Schwangerschaft nach der Stapesplastik

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Darina
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2022, 15:24
1

Schwangerschaft nach der Stapesplastik

#1

Beitrag von Darina »

Hallo zusammen.
Ich habe folgende Situation. Im Jahr 2014 wurde ich wegen der Otosklerose links operiert (Stapesplastik). Dadurch wurde mein Lebensqualität deutlich verbessert, da ich wieder hören konnte. In der zwischenzeit ist das rechte Ohr fast taub geworden. Dieses möchte ich nach dem Kindgeburt operieren lassen.
Jetzt (2022, 35 Jahre alt) bin ich schwanger und mache mich gedanken, ob ich das Kind natürlich geboren kann oder ist die Stapesplastik eine Vorausetzung für den Kaiserschnitt. Ich habe Angst wieder taub zu werden. Da ich überhaupt keine Information im Internet gefunden habe, versuche ich hier zu fragen. Vielleicht hatte jemand ähnliche Situation. Natürlich werde ich noch mein HNO Arzt fragen.
Danke für Ihre Antworten und viele Grüße
Antworten