Hilfe Bewertung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Heike12
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2022, 14:13
2

Hilfe Bewertung

#1

Beitrag von Heike12 »

Hallo ich melde mich auch mal wieder.
Ein kleiner Rückblick, 2021in Oktober habe ich mein 2 Hörgerät bekommen und davor hatte ich schon 40 Gdb, habe ein Verschlimmerungs Antrag gestellt der wurde abgelehnt, Widerspruch ebenfalls es sind keine Veränderungen hieß es. Ich bin ja nicht so ein Typ der mit Anwälte kommt, aber da habe ich doch mal meine Rechtschutz in Anspruch genommen. Es liegt jetzt beim Sozialgericht und die haben ein neues Autogramm angefordert, ich hänge es mit ran, ich weiß das die Entsprechenden Werte fehlen , habe ich zu spät gesehen wo ich erst zu Hause war. Vielleicht kann mir jemand von den Experten sagen in welcher Richtung es gehen könnte. Dafür bedanke ich mich jetzt schon.
Mal sehen welche Auswirkungen es auf mein Beruf hat. Leider kann ich die Datei nicht senden ( zu groß)
Heike12
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2022, 14:13
2

Audiogramm hat funktioniert

#2

Beitrag von Heike12 »

Screenshot_20230327_175035_Gallery.jpg
(130.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
Screenshot_20230327_174556_Gallery.jpg
(132.36 KiB) Noch nie heruntergeladen
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hilfe Bewertung

#3

Beitrag von Dani! »

Wenn die Datei zu groß ist, musst du sie kleiner machen.

Und ganz nebenbei bemerkt: du belastest allen ernstes auf finanzellen Kosten der Steuerzahler die Sozialgerichte, obwohl du keinen blassen Schimmer hast, ob du überhaupt Aussicht auf Erfolg hast. Habe ich das richtig verstanden?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Audiogramm hat funktioniert

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Hm, ist das Audiometer kaputt gewesen?
Keine messbare Luftleitungshörschwelle aber Wörterverstehen bei 80 dB? Da stimmt was nicht.
Heike12
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2022, 14:13
2

Re: Audiogramm hat funktioniert

#5

Beitrag von Heike12 »

Das könnt ihr mir nur sagen, was da komisch ist
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Audiogramm hat funktioniert

#6

Beitrag von Dani! »

Knochenleitung bei 85 dB? Ich glaube eher, dass der Tester die Symbole verwechselt hat. Ich gehe davon aus, dass die niedergeschriebene Knochenleitung eigentlich die Luftleitung ist und die angegebene Luftleitung tatsächlich die Unbehaglichkeitsschwelle ist.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hilfe Bewertung

#7

Beitrag von Dani! »

Auch wenn ich es überhaupt nicht ausstehen kann, wenn jemand für das selbe Thema ein zweiten Thread erstellt, habe ich die verfügbaren Werte trotzdem mal ausgewertet. Ich komme auf einen GdB von 40-50. Hier könnte tatsächlich ein Einspruch zum Erfolg führen. Insbesondere dann, falls du weitere Gebrechen hast, die in Zusammenhang mit der Hörschädigung stehen. Tinitus zum Beispiel.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Heike12
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2022, 14:13
2

Re: Hilfe Bewertung

#8

Beitrag von Heike12 »

Also ich bin auch Steuerzahler,
Trotzdem Danke für die Antwort.
Heike12
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2022, 14:13
2

Re: Hilfe Bewertung

#9

Beitrag von Heike12 »

Also ich bin auch Steuerzahler. Nein ein weiteres leiden habe ich nicht.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hilfe Bewertung

#10

Beitrag von Dani! »

"Andere Steuerzahler " sind aber weit in der Überzahl gegenüber dich als einzelne Person als Steuerzahler. Fast ausschließlich alle anderen tragen die Kosten für deinen Einspruch, obwohl du überhaupt keinen Plan hattest, ob er berechtigt ist. Einfach so mal überwiegend fremdes Geld zu verpulvern finde ich extrem assozial.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Uwe1701
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2023, 11:06
1

Re: Hilfe Bewertung

#11

Beitrag von Uwe1701 »

Ich bin zwar ganz neu hier, hoffe aber nicht dass das der übliche Umgangston hier ist. Ein Mitglied bezeichnet ein anders Mitglied als asozial - nicht assozial -. Zudem auch noch ungerechtfertigt, denn Heike12 hat ihren Rechtsschutz, für den sie Beitrag zahlen muss, in Anspruch genommen und keineswegs Steuergelder "verpulvert".
Der angeschlagene Ton von Dani! ist äußerst fragwürdig, aber wie erwähnt, ich bin ja auch ganz neu hier.
Chromobotia
Beiträge: 165
Registriert: 16. Jun 2022, 09:25
1

Re: Hilfe Bewertung

#12

Beitrag von Chromobotia »

Dani! hat geschrieben: 27. Mär 2023, 20:59 Fast ausschließlich alle anderen tragen die Kosten für deinen Einspruch, obwohl du überhaupt keinen Plan hattest, ob er berechtigt ist.
Das ist irrelevant. Es ist das Recht jedes Bürgers vor Gericht zu gehen, wenn er/sie sich ungerecht behandelt fühlt. Und der Anwalt wird sich vorher hoffentlich überlegt haben, ob das Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Das kannst Du als Außenstehender doch gar nicht beurteilen. Im Übrigen finde ich Deinen Ton ebenfalls völlig unangemessen.
Uwe1701 hat geschrieben: 27. Mär 2023, 22:31 Zudem auch noch ungerechtfertigt, denn Heike12 hat ihren Rechtsschutz, für den sie Beitrag zahlen muss, in Anspruch genommen und keineswegs Steuergelder "verpulvert".
Ich sehe das wie gesagt auch nicht als "verpulvern", aber ganz so einfach ("Rechtsschutz") ist es nicht: Die Prozesskosten beim Sozialgericht trägt der Steuerzahler, egal, wer am Ende Recht hat.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hilfe Bewertung

#13

Beitrag von Dani! »

Es ist trotzdem assozial ein (Sozial)Gericht für weitaus drängendere Fälle mit einer Klage zu blockieren, WENN man überhaupt keine Begründung für die Klage hat. "Ich will aber" ist keine Begründung, warum das Gericht Heike12 einen höheren GdB zusprechen sollte. Ich kenne Fälle, die sich bereits 5 Jahre hinziehen, nur weil die Gerichte überlastet sind. Sie hat das ohne Verstand angeleiert, sonst hätte sie hier ja nicht erst danach mit bereits 2 Ablehnungsbescheiden nachgefragt, was ihr denn überhaupt als GdB zusteht.

Ihr Anwalt hingegen hat sehr wohl einen Anreiz, die Klage durchzuführen: sein Geldbeutel - den füllt ja die Gemeinschaft der Rechtschutzversicherten, egal wie die Klage ausgeht.

Der Begriff assozial kam deswegen, weil Heike sich mit der billigen Antwort herausredet, sie sei selbst Steuerzahlerin und ihr Vorgehen damit rechtfertigte, anstatt es unkommentiert zu lassen.

Bei All-you-can-eat hab ich auch das Recht, mir tellerweise "kostenlos" Essen zu holen und das meiste unangetastet zurückgehen zu lassen. Assozial ist das trotzdem.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Hilfe Bewertung

#14

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Chromobotia hat geschrieben: 28. Mär 2023, 16:47 Das ist irrelevant. Es ist das Recht jedes Bürgers vor Gericht zu gehen, wenn er/sie sich ungerecht behandelt fühlt. Und der Anwalt wird sich vorher hoffentlich überlegt haben, ob das Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Das kannst Du als Außenstehender doch gar nicht beurteilen. Im Übrigen finde ich Deinen Ton ebenfalls völlig unangemessen.
Ganz genau so ist es. Dafür sind Gerichte ja da, um den Sachverhalt zu klären.
Und wenn jemand für die Rechtschutzversicherung jeden Monat zahlt, warum dann nicht in so einem Fall nutzen?

Gruß
sven
Patrick68
Beiträge: 230
Registriert: 4. Jun 2021, 14:43
2
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Bewertung

#15

Beitrag von Patrick68 »

Uwe1701 hat geschrieben: 27. Mär 2023, 22:31 Ich bin zwar ganz neu hier, hoffe aber nicht dass das der übliche Umgangston hier ist. .
Ich kann dir versichern, dass das hier nicht der übliche Umgangston ist. @Dani! fällt da leider manchmal etwas aus dem Rahmen. Was ich äußerest schade finde, denn er hat inhaltlich viel beizutragen.

Bin übrigens der Meinung, dass so etwas durchaus gerichtlich geklärt werden kann/sollte. Wo kämen wir denn da hin, dass man nur dann klagt, wenn man große Aussichten auf Erfolg hat? Weil viele andere Leute auch klagen und die Gerichte deswegen überlastet sind? Das ist doch nun wirklich nicht des Klägers Problem. Und schon gar nicht asozial (mit einem "s"). Es ist ja auch hinlänglich bekannt, dass Widersprüche gerne abgelehnt werden, weil die Ämter hoffen, dass der Antragsteller den Klageweg scheuen wird.
Seit dem 01.06.2023 glücklicher Träger von zwei Signia Motion Charge&Go SP 3X

_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 105_95__90___95__95___95__110__90
dbL 105_80__90___90__100__ X___ X___X
Apfelschorle
Beiträge: 269
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Hilfe Bewertung

#16

Beitrag von Apfelschorle »

Hallo zusammen,

was ist den das hier für ein Umgangston und Form gegenüber eines anderen Menschen der neu hier ist und den man überhaupt nicht kennt....@Dani man kann doch nicht jemanden den man nur aufgrund einer Frage als ich nenn es Mal so wie du es sieht"Steuergeldverschwender" nennen.
Man kann ja verschiedene Meinungen haben,das ist völlig normal und auch okey aber man kann doch nicht einfach jemanden direkt verurteilen.

Ich finde es ehrlicherweise nicht in Ordnung,und ich finde auch Dani du solltest darüber Mal nachdenken und dich entschuldigen.
Den ich glaube nicht das du es gut finden würdest wenn man so mit dir spricht und redet.
Du hast in dem Bereich so wie ich es verstanden habe, Erfahrung und kannst anderen helfen.
Nutz diese Möglichkeit anderen zu helfen das ist besser und viel schöner und nützlicher als andere zu verurteilen.
Ich hab dich bisher hier hier anders kennenzulernen dürfen.
Und so wie ich dich bisher kennenlernen habe dürfen gefällst du mir ehrlich gesagt besser.
Liebe Grüße

Apfelschorle
ritschy
Beiträge: 133
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Hilfe Bewertung

#17

Beitrag von ritschy »

Ich sehe das genau so wie Apfelschorle. Die Ansprachen die hier von Dani kommen sind teilweise schon sehr harsch, provokativ und sollten mM nach so nicht in einem öffentlichen Forum getroffen werden, in dem jemand seine Situation darstellt und um Rat bittet.

Hier wird immer wieder mal über Umgangsformen diskutiert, und solche Aussachen sind leider der Grund.

Erfahrung hin oder her.....so sollte man nicht mit anderen diskutieren.
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Hilfe Bewertung

#18

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich stimme da 80.110dB, Apfelschorle und ritschy zu.

Natürlich soll und darf ja jeder seine Meinung sagen, daher kann man das ja auch anders formulieren.

Damit hätte z.B. schreiben können: "Meiner Meinung nach ist das kein Fall für ein Gericht. Ich finde das die Gerichte mit sowas blockiert werden."
So wäre im höflichen Ton die eigenen Meinung dazu vertreten gewesen.

Generell wird nicht jeder Anwalt mit Gewalt eine Klage durchziehen, wobei er nur verdient.
Obwohl ich das selber mal erlebt habe. Ist schon lange her und damals hatte ich leider noch keine Rechtschutzversicherung.
Es war am Ende so, das der Anwalt für mich etwas erreicht hat. Eine entsprechende Summe.
Die Rechnung vom Anwalt war aber ein wenig höher, Sie das ich ein bisschen was drauflegen musste.
Da war ich auch sehr verärgert, weil ich erwartet hätte das ein guter Anwalt seinen Mandanten berät und ihm sagt das sich aus seiner jahrelangen Erfahrung die Sache nicht lohnt, da sein Mandant am Ende ein wenig drauf legen wird.

Aber ich habe auch mal mitbekommen, das ein Anwalt einen Festpreis machte für alles was bis zu einer evtl. Gerichtsverhandlung anfällt.
Das ist sehr fair und transparent.Der Mandant weiß was auf ihn zu kommt wenn er den Auftrag erteilt und kann so überlegen ob er diese Summe aufbringen will.

Gruß
sven
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Hilfe Bewertung

#19

Beitrag von muggel »

Hallo,
die Wortwahl von Dani mag nicht gerade nett gewesen sein, aber ich kann ihn total verstehen. Es gibt viele viele Behinderte, die für notwendige Hilfsmittel und Co vor Gericht kämpfen müssen, worunter die Lebensqualität massiv leidet. Durch Verfahren, die wenig Chance auf Erfolg haben oder noch besser, von Personen, die einfach mal klagen ohne zu wissen, ob das überhaupt sinnvoll ist (wie hier) werden die Gerichte blockiert. Die Kosten für den Richter etc werden von der Allgemeinheit getragen und Personen, die auf wirklcih wichtige Hilfsmittel oder Behandlungen klagen, müssen sich massiv gedulden, da die Gerichte total überfordert sind, eben weil es zu viele Anträge gibt, die keine Chance auf Erfolg haben bzw. wo die Leute einfach klagen, ohne zu wissen, ob es sinnvoll ist.

Auch wenn man das Recht dazu hat... sollte man sich vorher erkundigen, ob ein Verfahren eine Chance auf Erfolg hat. Hier merkt sogar die Threaderstellerin, dass das Audiogramm nicht ausreichend ist, um den GdB zu ermitteln... aber vors Gericht ziehen ist ja ok.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
ritschy
Beiträge: 133
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Hilfe Bewertung

#20

Beitrag von ritschy »

Und dennoch macht der Ton erst mal die Musik....

Und so wie ich es verstanden habe wurde ja ein Anwalt dazu konsultiert. Da hier vermutlich wenige von uns selbst Anwälte sind und wenig Erfahrung mit der Materie haben sollte man sich auf sein/ihr Urteil verlassen können. Bestimmt gibt es auch Anwälte die nur/sehr auf ihren eigenen Vorteil aus sind (Geld?), aber die Anwälte die ich bis dato hatte haben mich immer gut beraten in Rechtsfällen und auch schon mal Fälle als aussichtslos oder mit Aussicht auf einen Vergleich hingewiesen.

Aber nun schweife auch ich vom Thema ab....sorry.
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Hilfe Bewertung

#21

Beitrag von Carla »

Ich verstehe Dani. Der Ton war vielleicht unglücklich. Aber mittlerweile lese ich überall, nicht nur hier, dass Viele ihre Rechte kennen. Die Pflichten leider nicht. Wir leben in einer Solidargemeinschaft, und diese sind wir alle. Jeder bezahlt für jeden.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hilfe Bewertung

#22

Beitrag von Ohrenklempner »

So ist es. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass meine Krankenversicherung in den letzten fünf Jahren über 30.000 Euro von mir kassiert hat, aber ich nur für gut 1000 Euro Leistungen in Anspruch genommen habe. ;)
edit: über 30.000 Euro von mir und von meinem Chef zusammen, meine ich natürlich. Nicht dass hier jemand vermutet, die Hörakustiker lebten in Saus und Braus. :lol:
Antworten