Neueinsteiger Phonak lumity 90

RalphFromAustria
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2023, 07:59

Re: Neueinsteiger Phonak lumity 90

#51

Beitrag von RalphFromAustria »

Rancher hat geschrieben: 4. Feb 2024, 15:59
RalphFromAustria hat geschrieben: 3. Jan 2024, 04:15 ...
Wie sind Deine ersten Erfahrungen mit den neuen Hörgeräten? Hast Du schon etwas mit der Target Software gemacht?
Ich bin mehr als zufrieden. Mit Target habe ich noch nichts gemacht. Das liegt aber mehr daran, das ich im Moment etwas wenig Zeit habe und mir die NOAH Wireless 2 auch noch nicht gekauft habe.

Es gibt dzt 2 Punkte die ich mit Target (oder dem Remote Akustiker) ändern würde (werde):

1) Beim Streamen vom Fernseher ist es rechts gefühlt eine nuance lauter als links (Wenn ich rechts in myPhonak die Lautsärke auf -1 anpasse ist es perfekt).

2) Ich habe ein Program in myApp "Verstehen bei Fahrgeräuschen" geändert wo ich die Störgeräuschuterdrückung erhöht habe. Ich bin jetzt aber draufgekommen, das durch die Änderung des Programm's in der App, das Programm im Hörgerät selbst nicht geändert wird. Also muss ich mit der App im Auto immer manuell erst auf Verstehen bei Fahrgeräuschen auswählen. (Das Problem muss ich mir aber auch erst genauer ansehen, ob es mein Fehler ist und wie es sich mit myPhonak Programmen zu im Hörgerät Programmen tatsächlich verhält.)

Warum ich noch etwas zögere mit Target ist, das ich mir dafür wirklich Zeit nehmen will und meine "Arbeiten" damit auch dokumentieren will. Du weißt ja wie es ist mit neuen Programmen. Da muss man sich erst unglaublich einarbeiten und dann geht alles locker von der Hand und wenn man das Ganze nach einem Jahr wieder machen will hat man alles wieder vergessen und muss von Vorne starten. Daher mache ich mir für Geräte, Programmierung und Programmeinstellungen immer meine eigene Dokumentation fürs nächste mal.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Ladegerät kleiner Powerbank für die Slim Line. So wie es das für die Audeo Modelle gibt. Kann das Ladegeät natürlich über einen exteren Powerbank verwenden, aber intergriert wäre komfortabler.

Ich werde aber berichten, wenn ich NOAH und Target im Einsatz hatte.

Summa summarum bin ich bis dato aber sehr zufrieden. Was sich wirklich im letzten Monat eingestellt in der Eingewöhnungsphase ist, das wenn ich die Hörgeräte jetzt rausnehme ich erst den krassen Unterschied höre wie dumpf ich früher alles gehört habe. Das hat sich schleichend im Laufe der Jahrzehnte entwickelt so das man es selbst gar nicht mitbekommt....
RalphFromAustria
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2023, 07:59

Re: Neueinsteiger Phonak lumity 90

#52

Beitrag von RalphFromAustria »

Hallo Rancher, heute ist das NOAH Wireless 2 gekommen. Hier mein Vorgehen in Kürze:

- NOAH Wireless 2 via USB am Computer angeschlossen - KEINE Treiber installiert (soll man angeblich nicht, da alle in der Target Software sind) - also wirklich nur physisch angeschlossen

- Target 9.0.5 gestartet

- Meine Testclienten gelöscht, bis alle Testclienten weg waren

- Jetzt New Client ( mich ) angelegt

-New Session gestartet

- Connect gedrückt

- die Hörgeräte ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,so das Sie in den pairing Modus springen

- beide Hörgeräte wurden korrekt erkannt mit Model und SN. Jetzt auf select both gedrückt

- jetzt fragt dass Programm ob Du das fitting vom Hörgerät verwenden willst ( hab ich gemacht) oder ein neues fitting erstellen willst (dann wird das alte wohl gelöscht).

So, das wars mit der Verbindung.

Jetzt kannst Du Dir alle Reports die Du brauchst exportieren oder drucken.

Unter Files -> Reports -> Target Audience kannst Du jetzt den Professional Bericht für beide Hörgeräte drucken. Empfehle ich sehr. Ich habe mir alles gedruckt und in die Versandschachtel der Hörgeräte gelegt. Drucken ist noch immer das beste Backup - und ich komme aus der IT.
Ich habe auch das komplette Fitting zur Vorsicht exportiert.

Geändert habe ich noch nichts. Dazu würde ich mir einen neue Clienten zum Test anlegen...
Zuletzt geändert von RalphFromAustria am 12. Feb 2024, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Neueinsteiger Phonak lumity 90

#53

Beitrag von Rancher »

Danke für Dein Update.
Heißt das, ich muss mir den USB Bluetooth Stick mit dem NoahLink mitbestellen?
Das mit dem Ausdrucken halte ich genau so.
Ich habe mir den Bericht von der Akustikerin schon mal zuschicken lassen. (Im 2. Anlauf hat sie kapiert, was ich wollte).
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
RalphFromAustria
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2023, 07:59

Re: Neueinsteiger Phonak lumity 90

#54

Beitrag von RalphFromAustria »

Nein, das USB Kabel ist beim Noahlink dabei. Einfach nur auspacken, das eine Ende an Noahlink, das andere in einen USB Anschluß an deinem Computer. Der Anschluss am Computer ist ein standard USB 2.0 Stecker. Die Bluetoth Verbindung macht das NOAHLINK, Da musst du nichts mit Bluetoth am Computer einstellen.

Ich habe das neue "Noahlink Wireless 2" gekauft. Geht mit dem "Noahlink Wireless" wahrscheinlich genau so.
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Neueinsteiger Phonak lumity 90

#55

Beitrag von Rancher »

Ok, danke.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Antworten