Silk 3 Problem Sprachverstehen

Antworten
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Silk 3 Problem Sprachverstehen

#1

Beitrag von blueeye25wb »

Hallo.
Ich habe das Problem das ich mit den o.g. Geräten Schwierigkeiten mit dem Sprachverstehen habe.
Wenn ich in der App lauter stelle verstehe ich normale Tonlagen. Ist zwar in lauter Umgebung auch schwierig, aber da muss ich mich erst dran gewöhnen. Aber soblad eine sehr tiefe Stimme ist, dann höre ich nur noch ein "scheppern".
Telefonieren ist auch sehr schwierig. Da hören sich die tiefen Stimmen an wie als wenn jemand unter Wasser spricht.
Hatte am Freitag Termin. Da wurden Passstücke aufgesetzt (Abdruck wurde vor 2 Wochen genommen). Der Akku hat auch die hohnen Töne etwas angehoben, ist auch etwas besser. Aber wie gesagt telefonieren ist fast unmöglich bei tiefen Stimmen.
Vielleicht hat ja einer der Fachleute ein Tipp was ich dem Akku sagen kann was er ändern soll?
Was ich noch erwähnen sollte... ich habe rechts ein Cross drin.
Lade auch nochmal hoch was ich vom HNO bekommen habe.

Hörtest.JPG
(164.14 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Silk 3 Problem Sprachverstehen

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
das Silk ist nicht in der Lage, dir die tiefen Töne ausreichend verstärkt ans Ohr zu bringen.
Da würde ich auf jeden Fall ein besseres Hörgerät probieren. Das Silk ist.. nun ja, kann funktionieren, muss aber nicht. Die Ausstattung ist für den Preis auch sehr bescheiden. Ein hinterm-Ohr-Gerät mit externem Lautsprecher wäre in jeder Hinsicht besser geeignet. Ein passendes IdO könnte man möglicherweise auch anfertigen, falls der Gehörgang genug Platz bietet. CROS Silk arbeitet auch mit dem maßgefertigten IdO von Signia ("Insio") zusammen, wäre also machbar. Bedenke aber, dass bei Im-Ohr-Geräten durch die kleinere Bauform fast immer auf Komponenten verzichtet werden muss. Das bedeutet, du bekommst unter Umständen nur halb so viel Technik für das gleiche Geld.
Antworten