Mikrofineinstellungen des Oticon ConnectClip´s in Verbindung mit den OPNS1 n.i.O

Antworten
Reini9
Beiträge: 17
Registriert: 20. Okt 2015, 20:55
8

Mikrofineinstellungen des Oticon ConnectClip´s in Verbindung mit den OPNS1 n.i.O

#1

Beitrag von Reini9 »

Hallo liebes Forum,

eine Frage zu den Einstellungen des Oticon ConnectClip´s in Verbindung mit den OPNS1.

Während einem Telefonat nehmen die Mikros weiterhin zu 100% die Umgebungsgeräusche auf und geben sie
mir natürlich parallel zur Stimme meines Gespächspartners auf meine HG Lautsprecher und das möchte ich nicht.
Der Akustiker teilte mir mit, dass er in den Einstellungen für den CC im Bereich der Mikrofonempfindlichkeit bereits auf
max. heruntergeregelt hat (soweit ich mich erinnere -15dB) und laut Fa. Oticon nicht mehr geht.

Wie bereits erwähnt, ich merke definitiv gar keinen Unterschied.
Ich reibe mit meiner Handinnenfläche und den Fingern nahe der Mikros und mache so ab und wann einen
Empfindlichkeitstest, stimmt die Balance usw.. Ob ich nun telefoniere oder nicht,
der Empfindlichkeitstest, also das Reiben hört sich immer gleich laut an.

Auch macht es für mich überwiegend keinen Sinn, die Mikros über langes Drücken der
Minus Taste am CC komplett auszuschalten, denn ich muss mit der Hörerlaustärke während einem Gespräch variieren
(gerade bei mehreren Gesprächsteilnehmern Stichwort Teams) und sobald ich die + oder - Taste drücke,
sind die Mikros wieder voll aktiv.

Bei meinen alten HG´s den INO Pro in Verbindung mit dem Streamer Pro gab es das Problem nicht.
Die Mikros waren dann während dem Gespräch fast komplett inaktiv.

Wo ist nun das Problem?

Danke
Antworten