Defektes CI von AB

Antworten
Uli_63
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2023, 09:48

Defektes CI von AB

#1

Beitrag von Uli_63 »

Hallo zusammen, hat hier jemand evtl. Erfahrung mit einem defekten CI von AB aus dem Jahr 2019 ? Mein CI wurde im April diesen Jahres ausgetauscht. Vom Hersteller gab es bisher leider noch keine keine Rückmeldung.
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Defektes CI von AB

#2

Beitrag von Dani! »

Hallo Uli,
was möchtest du von AB hören, warum sollten sie dir Rückmeldung geben?
Du schreibst, dein CI wurde ausgetauscht. Ich denke mal, dass es wie bei den anderen Fällen die ich kenne auch von AB bezahlt wurde.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Uli_63
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2023, 09:48

Re: Defektes CI von AB

#3

Beitrag von Uli_63 »

Hallo Dani, das Problem hierbei ist, dass es bisher von keiner Seite eine Information gegeben hat. Entweder es will, oder es darf niemand etwas konkretes sagen.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Defektes CI von AB

#4

Beitrag von muggel »

Möchtest du wissen, ob das CI tatsächlich defekt war? Oder was genau möchtest du wissen?
Wozu möchtest du was wissen?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Uli_63
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2023, 09:48

Re: Defektes CI von AB

#5

Beitrag von Uli_63 »

Hallo muggel, mir wurden drei verschiedene Versionen mitgeteilt. Vom auslaufenden Siliconkissen über eindringende Feuchtigkeit und defekte Dioden. es ist doch schon bedenklich, das es keine konkrete Auskunft gibt. Ich werde dann abwarten bis in ca. 6 Mon. ein Ergebnis vorliegt. Hatte gedacht, dass hier jemand in etwa die selben Erfahrungen gemacht hat
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Defektes CI von AB

#6

Beitrag von Dani! »

"Auslaufende Silikonkissen" ist mir bei den CI-Fällen aus dem Implantationsjahr 2019 neu. Ich weiß nur etwas von eindringender Feuchtigkeit, die in der Folge logischerweise defekte Elektroden verursachen. So gesehen sind die letzten beiden Versionen ja identisch.
Uli_63 hat geschrieben: 28. Jun 2023, 11:33 das Problem hierbei ist, dass es bisher von keiner Seite eine Information gegeben hat.
Worin genau liegt denn nun das "Problem", dass dir keiner Information gibt?
Die Reimplantation hast du sicherlich nicht selbst bezahlen müssen. Das Implantat hatte offenbar einen Mangel und AB hat den Schaden beseitigt.
Ich verstehe ja den Wunsch nach Information, insbesondere weil es ein Eingriff in den eigenen Körper darstellte. Ich kann dir aber versichern, dass auch die anderen beiden noch verbliebenen Hersteller in Deutschland bei ähnlichen Problemen genauso "gesprächig" sind. Ist nicht schön, aber aus meiner Sicht in diesem Fall auch kein Beinbruch.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Defektes CI von AB

#7

Beitrag von KatjaR »

Durch einen Defekt in einer Silikonisolierung kam es wohl bei einer Produktreihe zu eindringender Feuchtigkeit und ausfallenden Elektroden.
Soweit mir bekannt, gab es wohl einen Produktwechsel beim Silikon, welches sich als nicht so gut erwies wie das vorherige Produkt.
Dadurch kam und kommt es zu Ausfällen aus dieser Produktionsreihe, ich selbst bin auch betroffen, aber bisher funktioniert mein Hires Ultra 3 D
noch. Dass AB sich nicht meldet und mea culpa macht, hat wohl auch rechtliche Gründe.
Ich drücke dir die Daumen dass es mit dem neuen AB besser klappt.
Viele Grüße
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Defektes CI von AB

#8

Beitrag von muggel »

Ich verstehe immer noch nicht, warum es so wichtig ist, was nun genau defekt war. Wozu ist das relevant?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Uli_63
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2023, 09:48

Re: Defektes CI von AB

#9

Beitrag von Uli_63 »

ich möchte es für mich wissen, da ich von Natur aus neugierig bin
Antworten