Sex mit Hörgerät

Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

Sex mit Hörgerät

#1

Beitrag von Kingpersia »

Trägt Ihr Hörgeräte wenn Ihr Sex machen? Wenn ja, dann muss die Stellung so sein, sodass kein Objekt nah am Hörgerät liegt, sonst pfeift es. Das heißt, kein Kuss, keine Umarmung, kein Oral, nicht nah am Matratze. Nur langweilige Position kannst machen...

kann man irgendwie ohne Hörgeräte zurechtkommen?
herby_nm
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2019, 14:31
4

Re: Sex mit Hörgerät

#2

Beitrag von herby_nm »

Hallo Kingpersia,

Ich trag meine Horgeräte inzwischen dabei. Mir fallen die nur auf wenn unterwegs die Batterien leer werden. Ich wechsle die dann schon vorsorglich vorher
Birkbot
Beiträge: 202
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Sex mit Hörgerät

#3

Beitrag von Birkbot »

Hatte ich noch nie Probleme mit - und meine Partnerinnen haben mir halt nicht ans Ohr gefasst, ansonsten hat mich nichts eingeschränkt.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Sex mit Hörgerät

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde da an der akustischen Ankopplung arbeiten, um das Pfeifen zu reduzieren. Ohrpassstück mehr verschließen oder dichteres Schirmchen dran, in der Feineinstellung die "kritischen Frequenzen" etwas reduzieren. Als Notlösung (Freitagnacht ist ja schon bald :D ) kannst du auch die Geräte leiser stellen, dann pfeift's nicht mehr. :D
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Sex mit Hörgerät

#5

Beitrag von Dani! »

Oder nimm die HGs raus, du willst dabei ja eh keine hochwissenschaftliche Diskussionen führen wollen. Nehme ich mal an.
Bei mir pfeift nix, ich kann auch mit HGs auf dem Kopfkissen liegen. Das klappt seit 2 Wochen mit meinen Silikonotoplastiken perfekt. Aber auch vorher schon mit Hartplastikstücken hat es praktisch keine Pfeifkonzerte gegeben.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Sex mit Hörgerät

#6

Beitrag von Syrinx »

Ich nehme mal an, dass das hier wieder eine dieser nicht ernst
gemeinten Fragen ist. Ansonsten müsste ich an anderen Dingen zweifeln als am Hörverlust.
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Bernie
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jun 2019, 17:29
4

Re: Sex mit Hörgerät

#7

Beitrag von Bernie »

Wir machens ohne!
Also, ohne HG...
So viel hören muss man ja nicht wirklich, und wenn sie was sagt, aber zu leise, dann "was willst du?? LAUTER, ICH WILL HÖREN, DASS DU MICH BEGEHRST! ALLE SOLLEN HÖREN!!"
Der Rest erledigt sich von selbst! :D
Xaver
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2011, 16:29
12
Wohnort: Zürich

Re: Sex mit Hörgerät

#8

Beitrag von Xaver »

Syrinx hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass das hier wieder eine dieser nicht ernst
gemeinten Fragen ist. Ansonsten müsste ich an anderen Dingen zweifeln als am Hörverlust.
So abwägig ist die Frage wirklich nicht. Vor allem bei Hörgeräteneulingen.

Beide Situationen sind nicht besonders angenehm. Sex mit Hörgerät kann je nach dem zu einem Pfeiffkonzert führen. Ohne habe ich auch schon mal ein erschreckendes Beispiel erlebt. Da lernte ich eine ebenfalls schwerhörige Frau kennen. Sie wollte unter allen umständen ohne Hörgeräte, da sie mit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mit dem Ergebnis dass wir wenn wir etwas sagen wollten es eher Laut sagen mussten. Damals wohnte sie in einer WG. Das heisst alle WG Bewohner konnten natürlich auch alles verstehen. Als wir rauskamen und alle Schmunzelten, fülte ich mich nicht besonders wohl. Tja. das ist auch ein Nachteil.
Deshalb mache ich es meistens so wenn ich jemand neu kennen lerne behalte ich meine Hörgeräte an. Mit der Zeit kann man die auch weglassen.
Zuletzt geändert von Xaver am 24. Jun 2019, 06:25, insgesamt 2-mal geändert.
Seit dem 16.Lebensjahr leichte bis mitelgradige Schwerhörigkeit.
20 25 35 40 35 35 30 25
0.25 0.5 1 2 3 4 6 8
30 35 35 45 45 40 30 25
Mohrdohr
Beiträge: 18
Registriert: 9. Nov 2016, 09:41
7

Re: Sex mit Hörgerät

#9

Beitrag von Mohrdohr »

Also mein Akustiker meint grundsätzlich gehört das Pfeifkonzert längst der Vergangenheit an - außer bei Härtefällen, alter Technik oder zu wenig Abdichtung.
Albman
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2019, 14:45
4

Re: Sex mit Hörgerät

#10

Beitrag von Albman »

Mir fällt da irgendwie Janosch ein, der schrieb mal, "man wird alt, wenn einem die Pfeife beim Kopulieren aus dem Mund fällt".

Ich würde ja meinen, dass die richtig Wilden die HG beim Sex eh verlieren und daher vorher rausmachen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Albman am 15. Jan 2020, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße! Timo
Mohrdohr
Beiträge: 18
Registriert: 9. Nov 2016, 09:41
7

Re: Sex mit Hörgerät

#11

Beitrag von Mohrdohr »

Wie wild muss man es denn treiben um seine Hörgeräte zu verlieren?

Im Gehörgang ist es doch nach oben, unten, vorne und hinten abgesichert, und auf der Querachse hängt es zwischen Kopf und Ohr!

Welche Gravitationskräfte löst ihr denn bitte aus;)
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Sex mit Hörgerät

#12

Beitrag von rabenschwinge »

Das willst Du gar nicht wissen ;-) Mohrdohr. Ist mir durchaus schon passiert. Neben dem üblichen Pfeifkonzert.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Sex mit Hörgerät

#13

Beitrag von KatjaR »

:-D Raaaabe....;-)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Sex mit Hörgerät

#14

Beitrag von rabenschwinge »

*unschuldigguck* ja, Katja?
Bert667
Beiträge: 165
Registriert: 19. Nov 2019, 13:34
4

Re: Sex mit Hörgerät

#15

Beitrag von Bert667 »

Hm also ich würde sagen, wenn man da beim Sex drandenkt, dann hat man entweder schlechten Sex oder schlechte/schlecht eingestellte Hörgeräte...

Wenn man sich an die HGs gewöhnt hat, dann sind diese doch ein Teil von dir. Ich jedenfalls nehme sie nicht mehr wahr. Auch beim Sex nicht. Die kommen morgens ins Ohr und nachts direkt vor der Schlafen wieder raus. Dazwischen denke ich nicht einmal an sie, ganz zu scheigen davon, sie rauszunhemen. Gefährlich, wenn man vor dem Schwimmen duscht o.Ä. Schon mehrmals war es sehr knapp, da ich vergessen hatte sie rauszumachen.
Zuletzt geändert von Bert667 am 27. Jan 2020, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Sex mit Hörgerät

#16

Beitrag von Dani! »

Wenn du die HGs beim 6 nicht spürst, dann war er nicht gut. :D

Im Ernst, ich würde nie Sex mit Hörgeräten machen. Das mach ich immer noch mit meiner Frau. :p
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Sex mit Hörgerät

#17

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich kannte einen Akustiker, der liebte Hörgeräte. Bis man ihn dabei erwischte. :D
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Sex mit Hörgerät

#18

Beitrag von KatjaR »

Jedem seinen Fetisch :-D
Ohrenklempner, jetzt hast du es angestellt, kannst du bitte Kopfkino auch wieder abstellen? Gibt es dafür Programme in Hörgerät und CI? ;-)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Sex mit Hörgerät

#19

Beitrag von rabenschwinge »

Programme für Sex? Katja! ;-)
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Sex mit Hörgerät

#20

Beitrag von KatjaR »

Neee Rabe, zum Ausschalten von Kopfkino, was du wieder denkst....
Schlimme du! ;-)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Sex mit Hörgerät

#21

Beitrag von rabenschwinge »

*lach*
Hörgenuss
Beiträge: 129
Registriert: 11. Jul 2019, 14:13
4

Re: Sex mit Hörgerät

#22

Beitrag von Hörgenuss »

Natürlich HGs beim Sex und allen Schmuserein. Wer will seine Zärtlichkeiten laut schreien, weil sie sonst nicht verstanden werden? Die Zeiten sind mit HGs nun endgültig vorbei. Zum Glück.
Problem ist bei mir ohne das Pfeifen des HG auf dem Arm des Partners zu liegen. Ist das noch abstellbar? Anderes HG?
Erbitte eure lebenserfahrenen Tipps.
Es grüßt
Linda
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Sex mit Hörgerät

#23

Beitrag von Mukketoaster »

Wieso zur Hölle sollte man beim Sex kein HG tragen? Was wenns mal schnell gehen muss, oder spontan!? Man soll die Feste feiern wie sie kommen. ;)
Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: Sex mit Hörgerät

#24

Beitrag von Frank314 »

Ich würde im Bett generell auf Hörgeräte verzichten, egal ob beim Sex oder beim Schlafen.

1. Die Dinger können kaputt gehen und
2. Wenn der Sex nicht im heimischen Schlafzimmer stattfindet, dann besteht die Gefahr, dass die Hörgeräte verloren gehen.

Deswegen würde ich empfehlen, auf Hörgeräte bei solchen Gelegenheiten zu verzichten.
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
3

Re: Sex mit Hörgerät

#25

Beitrag von Thüringer »

:69: uff, nee das ist nicht gut, da kann man ja geortet werden
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Antworten