Schirmchen für Vio Hörgeräte von oton

Antworten
Steffi Sch.
8

Schirmchen für Vio Hörgeräte von oton

Beitrag von Steffi Sch. »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Vio Hörgeräten. Kann mir jemand die Größe der Schirmchen nennen?
Ich bekomme diese neuerdings nicht mehr als Serviceleistung vom Akustiker ersetzt und muss sie bezahlen. 5,90 € für 2 Stück sind mir doch sehr teuer. Daher wollte ich gucken, ob die die online irgendwo günstiger bekommen. Leider kann ich die Größe nicht bestimmen. :\
In der Beschreibung zu meinen Hörgeräten steht was von "Ex Hörer M 1L 2.0"
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Steffi Sch. :help:
Ohrenklempner
10

Re: Schirmchen für Vio Hörgeräte von oton

Beitrag von Ohrenklempner »

ABBC3_OFFTOPIC
Das sind Sonova-Geräte. Google mal nach "Phonak Schirmchen", da findest du die richtigen.
Miss mal mit einem Lineal den Durchmesser am unteren Ende. Da gibt's die Größen S (6mm), M (8mm) und L (10mm).
Halt, ich muss mich korrigieren... unter der Vio-Marke sind auch Sivantos-Geräte dabei. Das passt dann auch mit der Hörerbezeichnung (2.0). Du musst nach "Click Domes" suchen, da bist du richtig. Die Click Domes sind aber ziemlich teuer, die 5,90 Euro pro Paar sind ein guter Preis von deinem Akustiker.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 30. Jan 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Steffi Sch.
8

Re: Schirmchen für Vio Hörgeräte von oton

Beitrag von Steffi Sch. »

Hallo Ohrenklempner,

danke für deine Antwort. Die Preise im Internet sind doch günstiger als beim Oton, wenn man Glück hat und der Versand den Produktpreis nicht übersteigt. Ich werde mal gucken, ob ich etwas passendes finde.
Grüße
Steffi Sch. :help:
Antworten