Marvel HG lehnt Bluetoothverbindung ab
Marvel HG lehnt Bluetoothverbindung ab
Hallo
Ist zufällig jemand im Bilde, warum meine Marvels nach Kopplung mit dem Handy die Bluetoothverbindung ablehnen? Also das Verbinden mit der myPhonak App geht, aber Streamen geht nicht.
Ist zufällig jemand im Bilde, warum meine Marvels nach Kopplung mit dem Handy die Bluetoothverbindung ablehnen? Also das Verbinden mit der myPhonak App geht, aber Streamen geht nicht.
-
andreas7-2
- 6
Re: Marvel HG lehnt Bluetoothverbindung ab
Das war bei mir auch so!
Es gibt eine Anleitung von Phonak mit der hat es geklappt.
Ich glaube das wichtigste daran war,in der Bluetooth Einstellung des Handy alles von Phonak löschen und nicht über die Phonak App.
Und dann nochmal neu
Es gibt eine Anleitung von Phonak mit der hat es geklappt.
Ich glaube das wichtigste daran war,in der Bluetooth Einstellung des Handy alles von Phonak löschen und nicht über die Phonak App.
Und dann nochmal neu
Hast du in den Bluetooth Verbindungen auch wirklich alle 3(!) Verbindungen aktiv. Für die App sind es zwei (Links und Rechts), und für das Streaming eine Dritte.
Wenn das der Fall ist, wirklich mal in den Bluetooth-Verbindungen des Handys alle drei löschen,HGs neu starten und alles komplett neu koppeln.
Wenn das der Fall ist, wirklich mal in den Bluetooth-Verbindungen des Handys alle drei löschen,
Danke! Das hat erstmal geklappt. Wenn hier noch ein Selbstanpasser unterwegs ist: Im Target kann ich die Bluetoothverbindung nur für das re. o d e r das li. HG anklicken. Ich möchte aber auf beiden HG das Bluetoothstreaming vom Handy haben. Gibt es einen Möglichkeit hierfür?
Da das Bluetooth Protokoll nur 1 Gegenstelle als Audio Empfänger kennt, kann man auch nur 1 HG koppeln. Bei den Marvel wird dann das zweite HG vom ersten HG automatisch gespeist (bildlich gesprochen).
DasHG , das in Target ausgewählt wurde, das muss dann immer zwingend eingeschaltet sein, wenn du streamen willst, das jeweils andere kann auch aus sein.
Das
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Das heißt, dass das 2.HG seinen Input automatisch vom 1. BLUETOOTH HG bekommt, wenn es an ist?
Genau, die gestreamten Daten werden entsprechend vom einen auf das andere Gerät übertragen.
BeideHG werden nur von der App über Bluetooth LE gekoppelt. Darüber findet aber kein Streaming statt.
Gruß
Micha
Beide
Gruß
Micha
Noch eine Frage bitte: Bei Streamen über Handy brauche ich links mehr Lautstärke, damit beide Seiten sich gleich anhören. Wie kann ich das ändern? Die Tasten am HG ändern ja immer beide Seiten gleichzeitig. Ich möchte aber nur eine Seite lauter haben.
In der App (android) ist ganz unten mittig ein senkrechter Strich mit einem Punkt in der Mitte. Darauf drücken und Du kannst die Lautstärke getrennt regeln. Bei mir war auch Anfangs links immer 1db leiser, da kann der Aku aber auch dauerhaft etwas lauter stellen.
Gruß
Micha
Gruß
Micha