Phonak Lumity auf IPhone

Antworten
Ikeafan
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2023, 22:23
1
Wohnort: Ulm

Phonak Lumity auf IPhone

#1

Beitrag von Ikeafan »

Hallo, ich Teste gerade ein Phonak Lumity und habe das Problem dass Anrufe auf dem Handy nicht ans Hörgerät gestreamt werden . ich muss erst immer während des Anrufes im Handy bei Audio die Hörgeräte auswählen. Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen die ich tätigen muss damit jeder Anruf auf dem Handy automatisch ans Hörgerät geht wenn er angenommen wird?
Grüße Ikeafan
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Die Einstellungen gibts.
Gehe am iPhone auf Einstellungen/Bedienungshilfen/Hörhilfen/Audioausgabe
Hier hast Du Anruf-Audio und Medien-Audio zur Auswahl.
Stelle bei Anruf Audio "immer" ein.
Das wars, jetzt werden bei Anrufen immer die HGs genommen.

Gruß
sven
Kaesebrot
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2022, 20:24
1

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#3

Beitrag von Kaesebrot »

Soweit ich weiß werden die Phonak Geräte vom iPhone nicht als Hilfsmittel erkannt. Somit dürfte auch die Einstellung nicht funktionieren.
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#4

Beitrag von Ray »

Hallo,
wenn die Höris im iPhone als Headset erkannt sind, dann
Einstellungen->Bedienungshilfen->Tippen->nach unten scrollen,->Anrufaudioausgabe
da kommt die Auswahl:
Automatisch (da gehts bei mir zu den Airpods, wenn verbunden)
Bluetooth Headset
Lautsprecher

probier das mal
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#5

Beitrag von Samos »

svenyeng hat geschrieben: 8. Feb 2023, 11:55 Hallo!

Die Einstellungen gibts.
Gehe am iPhone auf Einstellungen/Bedienungshilfen/Hörhilfen/Audioausgabe
Hier hast Du Anruf-Audio und Medien-Audio zur Auswahl.
Stelle bei Anruf Audio "immer" ein.
Das wars, jetzt werden bei Anrufen immer die HGs genommen.

Gruß
sven
Hallo Sven,

ich dachte immer, Du kennst dich mit Hörgeräten aus, die mittel MFI mit einem iPhone koppelbar sind. Phonak HG sind es definitiv nicht.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Gruß
Günter
Irmel
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2021, 02:24
2

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#6

Beitrag von Irmel »

Hallo zusammen!

Ich teste gerade auch die Lumity und bei mir funktioniert die Einstellung auf meinem iPhone genauso, wie es Sven beschrieb.
Es gibt die Möglichkeit, aus den Varianten „Automatisch“, „Nie Hörhilfen“ oder „Immer Hörhilfen“ zu wählen.

Viele Grüße
Ikeafan
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2023, 22:23
1
Wohnort: Ulm

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#7

Beitrag von Ikeafan »

Also bei mir steht bei den Hörhilfen am IPhone gar nichts drin da kann ich nichts auswählen., weil Phonak nicht mit Apple kompatibel ist. Phonak wird direkt mit Bluetooth gekoppelt . Streaming von Musik oder von Apps von IPhone und IPad funktioniert ohne Probleme aufs Hörgerät. nur Anrufe nicht.
Grüße Ikeafan
Irmel
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2021, 02:24
2

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#8

Beitrag von Irmel »

:prayer: Oh je, tut mir leid, Ikeafan. Gerade erst bemerkt …
Ich teste parallel noch ein MFI-Hörgerät.
Deshalb konnte ich die von Sven genannten Einstellungen sehen/bearbeiten.
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#9

Beitrag von Treehugger »

Ikeafan hat geschrieben: 8. Feb 2023, 21:13 Also bei mir steht bei den Hörhilfen am IPhone gar nichts drin da kann ich nichts auswählen., weil Phonak nicht mit Apple kompatibel ist. Phonak wird direkt mit Bluetooth gekoppelt . Streaming von Musik oder von Apps von IPhone und IPad funktioniert ohne Probleme aufs Hörgerät. nur Anrufe nicht.

Was so geschrieben Unfug ist / falsch ist.
Phonak ist mit der in iOS Integrierten Hörhilfe Funktion nicht kompatibel,
Grundsätzlich mit Apple schon.

Und Telefonieren geht auch über Phonak Hörgeräte, halt mittels normalem BT.
Wo man das einstellt hat Ray beschrieben.
Ikeafan
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2023, 22:23
1
Wohnort: Ulm

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#10

Beitrag von Ikeafan »

Ich meinte ja nicht inkompatibel mit Apple sondern mit den Bedienungshilfen da kann man nichts einstellen.
So wie bei Ray angegeben , da hatte ich automatisch, hab jetzt umgestellt auf Headset probiere das morgen aus und geb dann Info.
Grüße Ikeafan
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Phonak Lumity auf IPhone

#11

Beitrag von Treehugger »

Ich hatte dich schon verstanden, wollte es nur richtig stellen.

Sonst liesst noch jemand Phonak sei mit Apple nicht kompatibel, was ja nicht stimmt - Sind sie ja.
Antworten