Signia StreamLine TV instabil

Antworten
Wenhoertdas
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2023, 10:11
1

Signia StreamLine TV instabil

#1

Beitrag von Wenhoertdas »

Habe meinen StreamLine TV an einem LG-TV seit gut 3,5 Jahren in Betrieb. HG sind Signia Pure Charge&Go. Anschluss über Toslink und damit nach Aktivierung im TV-Menü lippensynchronen Ton. Alles bestens.
Nun habe ich seit mehreren Monaten das Problem, dass sich das StreamLine TV absolut unregelmäßig und nicht nachvollziehbar einfach abschaltet und selbst wieder in Betrieb geht. Währenddessen natürlich kein Ton auf den HG.
Also: StreamLine TV ist in Betrieb - Lamen grün und blau. Dann gehen Lampen beide aus. Anschließend links weiß. Dann beide rot. Dann beide wieder grün/blau und Übertragung auf HG läuft mit geringer Zeitverzögerun wieder. Das Phänomen tritt mehr oder weniger häufig auf. Manchmal läuft es nach längerem Betrieb stabil, aber auch nicht immer.

Habe Probleme mit Stromversorgung vermutet - Netzteil gewechselt - kein Erfolg.

Vermute nun einen Defekt im Innern des Gerätes.
Hat vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Konnte das ggf. beseitigt werden? Wenn ja, wie?
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Signia StreamLine TV instabil

#2

Beitrag von Dani! »

Elektronik altert. Meine Vermutung ist hier ein schwach gewordener Elko. Bastler würden das wohl wieder hinbekommen. Nach 3 Jahren dürftest du vom Händler kaum noch Hilfe dafür bekommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten