Das Mädchen aus der Stille"

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Das Mädchen aus der Stille"

#1

Beitrag von Jani »

Hallo alle zusammen!

Sorry schon mal vorab, falls dieses Buch schon vorgestellt werden sollte. Ich habe das Buch "Das Mädchen aus der Stille" gelesen und ich finde es sehr, sehr gut!! In dem Buch geht es um ein gehörloses Mädchen, welches im Laufe der Zeit sprechen lernt und welche Hürden es überwinden muss.

Hat jemand von Euch es auch gelesen?

Liebe Grüße Janina
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
caddi

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#2

Beitrag von caddi »

Hm ich habe eines mit nem ähnlichen Titel gelesen. Von Fiona Bollag "Das Mädchen, das aus der Stille kam" hat mich sehr berührt und meiner nh-Freundin, die niemand Gl kennt, die Gl-Welt auch etwas näher gebracht.
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#3

Beitrag von franzi »

ich hab des buch gelesen mehr mals. Es hat mir auch etwas geholfen bei der entscheidung fürs CI. Es ist jetzt nicht so das ich die entscheidung von dem buch abhängig gemacht habe sondern es hat mir gezeigt was möglich ist...
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Angi87
Beiträge: 24
Registriert: 8. Dez 2010, 11:24
13

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#4

Beitrag von Angi87 »

ich hab mir das buch am samstag gekauft, weil meine 4 monate alte tochter gehörlos zur welt kam.
ich konnte das buch gar nicht zur seite legen.
das ist wirklich ein super buch!
ich musste teilweise fast weinen aber es gab auch ein paar witzige zeilen.
jetzt verstehe ich es ein bisschen besser wie gehörlose das leben wahrnehmen.
das buch macht mir auch mut das alles gut wird!
Tochter Frances Jane *10.10.2010 bds. gehörlos, seit 09.06.11 links Ci :}
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#5

Beitrag von Jani »

Ach ja stimmt, es heißt " Das Mädchen, das aus der Stille kam"! Genau das meinte ich auch! Danke für den Hinweis, cadi! :-)
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Mama1978
Beiträge: 25
Registriert: 7. Jul 2010, 13:15
13

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#6

Beitrag von Mama1978 »

Übermorgen, am 24.10. wird dieses Buch gelesen mit Dolmetscher in Frechen bei Köln.

Gold-Kramer-Stiftung!
Bremi
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2012, 13:01
11

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#7

Beitrag von Bremi »

Allein der Tital hört sich toll an.

Gibt es das im Internet zu bestellen? Wer hat das denn geschrieben und welches Erscheinungsdatum?
Sunsan
Beiträge: 45
Registriert: 23. Aug 2011, 09:48
12
Kontaktdaten:

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#8

Beitrag von Sunsan »

Hallo Bremi,
schau mal, das ist der Link dazu (Das Mädchen, das aus der Stille kam)
Liebe Grüße
Sunsan
Mittelgradig schwerhörig | HG | Morbus Menière | Paukenröhrchen | Betahistinhochdosistherapie | http://rehagroenenbach.wordpress.com/
Rania

Re: Das Mädchen aus der Stille"

#9

Beitrag von Rania »

Hi,

mein Freund liest gerade das Buch. Das ist auch interessant für Leute, die keine Gehörprobleme haben...
Ich muss warten bis ich das Buch wiederbekomme zum Lesen.

LG Rania
Antworten