Brillen mit CI-Prozessor passen

Antworten
ppgualtieri
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2024, 22:31

Brillen mit CI-Prozessor passen

#1

Beitrag von ppgualtieri »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Implantat meiner Mutter. Sie verwendet den Rondo 2 Prozessor. Aufgrund der Position des Prozessors fällt es meiner Mutter sehr schwer, eine Brille zu tragen, da der Bügel genau dort verläuft, wo der Prozessor sitzt (der Prozessor liegt vor dem Ohr, oberhalb). Kennt ihr ein Brillenmodell, das ein Bügeldesign bietet, welches das Tragen von Brille und Prozessor gleichzeitig ermöglicht? Auch wenn ihr mir die Bezeichnung oder Typ erwähnen könnt, wäre das für meine Suche schon sehr hilfreich.


VG
sanne
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2018, 09:22
6

Re: Brillen mit CI-Prozessor passen

#2

Beitrag von sanne »

Da fragt ihr am besten mal beim Optiker nach. Meiner hatte mir damals bei meiner Brille einfach die Enden "ausgedünnt", dass heißt er hat die Enden entfernt so dass nur noch der Draht übrig blieb, denn er mit einem dünnen Schlauch überzogen hat. Das hat er optisch gut hinbekommen. Bei der nächsten Brille hat er nur Modelle ausgewählt, die von vornherein sehr dünne Enden haben, meine ist jetzt für mein sehr eng anliegendes Ohr samt Prozessor gut geeignet.
rechts: CI N6 von Cochlear seit 3/2016,
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
Antworten