neues Handy, Phonak streikt

Antworten
Lars9000
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2023, 08:56

neues Handy, Phonak streikt

#1

Beitrag von Lars9000 »

Liebes Forum,^

mich treibt Bluetooth in Verbindung mit meinen beiden Phonak P30 in den Wahnsinn.

Mit meinem alten Handy hat alles problemlos funktioniert: HGs mit Handy koppeln (myPhonak-App), Anruf kommt an, „kling, kling“ im Ohr, Anruf mit HG-Taster annehmen, freisprechen, auflegen mit Taster, etc.

Neues Handy: HGs koppeln erfolgreich, aber eine Anrufannahme über den Taster ist nicht möglich, nur direkt am Handy. Lautstärke ist zumal schwach. Bei ankommenden Anruf „klingelts“ nicht mal.

App hat so ziemlich alle Rechte, die sie kriegen kann. Standortdienste sind aktiviert.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen kann? Suche war leider erfolglos.

Viele Grüße,
Lars
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: neues Handy, Phonak streikt

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

es gibt öfter mal Verwirrung mit den Bluetooth-Verbindungen bei Phonak, weil erst einmal jedes der beiden Hörgeräte die Low-Energy-Verbindung unterhält (zur Fernsteuerung) und zusätzlich eins der beiden Geräte mit Standard-Bluetooth zum Streaming/Telefonieren funkt.

Mach mal folgendes:
- die Phonak-App zurücksetzen (in den App-Einstellungen alle Daten löschen)
- alle drei Verbindungen in den Bluetooth-Einstellungen des Handys löschen, also "LE_L-Phonak...", "LE_R-Phonak..." und die dritte, die heißt "L-Phonak..." oder "R-Phonak..."
- beide Hörgeräte neu starten, d.h. aus- und wieder einschalten
- in den Bluetootheinstellungen des Handys nach L-Phonak oder R-Phonak suchen und verbinden. NICHT die LE-Verbindungen.

Jetzt müsste Telefonieren und Streaming funktionieren.
Lars9000
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2023, 08:56

Re: neues Handy, Phonak streikt

#3

Beitrag von Lars9000 »

Hi Ohrenklempner,

FUNZT!!!!!!!!

DANKE!!!!

LG
Lars
Antworten