Hallo!
dass ich es sympathisch finde, dass Du nicht so auf dem "ICH will - ICH will - und mein Gegenüber ist mir ganz egal"-Trip bist, sondern Dir da Gedanken machst und Dich auch mal in die Gegenseite hineinversetzt.
Nun ja, das ist so ein 2-schneidiges Schwert. Mir ist mein Akustiker absolut nicht egal.
Aber meine Denkweise ist da etwas anders und die Akustiker hier im Forum haben ja zugestimmt.
Denn wie Ohrenklempner ja richtig schreibt:
Da eine gewisse Quote an Versorgungsabbrüchen ohnehin in einer gesunden Kalkulation enthalten sind, tut es keinem Akustiker weh, wenn du mal ein oder zwei Geräte testest und am Ende doch nichts kaufst.
Man hat das also eh schon mitgezählt. Bzw. man bezahlt es mit dem neuen
HG mit. Warum also nicht in Anspruch nehmen, wenn Du gerne was neues testen möchtest. Das mit der Kaffeekasse ist natürlich eine nett Geste, keine Frage, aber eben auch kein Muss.
PS:
Gestern war ich noch ohne Termin bei Akustiker. Sonntags funktionierten meine
HGs wie immer perfekt.
Montag morgen setze ich die in meine Ohren und das link
HG schrabbelt wie verrückt. Erster Gedanke war der Hörer.
Der war es aber nicht. Komisch war das das Phänomen bei mehreren
HGs beim Akustiker auch vorhanden war.
Mehrfach Hörerwechsel brachten auch keine Abhilfe. Nun habe ich grade leihweise ein Starkey im linken Ohr, da mein Resound eingeschickt wird.
5 Jahre sind sie nun alt und ich habe ja Garantie. Wenn Resound das tauscht gegen ein neues, wäre alles gut. Das rechte wurde ja letztes Jahr einmal getauscht. Ende des Jahres fange ich dann mal an neue zu testen. Mich interessiert ja das Resound One, alleine schon wegen M&RIE.
Vom Sound her ist das Starkey nicht anders als das Resound, aber könnte wohl noch mehr Lautstärke vertragen.
Das tolle ist ja das in der Software eingestellt werden kann das man vorher Resound tragen hat. Dann wird wohl der Resound Sound entsprechend voreingestellt. Letztendlich sollte man heute bei den guten
HGs auch jedes gleich klingen lassen können.
Mein Akustiker (Inhaber des Geschäftes) hat grade Urlaub, aber die eine Angestellte Akustikerin ist sehr fähig und richtig gut.
War fast eine Stunde da und habe mich natürlich als ich ging auch bei Ihr bedankt. Das ist ja ganz normal.
Gruß
sven