Der "Neue" hat was an einem Ohr... und sucht die Lösung!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Windy Miller
Beiträge: 65
Registriert: 28. Okt 2023, 16:29

Re: Der "Neue" hat was an einem Ohr... und sucht die Lösung!

#51

Beitrag von Windy Miller »

Groovy hat geschrieben: 16. Feb 2024, 16:44 Und was bedeutet schon High-End - es ist doch eh immer der gleiche Chip, nur das aktivierte Feature Paket ändert sich.
Ja, finde ich auch nervig und unfair, können wir aber nicht ändern.
Groovy hat geschrieben: 16. Feb 2024, 16:44 Hier wäre hilfreich, wenn ich da mal einen Überblick hätte.
Einfach mal Modelname plus "data sheet" bzw "Datenblatt" ergoogeln, und gucken, bis wieviele khz die können. Die meisten können nur bis 7,6-8khz. Habe gerade in meiner Datenblattsammlung geschaut, und keine bei Unitron/Phonak, Widex, Starkey gefunden, die >8khz können. Oticon/Bernafon (plus Philips, Sonic) hatten wir schon, und du hast schon Signia gefunden. Bleibt praktisch nur noch Resound übrig :shock:

Hast du schon was ganz unten bei den 'Kassengeräten' ausprobiert? Vielleicht wirst du angenehm überrascht 8-)
Groovy
Beiträge: 55
Registriert: 10. Feb 2024, 10:17

Re: Der "Neue" hat was an einem Ohr... und sucht die Lösung!

#52

Beitrag von Groovy »

Windy Miller hat geschrieben: 16. Feb 2024, 21:23 Ja, finde ich auch nervig und unfair, können wir aber nicht ändern.
Ist halt so....wir könne es nicht ändern.
Windy Miller hat geschrieben: 16. Feb 2024, 21:23 Einfach mal Modelname plus "data sheet" bzw "Datenblatt" ergoogeln, und gucken, bis wieviele khz die können.
Gute Idee, ich ab auch schon so manches ergoogled/erbinged. Allerdings klappt es nicht bei allen. Na ja, und dann sagen auch technische Werte nicht alles...
Windy Miller hat geschrieben: 16. Feb 2024, 21:23 Bleibt praktisch nur noch Resound übrig :shock:
:lol: Hey, wenn es funktioniert ;)
Hab ich noch gar nicht nach geschaut.
Windy Miller hat geschrieben: 16. Feb 2024, 21:23 Hast du schon was ganz unten bei den 'Kassengeräten' ausprobiert? Vielleicht wirst du angenehm überrascht 8-)
Ja, das Unitron, das war gar nicht schlecht. Oben merkte ich jedoch ein Ende (wie schon beschrieben), also reingesteckt und weg.

Marke und Name/Modell ist mir total egal. Ich kauf nach Funktion und nicht weil da Apfel oder sonst was drauf steht. Ich dachte halt (wie das ja meisten so ist) wenn man mal die Technikstufen hoch schaut wird da doch wohl was sein.

Ach ja, das Bernaphon ging auch, zwar auch oben das Problem, aber das war bei lauter Musik immer so, als wenn jemand auf den Schlauch tritt, eie abgewürgt. :D

Für Idee bin ich immer zu haben, will aber auch nicht ewig testen...
Groovy
Beiträge: 55
Registriert: 10. Feb 2024, 10:17

Re: Der "Neue" hat was an einem Ohr... und sucht die Lösung!

#53

Beitrag von Groovy »

Vielen Dank euch allen für die freundliche und informative Aufnahme :yes:

Ich durchwühle jetzt mal den Rest der Forums, auf bald ;)

Man liest sich :lol:
Antworten