Befund der Klinik

ChristianeS
Beiträge: 33
Registriert: 9. Mai 2017, 21:37
6

Re: Befund der Klinik

#26

Beitrag von ChristianeS »

Mal wieder ein kleines Update von uns....
Diese Woche waren wir noch mal in Dortmund zur BERA.
Nachdem das Einschlafen mit Mühe und Not geklappt hat, hat die Messung 45 Minuten lang gut funktioniert. Die Klickschwelle konnte jetzt eindeutig bei 80 Dezibel festgestellt werden... Vor 4 Monaten waren es noch 90 bis 100. Im Freifeld hat sie mit Hörgeräten wieder super reagiert mit Seitenlokalisation selbst bei 45 dB.
Sie ist jetzt genau 1,5 Jahre alt und trägt die Hörgeräte seit dem 8. Lebensmonat. Spricht einige Worte schon sehr deutlich nach versteht unheimlich viel. Das Thema CI ist vorläufig wirklich vom Tisch.
Sie geht seit Januar auch in einem tollen Kindergarten, wo Gebärdensprache in Ansätzen gelehrt wird. Für sie wurde extra eine Akustikdecke nachträglich angebracht und eine Integrationskraft ist beantragt.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf und hoffen, dass das vielleicht dem ein oder anderen Elternteil Mut machen kann 🤗
Zuletzt geändert von ChristianeS am 2. Mär 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Befund der Klinik

#27

Beitrag von rabenschwinge »

Hey, das ist ja toll! Ich freu mich mit Euch!!!

Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin von Deiner Tochter erzählen würdest, Christiane, und ich denke für andere Eltern ist das auch sehr interessant und mutmachend.
Katja_S
Beiträge: 307
Registriert: 22. Jul 2012, 13:57
11

Re: Befund der Klinik

#28

Beitrag von Katja_S »

Hallo Christiane,
das freut mich sehr für euch!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Entwicklung so positiv weitergeht.
Viel Spaß im Kindergarten.
Viele Grüße
Katja
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
Antworten