nach langer Zeit wieder da, versuch wieder was. Sollen um die 1500 pro Stück kosten.
Höreindruck ist aber nicht sonderlich, Echo wurde unterdrückt zum Glück, war extrem. Aber sobald die hohen Töne dazu kommen "krächzt" das Ding. Sprachverständlichkeit nicht sonderlich gut (heute probiert mit ner Bekannten).
Aber Umgebungsgeräusche sind futsch, fast garnix mehr. Tastengeklimpere weg, hör ich mit
Im Verkehr, Autos hör ich nimmer so präsent, ohne
Komisches Intermezzo, sehr nette Akustikerin. Hat dann über ein Mikro und den (ohrumschließenden) Kopfhörern mit mir gesprochen, sehr gut hörbar, sehr gute Sprachqualität.
Bei mir daheim: So gutes USB - Mikro, da kann man nen Kopfhörer direkt dran koppeln, hör ich deutlich besser, sehr akzentuiert dann (ohne EQ).
Geht das bei
Gibts einen Kopfhörer mit Mikro der einfach verstärkt? Geht das technisch? Wo, nur zum ausprobieren?
Langsam bin ich ratlos. Habs nach langer Zeit wieder versucht. Oder ganz lassen? Aber wie gesagt, gescheite Kopfhörer (kein Highend) und USB Mikro, damit gehts ganz gut, nur ziemlich groß. Aber das muss ja an ne Stromquelle ... Wenns gings, zur Not ja.

Euch frohe Weihnachtstage!
Starsky