Neufeststellungsantrag stellen

Antworten
Friedel55
Beiträge: 25
Registriert: 30. Dez 2010, 16:52
13

Neufeststellungsantrag stellen

#1

Beitrag von Friedel55 »

Hallo,
ich habe jetzt eine GdB von 30 %.
Beim letzten Hörtest beim HNO wurde festgestellt, das mein Gehör schlechter geworden ist.
Aus diesem Grund möchte ich einen Neufeststellungsantrag stellen.
Sollte man beim Neufeststellungsantrag alle Gebrechen angeben oder lieber nicht?

Gruss Friedel55
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Neufeststellungsantrag stellen

#2

Beitrag von muggel »

Hallo,

alle Gebrechen sollte man angeben, wobei man ja auch dabei schreiben kann, dass sie unverändert sind. Somit kann es sein, dass diesbezüglich keine Unterlagen von den Ärzten angefordert werden.

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Friedel55
Beiträge: 25
Registriert: 30. Dez 2010, 16:52
13

Re: Neufeststellungsantrag stellen

#3

Beitrag von Friedel55 »

OK danke dir. :D
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Neufeststellungsantrag stellen

#4

Beitrag von Hörer2019 »

Immer die zutreffenden Begriffe verwenden! Wird im Fragebogen nach „Gebrechen“ gefragt oder wie heisst es dort?
(Mein GdB Antrag ist schon ieder ne Weile her)
Zuletzt geändert von Hörer2019 am 9. Sep 2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neufeststellungsantrag stellen

#5

Beitrag von Dani! »

@Hörer2019
Mein letzter Antrag ist frisch. Ich weiß aber trotzdem nicht, wonach darin genau gefragt wurde, obwohl es keine Weile her ist ;)
@Friedel55
Ich habe meinen letzten Antrag nicht selbst ausgefüllt sondern von einem unterstützenden Verein durchführen lassen, die wissen einfach mehr. Allerdings weiß ich noch nicht, wie's ausgeht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten