Kindconnect

Antworten
racker
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2023, 09:07

Kindconnect

#1

Beitrag von racker »

Kind hat groß ihr neues Kindconnect angekündigt und jetzt ist es seit einigen Tagen im Appstore verfügbar. Ich hab es mir runtergeladen und installiert und bin enttäuscht. Mindestens ein mal am Tag hat die Software den Kontakt zu einem der Hörgeräte verloren, mal das rechte mal das linke. Zu beheben war das nur durch einen Neustart des Handys . Nachdem mir das an dreiTagen passiert ist hab ich mir das alte Kind Duo wieder aufgespielt das klappt wenigstens.
vg
Reymund
Jens08
Beiträge: 8
Registriert: 6. Okt 2023, 16:52

Re: Kindconnect

#2

Beitrag von Jens08 »

Hi :wave:
darf ich fragen was du für ein Hörgerät von Kind hast und wie du zufrieden bist .
Gruß Jens :roll:
Jens08
Beiträge: 8
Registriert: 6. Okt 2023, 16:52

Re: Kindconnect

#3

Beitrag von Jens08 »

:wave: Hallo
Ich habe mein erstes gerät das Kindaluna 1700 zur ersten Probe das Teil ist ganz gut werde aber auf jeden Fall noch ein anderes probieren .
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kindconnect

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Probleme mit der neuen App gab es in der Anfangszeit öfter. Lag meistens daran, dass beide Apps installiert waren. Damit es richtig funktioniert, sollte man die alte App zuerst deinstallieren, dann die Hörgeräte entkoppeln, sicherheitshalber das Handy 1x neu starten, bevor man die Geräte erneut verbindet bzw. die App installiert.

Das betrifft alle baugleichen Geräte mit den entsprechenden Apps, also bspw. auch Sonic SoundLink 2, Bernafon App und Oticon Companion App.
Luggi
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2019, 19:56
4
Wohnort: Stormarn

Re: Kindconnect

#5

Beitrag von Luggi »

Die Bewertungen im AppStore sprechen Bände. Kind kann das einfach nicht! Für mich waren das die letzten Hörgeräte von Kind.
Herzliche Grüße
Matthias Kind Kinduro 2D00 mit iphone7
cherusker
Beiträge: 562
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Kindconnect

#6

Beitrag von cherusker »

Luggi hat geschrieben: 15. Dez 2023, 11:22 Die Bewertungen im AppStore sprechen Bände. Kind kann das einfach nicht! Für mich waren das die letzten Hörgeräte von Kind.
Ich kenne die Kind-App nicht, aber im App-Store kommt keine Hörgeräte-App wirklich gut weg. Da ist auch immer die Frage, was man von einer App erwartet.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kindconnect

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Die App kommt ja auch nicht von Kind. Da steht nur Kind drauf.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kindconnect

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Diese Analogie fiel mir gerade noch ein:
Ich habe zu Hause eine tolle Waschmaschine. Die App dazu ist aber Mist. Darum kaufe ich nie wieder bei Otto eine Waschmaschine. :D

Oh, ich habe noch etwas Konstruktives beizutragen:
Haben die Hörgeräte denn in letzter Zeit mal ein Update gesehen? Oticon empfiehlt nach den letzten iOS-Updates dringend auch die Höris auf den neusten Stand zu bringen.

Und was funktioniert denn nun eigentlich nicht? Die Benachrichtigungstöne immernoch? Das hat ja nichts mit der App zu tun... die App ist Ballast, schmeiß die runter, braucht man nicht.
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Kindconnect

#9

Beitrag von Lodda »

Bei mir verliert eines der Hörgeräte in der KINDConnect App auch ab und zu mal die Verbindung zur App. Spätestens das schließen der App und wieder starten stellt die Verbindung in der App wieder her.
Zum IPhone selber scheint aber die Verbindung immer da und stabil zu sein. Sie stellt sich auch wieder von alleine her, wenn die Verbindung durch zu große Entfrrnung zum IPhone bzw. Flugmodus unterbrochen wurde.
Das Telefon und die Hörgeräte selber scheinen bei mir also nicht das Problem zu sein. Das Telefonieren mit den Hörgeräten klappt bis jetzt zu jeder Zeit, genau wie die Bedienung der Hörhilfen über das IPhone direkt. Es werden immer beide Geräte erkannt/ angezeigt.
Wie Ohrenklempner schon sagte, die "Kind Connect" App ist die "Oticon Companion" App im Kind Outfit.

@Luggi, also beim nächsten Kauf dann auch Oticon Geräte und deren andere gelabelten Geräte mit ausschließen.
KIND hat übrigens auch Geräte anderer Hersteller unter eigenen "KIND Namen" im Sortiment zum Bsp. von Starkey.
Wie von Ohrenklempner schon erwähnt, die App ist zumindest bei einem IPhone nicht unbedingt nötig.
Programmumschaltung, Live Mithören Ein/Aus, Akkustand (etwas grob) geht, zumindest bei mir, auch ohne App.

FW Version Hörgeräte: 1.4.3
App Version: (8012) 1.2.2 Build: 27218
IOS Version: 17.2
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Kindconnect

#10

Beitrag von Lodda »

Kleines Update
Firmware meiner Hörgeräte seit heute: 1.4.4
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Antworten