neueste Chip Generation

Antworten
crew
Beiträge: 49
Registriert: 31. Jul 2014, 23:59
9

neueste Chip Generation

#1

Beitrag von crew »

Hallo,
wo kriegt man die informationen über die hörgeräte die neueste Chip-Generation haben.
Dank voraus.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neueste Chip Generation

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Crew,

ich weiß nicht genau was du meinst, aber vielleicht sowas?:

https://infohrmationen.blogspot.com/202 ... chten.html

Besten Gruß,
Alex
crew
Beiträge: 49
Registriert: 31. Jul 2014, 23:59
9

Re: neueste Chip Generation

#3

Beitrag von crew »

Hallo,
ich kaufe mir neue Hörgeräte,verkaufer (Aku) hat mir Unitron geräte gegeben,da weiss ich nicht ob die Ladenhüter sind oder nicht.Da habe ich mir gedacht dass ich hier Über informationen kriegen kann.Danke voraus.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: neueste Chip Generation

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Hey,

klar kannst du hier Infos bekommen. Hier treiben sich auch einige freundliche Akustiker herum (*öhem*) :D
Wäre aber wichtig zu wissen, um was für Geräte es sich genau handelt. ;)
crew
Beiträge: 49
Registriert: 31. Jul 2014, 23:59
9

Re: neueste Chip Generation

#5

Beitrag von crew »

Hallo,
Ich habe zur Zeit Oticon OPN1 ,die ich mir vor 4 jahren gekauft habe.beim neue kauf wollte etwas besseres,und neueres .ich bekam Unitron moxi fit 3 zur Probe mit .wenn ich beide Geräte untereinander Vergleiche ,da liegen Welten dazwischen.ich wollte einfach wissen , ob unitron besser ist als meine jetztige hörgeräte.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: neueste Chip Generation

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Ok, also die Opn 1 sind vor ein paar Jahren technisch schon das beste gewesen, was Oticon zu bieten hatte. Die Moxi Fit 3 sind drei Technikstufen darunter, also von den Spezifikationen her nicht besser als die Opn 1. Unitron hat noch eine Extrabezeichnung für den verbauten Chip, das könnte bei Moxi Fit 3 ein B, DX oder D sein.
B = Blu = neuste Generation
DX = Discover X = letzte Generation
D = Discover = vorletzte Generation.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neueste Chip Generation

#7

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Crew,

die OPN1 sind mittlerweile zwei Generationen alt. Es folgte OPN S und jetzt More. Das Moxi Fit ist allerdings auch nicht aktuell und liegt eine Generation zurück. Das Moxi Fit hat noch den DX-Chip (Discover Next), aktuell wäre hier aber der Blu-Chip. Beide Hersteller haben etwas andere Ansätze, was du in dem oben verlinkten Artikel (technisch) vergleichen kannst. Einen Quantensprung gab es allerdings nicht, wodurch ich dir ganz nüchtern eher weiterhin zu den OPN1 raten würde. Es sei denn, du hast einen konkreten Wunsch/Bedarf, den das OPN1 nicht abdeckt.

Besten Gruß,
Alex
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neueste Chip Generation

#8

Beitrag von Akustik Alex »

Ohrenklempner hat geschrieben: 29. Jan 2022, 13:11 Unitron hat noch eine Extrabezeichnung für den verbauten Chip, das könnte bei Moxi Fit 3 ein B, DX oder D sein.
Gibt es die mit Blu-Chip? Laut Unitron nur mit DX und Tempus :crazy:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neueste Chip Generation

#9

Beitrag von Akustik Alex »

Hier findest du technsiche Details zum OPN1. Auf Seite 27 auch eine Featureübersicht:
https://www.oticon.de/-/media/oticon/ma ... f?la=de-de

und hier eine Übersicht zum Moxi Fit DX:
https://www.unitron.com/content/dam/ech ... et_GER.pdf
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: neueste Chip Generation

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Akustik Alex hat geschrieben: 29. Jan 2022, 13:16
Ohrenklempner hat geschrieben: 29. Jan 2022, 13:11 Unitron hat noch eine Extrabezeichnung für den verbauten Chip, das könnte bei Moxi Fit 3 ein B, DX oder D sein.
Gibt es die mit Blu-Chip? Laut Unitron nur mit DX und Tempus :crazy:
Oh ja richtig. "Fit" gibt's ja gar nicht mehr als Namenszusatz. Die heißen jetzt Moxi B-312.
crew
Beiträge: 49
Registriert: 31. Jul 2014, 23:59
9

Re: neueste Chip Generation

#11

Beitrag von crew »

Hallo ,
Ich danke Ihnen an alle ,vor allem den Ohrenklempner.Die Informationen die ich hier vermittelt kriege ,kriege ich nirgendwo.danke nochmals.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: neueste Chip Generation

#12

Beitrag von Akustik Alex »

Gern. Kurzum:
Du testetst grad ein Gerät, dass, wenn man so will, eine Chipgeneration weiter als dein jetztigen Hörsystem ist, dafür aber 3 Technikstufen darunter. Es ist also nich aktuell und hat deutlich weniger Features. Ergo würdest du Geld ausgeben um ein minderwertigeres Gerät zu kaufen, als das OPN 1. ;)
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: neueste Chip Generation

#13

Beitrag von Der Akustiker »

Wenn du mit dem OPN 1 zufrieden warst, dann teste das More 1.

Zwischen dem OPN 1 und OPN S 1 war schon ein Unterschied und das More hat noch eine Schüppe drauf gelegt.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Antworten