Erste Diagnose, leider kein erklärendes Gespräch

Antworten
Calenberger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2020, 21:48
3

Erste Diagnose, leider kein erklärendes Gespräch

#1

Beitrag von Calenberger »

Guten Abend,

vor zwei Tagen hatte ich einen Termin beim HNO. Dabei wurde eine Innenohrschwerhörgkeit diagnostiziert. Leider gab es zu den Tests keine weiteren Erklärungen. Ich hatte kurzfristig einen Termin bekommen. Untersucht wurde ich von einer jungen Vertretung, die leider der hiesigen Sprache nicht ganz mächtig war. Daher gab es leider auch keine Erklärung, bis auf den Satz, dass ich nicht gut höre und Hörgeräte benötige.

Natürlich ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich bei Vorträgen oä Probleme habe alles zu verstehen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand das Testergebnis mal erläutern kann.

Übrigens bin ich 35 Jahre alt, arbeite im Büro. Im Kindesalter war ich mal in logopädischer Behandlung. Hörtest waren damals jedoch unauffällig. Die letzten Hörtest hatte ich bei meiner Musterung vor 16 Jahren und vor drei Jahren bei einer G26 Untersuchung. Damals hörte ich schon nicht gut... da ich jedoch auf die Testgeräte schauen konnte, habe ich damals regelmäßig „gedrückt“, obwohl ich nichts gehört habe. Später ist man immer schlauer.

Schon einmal herzlichen Dank für die Mühen.

Calenberger
Dateianhänge
46F6F4DE-C662-4B92-9B2A-F240CDBD4AA5.jpeg
(74.13 KiB) 51-mal heruntergeladen
Calenberger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2020, 21:48
3

Re: Erste Diagnose, leider kein erklärendes Gespräch

#2

Beitrag von Calenberger »

Weitere Anhang
Dateianhänge
2938F6E9-2A44-4E47-87F6-5BDA53B477C0.jpeg
(73.04 KiB) 42-mal heruntergeladen
Antworten