alter Neuer

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Johnplayer
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2023, 21:54
1

alter Neuer

#1

Beitrag von Johnplayer »

Hallo Gemeinde,

mit 68 Jahren scheint es nun so zu sein, dass ich mich an Hörgeräte gewöhnen muss. Nach Besuch beim HNO-Arzt folgte dann die Vorstellung beim Hörgeräte-Fachmann. Da ich als Brillenträger auch noch oft auf extra Sauerstoffversorgung (per Silikonschlauch über die Ohren in die Nase) angewiesen bin und bei Arztbesuchen dazu noch Maske tragen muss hatte ich Geräte die hinter den Ohren getragen werden eigentlich; weil unmöglich vernünftig nutzbar, nicht gewünscht.
Zum Testen erhielt ich dann aber SIGNIA-HG welche hinter den Ohren getragen werden.

Bei nächsten Termin, im gleichen Laden, betreute mich wegen Urlaubsvertretung, eine andere Mitarbeiterin. Aktuell teste ich Oticon OWN ITE. Bestellt sind noch Phonak Vitus + ITE 312 zum Vergleichen.

Mit den Oticon-Geräten bin ich schon recht zufrieden.

Beste Grüße

Hannes
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: alter Neuer

#2

Beitrag von michmart »

Hallo Hannes,
dass du in deiner Situation idos bevorzugst, kann ich wirklich gut verstehen. Sogar für Menschen, die keine Sauerstoffversorgung benötigen, sind hdos in vielen Fällen eine Herausforderung (Brille, Maske usw.). Ich habe mich bei meiner letzten HG Versorgung (ist erst ein Monat her), für Bernafon Alpha 7 ITC entschieden, die sind baugleich mit Oticon own HGs. Kann also gut nachvollziehen, wenn du die Oticons schon ganz gut findest. Probieren würde ich an deiner Stelle aber trotzdem noch ein, zwei andere. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl, der für dich am besten geeigneten Hörgeräte. Liebe Grüße
Johnplayer
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2023, 21:54
1

Re: alter Neuer

#3

Beitrag von Johnplayer »

Danke Dir für die guten Wünsche.

Die Otoplastiken von den erwähnten Signia-HG drückten etwas und waren unangenehm zu tragen. Die aktuellen ITE-Geräte von Oticon trage ich seit 3 Tagen und spüre sie praktisch kaum in den Ohren. An das "neue Hören" werde ich mich, nach einigen Terminen beim meiner Hörakustikerin, hoffentlich auch bald gewöhnen.
Nutzt Du Zubehör mit Deinen HG´s ? Das Streamen vom TV, Handy und PC wäre für mich eine große Hilfe.

Beste Grüße

Hannes
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: alter Neuer

#4

Beitrag von michmart »

An das "neue Hören" wirst du dich sicher gewöhnen und wenn dir etwas zu laut oder zu leise, zu blechern, zu schallig oder hallig ist, dann bei deinem nächsten Termin ansprechen, meist kann man das besser einstellen.
Ich verwende kein Zubehör, da ich über die HGs mit meinem Handy telefonieren (allerdings nicht handsfree, das geht nur mit iphone) und auch streamen kann, da mein Samsung Handy das Ashaprotokoll unterstützt.
Antworten