ups ich war jetzt fast ein Jahr nicht mehr hier. Bei uns ging es scht zimlich turbolent zu. Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft mit langem
Unser Simon ist jetzt schon einen Monat alt, die ersten 4 Wochen hat er ja fast verschlafen, jetzt sind die Wachphasen schon mal länger, aber eine Sache beunruhigt mich schon.
Ich habe ja bereits ein schwerhöriges Kind und jetzt hab ich den Verdacht, dass leider auch unser Simon nicht richtig hört.
Schon im Bauch reagierte er nicht auf Lärm oder die Spieluhr, aber da hab ich mir eingeredet dass das eben nicht alle Babies machen und ich übersnsibel bin...
...aber mit jedem Tag, den Sohn älter wird, habe ich mehr den Eindruck, das etwas mit ihm nicht stimmt.
Erstens ist er extrem ruhig...so wie meine Tochter auch als Baby war...bei ihr stellte sich die Schwerhörigkeit(ca.55 db auf beiden Seiten) aber erst viel später raus. Genaugenommen hatten wir den ersten Verdacht, als sie drei wurde - mit vier stand es dann nach langer Ärzteodesee fest...
Zeitens reagiert er weder auf Singen noch auf Spieluhr, laute Geräusche wie das Niesen meines Mannes, Türenknallen oder Gebrüll der anderen stört ihn nicht die Bohne...
...aber wenn er auf dem Arm ist und Körperkontakt hat, erschrickt er. Zum Beispiel wenn ich huste, oder laut loslache.
Ich habe mal neben ihm laut in die Hände geklatscht, ohne dass er hinsah, da zuckten nicht mal die Augenlieder :-(.
Wenn er weint hilft nur auf den Arm nehmen und Körperkontakt. Gestern hat er beim Kinderarzt wie am Spieß gebrüllt, ich sollte ihn beim Ultraschall streicheln und ins Ohr sprechen, aber das half kein bißchen. Null Reaktion.
Und drittens konnte kein Hörsceening durchgeführt werden. Bzw. haben sie mir gasgt es seien nur fehlerhafte Werte dabei herausgekommen.IDas war am zweiten oder dritten tag im
Ich habe jetzt einen Termin bei dem Pädaudiologen in Münster, der auch Tabitha behandelt. Aber ERST am 8ten Mai :-(. Warum dauert es eigendlich immer ewig, bis man Termine bekommen kann???
Wie reagierten eure Kinder als Neugeborenes? Interessiert die Krach auch nicht? noch hoffe ich dass er einfach nur extrem gelassen ist. Wie schnell wurde bei euren Kindern die Schwerhörigkeit erkannt. Mir dauert das alles jetzt schon zu lang.Ich bin schon ganz kribbelig.
Wenigstens bekommen wir gleich eine BERA und müssen nicht vorher wegen anderen Tests kommen, weil ja bei der Tabitha schon eine Schwerhörigkeit vorliegt.
Danke für eure Antworten
Tigermami