Installation

Antworten
bruno29
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2022, 13:29
1

Installation

#1

Beitrag von bruno29 »

Hallo,
trage seit 5 Jahren ein CI und leide jetzt an Morbus Meniere mit Tumarkinischen Anfällen. Jetzt ist eine Installation mit Gentamycin im Gespräch, ist dies mit dem CI vereinbar?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke
bruno
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Installation

#2

Beitrag von muggel »

Was meinst du mit Installation? Sollst du Gentamycin ins Innenohr / Gleichgewichtsorgan gespritzt bekommen, damit dieses ausgeschaltet wird?
An sich ist Gentamycin ein Antibiotikum. Je nach Dosierung kann hierdurch das Hörvermögen beeinträchtigt werden, bis hin zur Taubheit (Absterben der Haarsinneszellen im Innenohr).
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Installation

#3

Beitrag von rabenschwinge »

muggel, ich denke es ist Injektion gemeint und die Autocorrect vom Handy hat daraus Installation gemacht.
bruno29
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2022, 13:29
1

Re: Installation

#4

Beitrag von bruno29 »

Hallo muggel,
rabenschwinge hat recht, auf der Überweisung steht Installation, aber gemeint ist Injektion und die würde da gesetzt wo ich das CI trage. Da bin ich sowieso taub, aber kann das Ci dann noch arbeiten?
Das versuche ich schon im Vorfeld zu klären.
Was ich erlebt habe : Drei Ärzte und fünf Meinungen.
Antworten