POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

Antworten
hkg
Beiträge: 363
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#1

Beitrag von hkg »

Hallo, mich würde interessieren ob jemand das POCO F5 hat (Android 13 Tiramisu) und ob es einwandfrei mit der Phonak App und dem Lumity oder ähnlichem Phonak funktioniert (die App und das Streamen). Beabsichtige mir dieses Phone zu kaufen und möchte das Risiko etwas begrenzen, speziell auch wegen der 13er Androidversion.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
ich habe das Gerät nicht und kenne es nicht. Bei Xiaomi ist es aber so, dass bei Importgeräten die Google-Dienste angeblich nicht funktionieren sollen, was eine Installation und Update der App schwierig machen könnte. Wenn aber Google und der Play Store auf dem Gerät funktionieren, dann klappt das auch so wie du es dir vorstellst.
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#3

Beitrag von Dani! »

Ohrenklempner hat geschrieben: 14. Nov 2023, 07:33 Bei Xiaomi ist es aber so, dass bei Importgeräten die Google-Dienste angeblich nicht funktionieren sollen, ...
Die Betonung liegt hier auf (chinesische) "Importgerät", da China die Google-Dienste verwehrt. Die internationalen Versionen von Xiaomi sollten mit dem Play Store von Google ausgestattet sein.
Anders bei Huawei, denen Google seine Dienste verwehrt.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
hkg
Beiträge: 363
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#4

Beitrag von hkg »

@Ohrenklempner Ich verwende Xiaomi seit >10 Jahren und hatte bisher nie Probleme in Verbindung mit Hörgeräten. Verwende aber wie @Dani! schon richtig erwähnt hat, die global version, für den deutschen Markt. Da ist natürlich alles drauf. Meine Frage ging eigentlich auch mehr Richtung Android 13, habe da schon einmal was von Problemen gehört, daher wäre es natürlich interessant, ob die immer noch bestehen und insbesondere würde mich natürlich jemand mit dem POCO F5 interessieren, da man sowas schlecht im Laden testen kann.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich habe mal gegoogelt und gelesen, dass es vor knapp einem Jahr nach dem Update auf Android 13 Bluetooth-LE-Verbindungsprobleme gab. Das soll mit einem Fix vom Februar aber behoben sein und mir ist so ein Problem auch noch nicht untergekommen. Wie ich das herausgelesen habe, betraf dies auch nur Smartphones, die von Android 12 auf 13 upgedatet wurden und wo schon eine BT-Kopplung bestand.
hkg
Beiträge: 363
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#6

Beitrag von hkg »

@Ohrenklempner Dann werde ich wohl demnächst mal den Sprung ins kalte Wasser wagen, Danke.
hkg
Beiträge: 363
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#7

Beitrag von hkg »

@Ohrenklempner und alle Xiaomi Fans. Ich habe den besagten Sprung ins kalte Wasser gewagt, da ich schon lange XIAOMI habe und bei meinem alten Redmi mi-9T auch alles einwanfrei ging. Besitze jetzt ein POCO F5 12/256 GB und kann Bestätigen das die Phonak App und das Streamen zum HG funktioniert, mit Android 13 und MIUI 14.09 Global, alles mit den aktuellsten Updates. Wird demnach vermutlich auch bei anderen Phones von XIOMI, Redmi, POCO etc. mit den Android und MIUI Versionen funktionieren. :sm(4):
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Freut mich, dass es funktioniert!
Ich weiß aber nicht, ob ich als Pixel-Fan mit den Xiaomi-Fans so gut zusammenpasse. :D
hkg
Beiträge: 363
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: POCO F5 und Lumity Life oder Paradise

#9

Beitrag von hkg »

@Ohrenklempner Die Pixel sind auch super Geräte und gehen auf jeden Fall mit Phonak.
Antworten