Klänge aus dem Schneckenhaus

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Klänge aus dem Schneckenhaus

#1

Beitrag von maryanne »

Weihnachten steht vor der Tür - Ein tolles Geschenk für CI-Träger oder Leute, die über eine CI-Versorgung nachdenken oder für diejenigen, die selbst gut hören, aber wissen möchten, wie es hochgradig Hörgeschädigten im Alltag geht ...
Klänge aus dem Schneckenhaus ISBN 978-3-8334-7249-7, Printbuch 12,80 €
auch auszugsweise als Hör(trainings)buch (nur direkt bei mir bestellbar) - oder beides zusammen (direkt bei mir).

Infos per PN oder über meine Website.

maryanne
RilleRuehlicke

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#2

Beitrag von RilleRuehlicke »

Kannst du vielleicht ein kleines Review schreiben, damit man ein besseres Bild vom Buch bekommt?
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#3

Beitrag von bernd01 »

franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#4

Beitrag von franzi »

Hallo Rille

Ich hab das Buch gelesen. In diesem Buch erzählen CI-träger, über ihrer Schwerhöeigkeite vor der CI-op und nach der CI-op. Es sind verschiedene Leute die mir ihrer Schwerhörigkeit anders um gehen die einen sind gehen offen damit um die anderen eher nicht. Manche waren voher Normalhörend und das Gehör verschlechterte sich immer mehr.

lg franzi
Zuletzt geändert von franzi am 12. Apr 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
RilleRuehlicke

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#5

Beitrag von RilleRuehlicke »

super! danke für die informationen!

ich werd es mir wohl auch anschaffen ;-)
Irina Haun
Beiträge: 251
Registriert: 18. Jul 2010, 22:29
13
Wohnort: Boxberg -Bobstadt

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#6

Beitrag von Irina Haun »

hab mir das Buch heute selber gekauft
bin mal gespand
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#7

Beitrag von maryanne »

LIebe Irina, ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und dass dir das Buch hinsichtlich deiner CI-Entscheidung hilft.

Wenn du das CI dann hast, kannst du bei mir das dazugehörige Hör-Trainings-Buch, das sind 2 CDs mit 6 Geschichten aus dem Buch, Wort-für-Wort identisch, bestellen.

Maryanne
Irina Haun
Beiträge: 251
Registriert: 18. Jul 2010, 22:29
13
Wohnort: Boxberg -Bobstadt

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#8

Beitrag von Irina Haun »

Liebe Maryanne,
hab gestern vorvdem schlafengehen angefangen zu lesen

die erste erzählung hat mich schn sehr beantruckt

Irina
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#9

Beitrag von maryanne »

Liebe Irina,

hat dich das Buch in irgendeiner Weise hinsichtlich CI beeinflusst?

maryanne
Irina Haun
Beiträge: 251
Registriert: 18. Jul 2010, 22:29
13
Wohnort: Boxberg -Bobstadt

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#10

Beitrag von Irina Haun »

Ich hab mich noch nicht entschieden da ich ja zuerst einmal den Montag abwarten muss was da überhaubt raus kommt
Ich würde es gerne Machen lassen wenn es den geht
Ich zieh zurzeit beide HG wieder an aber auch nur wenn ich beide ganz dringen brauche da ja das Linke zimlich laut eingestellt sein muss.
Mnur mit dem rechten geht es auch nur ist das hören dna wie soll ich es dir sagen etwas einseidig besser.

Irina
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#11

Beitrag von maryanne »

Noch etwa zwei Wochen - dann wird Klänge aus dem Schneckenhaus auch als E-BOOK verfügbar sein - schaut einfach immer mal bei amazon rein und sagt es bitte weiter...
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#12

Beitrag von maryanne »

...nur noch ganz wenige Tage, dann gibt es Klänge aus dem Schneckenhaus auch als
E-Book - kostengünstiger als die Printversion und ruckzuck auf eurem Reader

Schönes Wochenende
Maryanne
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#13

Beitrag von maryanne »

Klänge aus dem Schneckenhaus

von Maryanne Becker

Weiteres von diesem Autor

Dieses Buch ist auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iBooks und auf Ihrem Computer mit iTunes zum Download verfügbar. Bücher können nur auf iOS-Geräten gelesen werden.
.

Beschreibung

Ca. 11.000 Menschen hierzulande tragen Cochlea-Implantate. Die elektronische Innenohrprothese, die vor 50 Jahren noch wie reine Utopie schien, lässt Ertaubte wieder hören. Die meisten können wieder Sprache verstehen, viele sogar telefonieren. Doch bisher weiß man wenig Konkretes darüber, wie die Betroffenen Alltag und Beruf erleben. Das vorliegende Buch schließt diese Lücke. Die Autorin interviewte zehn Menschen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die offen über ihr Leben mit Cochlea-Implantat berichten (Methode der narrativen Identität).
Die entstandenen Biografien überraschen und ermutigen in mehrfacher Hinsicht. Eine Hörschädigung schränkt das menschliche Grundbedürfnis nach Kommunikation ein. Doch nicht zwingend, so zeigt sich, muss eine solche Behinderung zum Dreh- und Angelpunkt des Lebens werden. Trotz ihrer Ertaubung ist es den hier vorgestellten Menschen gelungen, die Anforderungen an ihre soziale Rolle, an Studium und Beruf zu erfüllen. Allen Interviewten gemeinsam ist: Das Cochlea-Implantat hat ihre Lebensqualität entscheidend verbessert.


...Mehr.

.
In iTunes ansehen
9,99 €

Verfügbar auf dem iPhone, iPad oder iPod touch.
Kategorie: Medizin
Erschienen: 21.12.2007
Verlag: Books on Demand
Druckseiten: 160 Seiten
Sprache: Deutsch

Voraussetzungen: Dieses Buch erfordert iBooks 1.3.1 oder neuer und iOS 4.3.3 oder neuer. Bücher können nur mit iBooks auf einem iPad, iPhone (3G oder neuer) oder iPod touch (2. Generation oder neuer) angezeigt werden.
otoplastik
Beiträge: 517
Registriert: 12. Jan 2011, 14:20
13

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#14

Beitrag von otoplastik »

Hallo Maryanne,
ich habe das Buch auch gelesen und finde die Geschichten eingänglich und interessant.
Ich wundere mich allerdings darüber, dass explizite Markenerwähnungen nur für eine Firma stattfinden. Dann aber sehr ausdrücklich. CIs und Prozessoren werden in anderen Geschichten nur CI und Prozessor genannt, so dass der Schluss naheliegt, dass diese Menschen Implantate anderer Firmen tragen.
Kannst Du die Produktnähe erläutern?
Ich hoffe, ich darf das hier schreiben!
Herzliche Grüße, Otoplastik
Zuletzt geändert von otoplastik am 20. Sep 2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#15

Beitrag von maryanne »

Hallo Otoplastik,
du darfst! Das Buchprojekt, das sehr aufwändig war - Reisen zu den Interviewpartnern, Tonbandprotokolle professionell transkribieren, usw. - ist, so steht es auch im Buch drin, von Advanced Bionics gesponsert. Alle Interviewpartner im Buch sind mit CI dieser Firma versorgt. Insofern konnten keine anderen Hersteller erwähnt werden, weil sie bei den vorgestellten Personen nicht vorhanden sind. Wenn Firma X ein Buch sponsert (nein, nicht mich und meine Arbeit bezahlt!), dann nicht, um für andere Hersteller zu werben :)
Von meiner Seite bedeutet das nicht, dass ich diese oder andere Hersteller präferiere, ich bin da ganz neutral. Die Fa. Advanced Bionics hat das Buch nicht nur ermöglicht, sondern war auch mit mir zusammen in der Ideenfindung.

So wie sich das Buch verkauft ist es immer noch hilfreich und interessant, auch für diejenigen, die heute vor der Entscheidung stehen.

Also, deine Schlussfolgerung ist nicht richtig: alle vorgestellten Personen tragen CI derselben Firma

Wenn du noch Fragen hast, darfst du sie mir gerne stellen.

Gruß maryanne
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#16

Beitrag von maryanne »

http://www.ebook.de/de/product/21332456 ... nhaus.html

Ebook jetzt auch bei Libri erhältlich * 9,99 €
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#17

Beitrag von maryanne »

http://www.amazon.de/Kl%C3%A4nge-aus-Sc ... nne+becker

und nun auch endlich bei amazon für den kindle

Maryanne
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#18

Beitrag von maryanne »

Ab heute kostet das ebook "Klänge aus dem Schneckenhaus" nur noch 7,99 €, das Hörtrainingsbuch (Doppel-CD) ist nach wie vor nur bei mir zu haben, im Monat August für 10 € inkl. Versand (statt 11,50 zzgl Versand)

Maryanne
sawatt

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#19

Beitrag von sawatt »

Ach toll, danke für diesen Tipp, einfach fein :) gibt es noch mehr anregende Empfehlungen? LG
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Klänge aus dem Schneckenhaus

#20

Beitrag von rabenschwinge »

https://www.amazon.de/HINGEH%C3%96RT-me ... 3347061543 finde ich persönlich sehr gut und ausführlich
Antworten