wenn ich Kolja richtig verstanden habe, fehlte etwas von ganz unten in der Tüte, und der Rest war noch ordentlich.
Das schafft eigentlich überhaupt gar kein Tier (mal abgesehen von dressierten Zirkusaffen o.ä.)
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1014

Beitrag von Kolja »

Richy hat geschrieben: 18. Mär 2024, 14:35 Eine Wildkamera kann dabei helfen , allerdings habe ich noch nicht gesehen das eine Katze etwas sauber auspackt !
Ab evtl sauber aus der großen Haupttüte heraus angelt, mit der Beute stiften geht 👀 und diese woanders unsauber auspackt…? 🤷🏻‍♀️ 🙄
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1015

Beitrag von Kolja »

Richy hat geschrieben: 18. Mär 2024, 15:03 :shock: ICH hätte es wohl unbedacht gegessen
Nachdem es nicht mehr da ist? 🤔 🤭
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1016

Beitrag von Kolja »

tabbycat hat geschrieben: 18. Mär 2024, 16:12 Wenn's nicht Nachbars Bartputzer war, hätte ich die Krähen- und Elsterfraktion in Verdacht - die Viecher sind nicht doof... mir wurde schon mal ein nach Balkonien ausgelagerter Joghurtbecher aufgepickt...
An die hab ich noch nicht gedacht.
Wobei ich diese Vögel noch nie ganz direkt am Haus unterm Dach auf dem Tisch gesehen habe.
Wohl aber Nachbars Katze sitzt da ab und an mal und scannt die Umgebung… da wäre ein Sprung auf den Tisch gar nicht mehr so abwägig.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1017

Beitrag von Kolja »

Den Beratungs-Service bei der DAK empfinde ich als äußerst schlecht.
Telefonisch kommt man da nicht durch oder hängt über eine halbe Stunde in der Warteschleife (und dann ist die Hör-Kondition meiner Ohren vor lauter Schleifen-Gedudel verbraucht). :crazy:
Hab daraufhin über den Chat versucht, meine Fragen zu klären. Das erste Mal wurde ich verwiesen, mich noch mal einzuloggen und dann mit einer Kollegin zu chatten :roll: , und bei dieser dauerte es immer 5-10 Minuten, ehe ich eine wortkarge, einsilbige knappe Antwort auf meine Frage bekam, bzw. diese wurde einfach mit Schweigen und nicht-Reagieren beantwortet. :oops:
Richtig beantwortet wurden mir meine Fragen nicht. Ein "toller" erster Eindruck... :no: :no: :shock:
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Pedigr - ohr
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages...

#1018

Beitrag von Pedigr - ohr »

Das mit der Warterei mit Dauerschleifenbeschallung kenne ich auch, das nervt so! Danach ist mir der Ohrwurm der Bandmusik ein netter Begleiter. Tut mir sehr leid, dass die am Band so oft beworbene Internetseite auch keine freundliche, ausführliche Antwort oder gar ein (unerhört bei Ämtern?!), mal sehen, ob ich das überhaupt noch benennen kann, G-e-s-p-r-ä-c-h, (puh!) anbietet.

Pedigr - Ohr
Pedigr - ohr
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages...

#1019

Beitrag von Pedigr - ohr »

Räusper, ich möchte sicherheitshalber anmerken, dass mein Beitrag ironisch und nicht desinteressiert gemeint war, mir geht die Feigheit und Ablehnung von Kundenanrufen bei vielen Dienstleistern sehr gegen den Strich.
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1020

Beitrag von Dani! »

Montag 😬
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
cleo99
Beiträge: 88
Registriert: 27. Sep 2023, 10:37

Re: Erkenntnis des Tages...

#1021

Beitrag von cleo99 »

Schlimm genug, dazu Halsweh und verstopfte Nase. 😪
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Erkenntnis des Tages...

#1022

Beitrag von rabenschwinge »

Jap, sehr eindeutig. Handy futsch, leeren Wäschekorb auf geprellten Fuß geschmissen und die Weißwäsche wartet.....
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1023

Beitrag von Brittany »

😯
Hast du dein Handy verloren, rabenschwinge?
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Erkenntnis des Tages...

#1024

Beitrag von rabenschwinge »

Ja und Nein, es muss im Haus sein @Brittany. Die Preisfrage ist nur: Wo denn da??????
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Erkenntnis des Tages...

#1025

Beitrag von misterref »

rabenschwinge hat geschrieben: 8. Apr 2024, 12:40 Ja und Nein, es muss im Haus sein @Brittany. Die Preisfrage ist nur: Wo denn da??????
Im Eisfach wo du das Eis für den geprellten Fuss geholt hast? ;)
Antworten