Akustiker in Biberach/ Riß gesucht

Antworten
tabbycat
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Akustiker in Biberach/ Riß gesucht

#1

Beitrag von tabbycat »

Meine Schwiegermutter ist mit ihrem Akustiker (dem großen F.) nicht mehr zufrieden - zuviel Chaos, zuviele Köche, die den Brei verderben.

Gestern war mein Mann mit ihr quasi notfallmäßig wegen total zugesetzter Cerumenfilter bei einem anderen Akustiker. Die waren dort super freundlich und geduldig - sagten aber auch, daß sie an SchwieMus Hörgeräten nichts machen können, weil sie Resound nicht führen/ die Software nicht haben.

Neben dem großen F. fällt also daher wohl fürs erste auch die ehemalige Hörwelt/ jetzt Z... & R... flach.

Ist hier jemand aus der Ecke und kann in BC/ 15-20 km Umkreis einen guten Akustiker empfehlen (bzw. mir auch gern per PN mitteilen, wo wir mit ihr nicht unbedingt hingehen sollten)?
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Akustiker in Biberach/ Riß gesucht

#2

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo tabbycat,

ich kenne mich in der Ecke nicht aus, kann dir also keine Positiv- oder Negativbeispiele nennen.

Allerdings durfte ich in den letzten Monaten in der Begleitung meines Vaters zum Akustiker Erfahrungen sammeln. Einmal abgesehen davon, dass die von ihm aufgesuchte Kette aus meiner Sicht sehr diplomatisch positiv ausgedrückt nicht empfehlenswert ist, habe ich bei den Terminen eine Hochachtung vor allen Akustikern entwickelt. Die Bedienung von älteren / eingeschränkten Senioren ist schon eine Nummer für sich...

Du schreibst von einem Umkreis von 15 bis 20 km. Das würde ich nochmal überdenken. Ihr solltet in Betracht ziehen, dass sich die Mobilität deiner Schwiegermutter eher nicht verbessern wird. Da spielst es noch mehr eine Rolle, dass der Akustiker entweder gut erreichbar ist oder Hausbesuche anbietet. Beides dürfte bei 20 km Entfernung eher schwierig sein.

Viel Erfolg

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
tabbycat
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Akustiker in Biberach/ Riß gesucht

#3

Beitrag von tabbycat »

@Pfadi Danke! Das mit den evtl. Hausbesuchen hatte ich noch gar nicht bedacht.

"Gut erreichbar" ist in ländlicher Umgebung relativ 😉: Da tut es sich nicht viel, ob man jetzt in die Kleinstadt vor der Haustür fährt und ewig lang nach einem Parkplatz sucht - oder eben ein paar Käffer weiter vor der Haustür parken kann und nebenbei fix da ist, weil's auf der Bundesstraße kaum Ampelkreuzungen gibt.
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Antworten