Kurze Frage zum Erstantrag auf GdB: welche Nachweise anfügen?

Antworten
AdamMM
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Kurze Frage zum Erstantrag auf GdB: welche Nachweise anfügen?

#1

Beitrag von AdamMM »

Hallo!

Da ich in einem anderen Thread freundlicherweise darin bestärkt wurde, dass ich einen GdB bekommen könnte wollte ich mich daran machen den Antrag auszufüllen und zu komplettieren, daher zu meiner Frage:

Will das Amt die ganze Vorgeschichte haben? Also alle Audiogramme, die bei mir bis jetzt gemacht wurden? Meine ersten Hörgeräte bekam ich 2008, da sah das Audiogram noch um einiges besser aus als das Aktuelle. Soll ich nun alles mit reinpacken oder nur das aktuelle Audiogram? Also quasi den heutigen Stand wiedergeben?

Im Antrag (Berlin) muss ich noch meinen Hausarzt angeben, ich weiß nicht ob ich mit dem jemals über die Schwerhörigkeit gesprochen habe, habe mich darum immer direkt beim HNO gekümmert, wird das zum Problem wenn der Hausarzt sich zu dem ganzen nicht äußern kann?

Ich habe von Bearbeitungszeiten von mehreren Monaten gelesen, deswegen will ich beim ersten Antrag möglichst viel bzw. alles korrekt machen was ich gar nicht so einfach finde..

Danke und Beste Grüße!

Adam
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Kurze Frage zum Erstantrag auf GdB: welche Nachweise anfügen?

#2

Beitrag von Randolf »

Hallo,

die aktuellen Daten stiftet der HNO, der auch seinen Stempel abdrücken darf.
Anträge dauern schon mal ...
Ruhig Blut!

LG Randolf
Antworten