Hallo
Ich trage links das "alte" BAHA compact und auf der rechten Seite das BAHA Classic 300.
Hat jemand von Euch Erfahrungen und Vergleiche mit dem BAHA Divino?
Eigentlich bevorzuge ich noch immer die "Urversion" BAHA comact, denn sie pfeift bei Kontakten viel weniger und es ist einfacher, die Lautstärke zu verstellen (ohne dass es wieder pfeift).
Nun habe ich jedoch seit einiger Zeit das Gefühl, dass die Qualität des BAHA compacts abgenommen hat (Trage es nun 5 Jahre). Diese Version wird soviel ich weiss nicht mehr produziert, das heisst, ich müsste wohl auf das Divino umstellen.
Eure Erfahrungen mit dem Divino und Vergleiche zu den früheren Versionen würden mich sehr interessieren!
Auch in Bezug auf das Telefonieren: Ich schalte dazu die BAHA immer aus, denn den Hörer an das Gerät zu halten, ist sehr umständlich, bis man endlich das Mikrofon richtig getroffen hat... wie macht ihr das?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss, Sani
BAHA classic, 300, Divino
-
Andrea Heiker
- 23
Re: BAHA classic, 300, Divino
Hallo Sani,
kannst Du das Divino nicht erst zu Probe tragen? Due solltest außerdem mal einene neuen Hörtest machen, um zu checken, ob es wirklich am Gerät leigt, oder ob diene Ohren etwas abgerutscht sind und es ausreichen würde, dein altes Gerät aufzudrehen. Wie man den Telefonhörer halten muss, ist bei jedem anders.
Gruß
Andrea
kannst Du das Divino nicht erst zu Probe tragen? Due solltest außerdem mal einene neuen Hörtest machen, um zu checken, ob es wirklich am Gerät leigt, oder ob diene Ohren etwas abgerutscht sind und es ausreichen würde, dein altes Gerät aufzudrehen. Wie man den Telefonhörer halten muss, ist bei jedem anders.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Re: BAHA classic, 300, Divino
Hallo
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Du hast schon recht, ein Hörtest wäre sicher angebracht.
Von der Qualität her bemerke ich seit Beginn einen Unterschied zwischen den beiden Geräten, deshalb hätte mich die Erfahrungen zum Divino interessiert.
Die Gelegenheit zum Probetragen werde ich sicher nützen, doch wird es in kurzer Zeit schwierig sein, die Unterschiede zu erkennen, deshalb hoffte ich auf Erfahrung anderer.
alles Gute
Sani
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Du hast schon recht, ein Hörtest wäre sicher angebracht.
Von der Qualität her bemerke ich seit Beginn einen Unterschied zwischen den beiden Geräten, deshalb hätte mich die Erfahrungen zum Divino interessiert.
Die Gelegenheit zum Probetragen werde ich sicher nützen, doch wird es in kurzer Zeit schwierig sein, die Unterschiede zu erkennen, deshalb hoffte ich auf Erfahrung anderer.
alles Gute
Sani