Viele Grüße aus dem Müritzkreis
-
Flockehund
- 7
Viele Grüße aus dem Müritzkreis
Guten Tag. Ich bin 49 Jahre jung .Seit mehr als 25 Jahren Feuerwehrbeamter im Einsatzdienst.Mein Problem das ich seit geraumer Zeit bei Gesprächen der Kollegen immer wieder nachfragen muss.Es ist mir schon öfter aufgefallen das ich den Gesprächsverlauf nicht folgen kann. So besuchte ich den Ohrenarzt . Bei der Auswertung sagte er nur es sei noch kein Handlungsbedarf von Hörgeräten.Die Private Krankenversicherung würde bei den Werten so wieso nicht zahlen.Aber die Sprachverständigung besteht weiter. Ich bin ja auch froh das der Test so ausgefallen ist.Ob ich mit Hörgeräte noch feuerwehrtauglich gewesen wäre ist sehr fraglich. Meine Arbeit macht unheimlich viel Spaß,ich möchte nie etwas anderes machen.Mich ärgert es unheimlich und es ist mir peinlich immer nachzufragen (nur bei Gesprächen und Umgebungslärm).Viel Grüße
-
Treehugger
- 8
Re: Viele Grüße aus dem Müritzkreis
Salü
ich wohne in der Schweiz, höre ohneHG nicht mehr so gut und bin Stv. Kommandant einer Freiwilligen Feuerwehr.
Wobei es hier kein BV gibt, wir sind Stützpunkt FW und auch für die Strassenrettung zuständig.
An sich kein Problem, lediglich mit AS tage ich dieHG nicht, funktioniert aber dennoch, da da eh alle ziemlich laut reden 
oder vieles über Handzeichen geht.
Hier in der Schweiz schliesst sichHG und FW nicht aus.
Meines Wissens nach in Deutschland auch nicht.
Ausser beim AS Schutz stören dieHG ja auch nicht, oder behindern einen.
Treehugger
ich wohne in der Schweiz, höre ohne
Wobei es hier kein BV gibt, wir sind Stützpunkt FW und auch für die Strassenrettung zuständig.
An sich kein Problem, lediglich mit AS tage ich die
oder vieles über Handzeichen geht.
Hier in der Schweiz schliesst sich
Meines Wissens nach in Deutschland auch nicht.
Ausser beim AS Schutz stören die
Treehugger
-
Flockehund
- 7
Re: Viele Grüße aus dem Müritzkreis
Dankeschön für die schnelle Antwort .Bei einer Fehlsichtigkeit kann man mit einer Maskenbrille helfen,was aber bei Hörgeräte.Nach meinem Wissen ist man nicht mehr Atemschutz tauglich ,da die Geräte bei einem Innenangriff nicht tragbar sind.