hören Sie schlecht? Abhilfe 2021

Vanni

Re: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021

#126

Beitrag von Vanni »

jetzt war es doch ein paar Tage so angenehm und richtig schön hier im Forum... :oops:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021

#127

Beitrag von Johannes B. »

rhae hat geschrieben: 18. Mär 2021, 17:31
Bundessozialgericht vom 17.12.2009 (B 3 KR 20/08 R): GKV-Versicherte haben Anspruch auf die Hörgeräteversorgung, die die nach dem Stand der Medizintechnik bestmögliche Angleichung an das Hörvermögen Gesunder erlaubt, soweit dies im Alltagsleben einen erheblichen Gebrauchsvorteil bietet.
Die bestmögliche Anpassung im Alltagsleben bedeutet nicht die beste Anpassung in allen Lebenslagen. Und das "Wirtschaftlichkeitsgebot" der Krankenkasse läuft letztendlich auf das Zuschuss-System hinaus. Eigentlich ganz einfach ;)


VG Ralph
ich fragte dich nach konkreten Beispielen dessen, was im § 19 in Verbindung mit § 30 RN 4 noch NICHT als "aufzahlungsfrei zu erbringen" umfänglich beschrieben und somit noch weitere Kosten für den zu Versorgenden direkt, oder indirekt mittels Belastung seiner Beitragszahlergemeinschaft rechtfertigt.
DIESE Beispiele sind einzig weiterführend.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021

#128

Beitrag von rhae »

Naja meine Menung kennst Du jetzt, Deine Meinung kennt vermutlich auch jeder hier im Forum und so sehe ich keinen weiteren Diskussionsbedarf in diesem Thread. Mit Beispielen kann ich leider nicht dienen (weiss auch nicht was das sein soll). Daher erkläre ich das Thema für beendet. Bitte belasse es auch dabei und mach keinen neuen Thread dazu auf.

VG Ralph :ily:
Gesperrt