Kur ?

Antworten
Esther
23

Kur ?

Beitrag von Esther »

Hallo alle zusammen

Ich möchte mit meiner Tochter Laura ( 10 Jahre bd HG ) zur Kurz fahren. Hat jemmand einen guten Tip wo man hinfahren kann? Evtl. auch wo man sich mit Kindern mit HG auskennt ?
rhae
Site Admin
23
Re: Kur ?

Beitrag von rhae »

Hallo Esther :)

ich habe vor einiger Zeit nach solchen Kliniken gesucht und drei davon in meinen Favoriten gespeichert. Vielleicht ist ja was für Dich/Euch dabei?

Bad Grönenbach
Bad Berleburg von der habe ich schon öfters gehört (immer positiv)
Bad Arolsen

Ansonsten kann man Kurkliniken bei der Adresse http://www.kurkliniken.de/ gut suchen.

Viele Grüße Ralph :computer:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Esther,

bist Du selbst auch HG? Es gibt glaube ich MutterKind Kur....... aber da müsste ich selbst nochmals nachsehen wo diese sind!
Bad Berleburg und Bad Grönenbach gibt es Hörgeschädigte Abteilung! Aber für Kinder haben die nicht - vielleicht kannst Du da mal erkundigen, ob die wissen - wo sogenannte MutterKind-KurKliniken gibt! Ich werde mal nächste Woche mal nachgucken und melde mich dann hier nochmals!
Bad Arolsen ist eine Tinnitusklinik - aber es gibt dort auch hin und wieder Angebote für Hörgeschädigte! Ob die Kinder mit aufnehmen weiss ich nicht sooo genau! Ich kann mich mal da schlau machen, wohne selbst dort in der Nähe
Aber wie gesagt, Ralph hat ja schon den Link angegeben und dort kann man sich auch erkundigen!

Grüssle Sandra
Esther
23

Beitrag von Esther »

Danke für die raschen Antworten NEIN ich bin kein HG Träger nur meine Tochter wir wollten schon zu einer Mutter Kind Kur fahren den Link werde ich mir gleich mal anschauen Vielen Dank.
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Esther,

vielleicht wäre das etwas für Euch:
http://www.klinik-werscherberg.de/index.html

In dieser Klink findet auch die CI-Reha für ältere Kinder, die in der MHH ein CI bekommen statt.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Esther
23

Beitrag von Esther »

Danke Andrea hab es mir mal angeguckt. Scheint aber nichts für uns zu sein da ich mehr auf die Erholungsschiene gehe.... sie soll dort nicht unbedingt eine Therapie machen. Aber trotzdem danke.
Antworten