Hi. habe eine Hörschwäche aufm linkem Ohr und auch ein Gerät. 
Manchmal hört der Nachbar schon morgens laut Musik, was natürlich total nervend ist, aber nicht verboten.
Die dunklen Bass-Töne führen dazu dass ich auch mal wach werde, was mich natürlich extrem nervt. Oropax sind schon gut, und helfen. Allerdings fallen sie mir im Schlaf auch immer mal wieder aus dem Ohr.
Kann es sinnvoll sein ein extra angepassten Hörschutz beim Akustiker zu kaufen oder hat man da das selbe in Grün. Mich würde einfach mal interessieren ob es da noch Modelle und Dinge gibt, die noch viel mehr Leistung haben. Wie gesagt, es ist zum schlafen. Also alles was mit Bügel-Kopfhörern und so zu tun hat, nützt mir nix. Vielleicht ist auch die Antwort dass Oropax schon das beste ist und nichts anderes nennenswert besser ist

Sind Oropax das beste was es gibt
- 
				ArsMachina
- 2
Re: Sind Oropax das beste was es gibt
Hallo Fischer,
tiefe Bässe müssen ja nicht unbedingt durch den Hörkanal kommen um einen zu belästigen, diese Schwingungen nimmst ja praktisch der ganze Körper wahr.
Ich hatte mal per Ohrabformungen angefertigte InEar Kopfhörer, welche den Hörkanal komplett abgedichtet haben.
Dennoch war ich dadurch nicht komplett akustisch abgeschottet.
Ich denke dieser speziell angepasste Gehörschutz ist auch nichts anderes.
Ich setze seit einiger Zeit als Gehörschutz bei lauten Arbeiten sehr erfolgreich meine Apple Airpod Pro 2 ein.
Die Geräuschunterdrückung eliminiert wirklich fast alles.
Vielleicht kannst Du Dir ja mal welche von jemanden ausleihen und testen?
Grüße Jochen

tiefe Bässe müssen ja nicht unbedingt durch den Hörkanal kommen um einen zu belästigen, diese Schwingungen nimmst ja praktisch der ganze Körper wahr.
Ich hatte mal per Ohrabformungen angefertigte InEar Kopfhörer, welche den Hörkanal komplett abgedichtet haben.
Dennoch war ich dadurch nicht komplett akustisch abgeschottet.
Ich denke dieser speziell angepasste Gehörschutz ist auch nichts anderes.
Ich setze seit einiger Zeit als Gehörschutz bei lauten Arbeiten sehr erfolgreich meine Apple Airpod Pro 2 ein.
Die Geräuschunterdrückung eliminiert wirklich fast alles.
Vielleicht kannst Du Dir ja mal welche von jemanden ausleihen und testen?
Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx

Halten die Akkus  der AirPods die ganze Nacht durch? Abgesehen davon dass sie recht groß sind und im Schlaf drücken dürften. 
Oropax reduzieren den Schall um etwa 20dB. Ein viertel kommt da noch durch. Ein extra angefertigtesOhrpassstück  hat immerhin den Vorteil, dass es nicht von allein herausfällt. Am dichtesten sind dabei weiche Otoplastiken  wie Silikon oder Thermotec.

Oropax reduzieren den Schall um etwa 20dB. Ein viertel kommt da noch durch. Ein extra angefertigtes
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2

und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
- 
				ArsMachina
- 2
Nein, für den Schlaf sind die AirPods nicht geeignet
Grüße Jochen

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)

- 
				Crackliner
- 9
Ich habe früher die Oropax halbiert und mit den Fingern weicheknetet. Ein ganzes bekam ich schwer ins Ohr.

Nur fantasielose flüchten in die Realität.

- 
				Ohrenklempner
- 10
Ein gut sitzender Gehörschutz kann auch im Tieftonbereich mal locker 20 dB fernhalten. Du schreibst ja, "Ohropax sind schon gut" und fragst, ob maßgefertigter Gehörschutz beim Akustiker "nur dasselbe in grün" ist. Das klingt so, als sei Ohropax doch nicht so gut? Ich werd da nicht ganz schlau. Von der Dämmwirkung her ist maßgefertigter Gehörschutz mindestens genau so gut.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!