Facharbeiten

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Facharbeiten

#1

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo zusammen,

ich habe in der "Vorstellungsrunde" mal kurz meinen Lebenslauf angerissen und dort auch meine Facharbeiten erwähnt. Ich hoffe, dass ich die hier mal angeben darf. Auch wenn beide schon etwas älter sind, so sind sie in weiten Teilen noch aktuell. Wer interesse hat, kann sich hier gern etwas einlesen.

Fehlhörigkeit. Ursachen, Therapie- und Rehabilitationsmaßnahmen

Hörgeräte und ihre Funktionen

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund! :)

Besten Gruß,
Alex
sedi
Beiträge: 83
Registriert: 16. Feb 2017, 15:48
7

Re: Facharbeiten

#2

Beitrag von sedi »

Danke fürs Angebot.

Irritierend finde ich Dein finanzielles Interesse.

Wenn ich den Grund Deiner Ausarbeitungen -schulische Ausbildung- richtig herauslese, so empfinde ich Deine Forderung unangemessen. Oder gibst Du 80% Deiner potentiellen Einkünfte direkt an die Schule weiter, derenwegen Du diese Arbeiten erstellt hast und die Dir die Fähigkeiten vermittelt haben, dies zu tun.

meine 5 ct hierzu. shame on you.!

sturmgras
* 1964, PLZ D-91xxx, selbst betroffen, hochgradig und breitbandige SH, vorwiegend wohl berufl. bedingt, ... seit ca. 2008 beidseitig (mit HDO) versorgt.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Facharbeiten

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Sedi,

den Unmut/Eindruck kann ich verstehen. Tatsächlich habe ich mit der Preisfindung gar nichts zutun, dass macht alles die Plattform. Auch steht das Publizieren nicht mit diesem Forum in Zusammenhang. Die Arbeiten habe ich da schon vorher bereitgestellt. Es wird ja niemand gezwungen, diesen Preis zu zahlen, geschweige denn sie zu lesen.

Es ist, wie du richtig gesagt hast, nur ein Angebot. Aber mein Interesse ist nicht meine eigene Bereicherung. An den Arbeiten verdien ich bisher gar nichts und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Übrigens habe ich die Facharbeiten gar nicht für oder in einer Schule geschrieben. Auch das hat Grin einfach angenommen.

Besten Gruß und schönen Sonntag,
Alex
Zuletzt geändert von Akustik Alex am 2. Nov 2020, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Facharbeiten

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo zusammen,

wer sich gern etwas in die Audiologie, Audiometrie und Anpassung einlesen möchte, dem hänge ich hier noch eine weitere Arbeit an. Diese ist nicht durch grin publiziert worden und ebenfalls nur ein kostenfreies Angebot.

Auch diese ist von 2012, an den grundlegenden Messmethoden und Werten hat sich aber kaum etwas verändert. Natürlich gibt es seit dem Entwicklungen in den Messverfahren, den Funktionen usw. Dennoch ist natürlich besonders der audiologische Bereich unverändert. Gern einfach mal reinschauen.
Feedback würde mich freuen.

Besten Gruß,
Alex :)
Dateianhänge
Facharbeit Audiologie, Audiometrie und Anpassung.pdf
(154.07 KiB) 137-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Akustik Alex am 2. Nov 2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
sedi
Beiträge: 83
Registriert: 16. Feb 2017, 15:48
7

Re: Facharbeiten

#5

Beitrag von sedi »

vielen Dank der Klarstellung.
Ich kenne die Bedingungen des Portals nicht, wo veröffentlicht wurde.
Es ist das Ergebnis zu diskutieren.

Nahezu jede Arbeit zur Erlangung eines akad. Titels wird, -wenn im Netz verfügbar publiziert- kostenlos publiziert.
Ich würde Deine Ausarbeitungen unbenommen jedweder Würdigung in diese Kategorie einsortieren und hätte eben eine kostenlose Überlassung erwartet....

Dabei bleib ich n.w.v.
Es wird ja doch manche Platform geben, bei der man veröffentlichen kann, und da ist manche evtl. auch ohne finanzielle Forderungen dabei.

schöne Woche uns allen.

sedi
* 1964, PLZ D-91xxx, selbst betroffen, hochgradig und breitbandige SH, vorwiegend wohl berufl. bedingt, ... seit ca. 2008 beidseitig (mit HDO) versorgt.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Facharbeiten

#6

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Sedi,

ich finde die Erwartung, dass das alles kostenfrei sein sollte, nicht korrekt. Immerhin (und da spreche ich nur für mich) habe ich Monate für die Ausrbeitungen benötigt. Ob da jetzt 6-7€ zuviel oder zu wenig sind, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finde aber ganz grundlegend, dass jede Arbeit einen Gegenwert hat. Auch wenn, und das betone ich extra nochmal, ich mich nicht daran bereichern will und kann. Andernfalls hätte ich wohl auch die hier angehängte .pdf noch dort angeboten.

Dennoch sollte man auch hier Diplom-, Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten von ebooks, Facharbeiten etc. trennen. Letztere findest du zu Hauf kostenpflichtig auf diversen Portalen. Und warum auch nicht? Wer da Leistung gebracht hat, kann sie doch für sich nutzen. Das tut doch beinahe jeder Autor und ich gönne es jedem.

Warum meine (übrigens als ebooks deklarierten) Arbeiten dir da so sauer aufstoßen und eine Ausnahme bilden sollten, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Versteh mich nicht falsch: Ich respektiere deine Meinung und deine Ansicht. Jeder soll da seine eigene haben und einen Austausch eingehen können. Aber wer mich verurteilt, vor dem verteidige ich eben auch meine Position ;)

Beste Grüße,
Alex
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Facharbeiten

#7

Beitrag von Johannes B. »

nun,
meine Sicht der Dinge hierzu ist:
wenn jemand unter der Bedingung, auch selbst einen Nutzen davon zu haben, seine redliche Leistung zur Information Anderer anbietet, dann ist mir das deutlich lieber als - vermeintlich - kostenlose Irreführungen mittels der demagogischen Wundertüten aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und gefilterten Wahrheiten, welche dem Absender mehr Nutzen bringen als dem Adressaten.

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Facharbeiten

#8

Beitrag von Dani! »

Johns,
ein Tipp an dich: schreib Sätze nicht derart verschachtelt wie in deinem Betrag oben geschehen. Man versteht diesen erst beim 2. oder 3. mal Lesen. Das führt sonst nur zu Missverständnissen, die gerade im Zusammenhang mit deinen Texten sehr häufig vorkommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Facharbeiten

#9

Beitrag von Johannes B. »

Dani! hat geschrieben:Johns,
ein Tipp an dich: schreib Sätze nicht derart verschachtelt wie in deinem Betrag oben geschehen. Man versteht diesen erst beim 2. oder 3. mal Lesen. Das führt sonst nur zu Missverständnissen, die gerade im Zusammenhang mit deinen Texten sehr häufig vorkommen.
moin Dani!,
mein Bandwurmsatz ist Strategie, weil:
er ist nicht so leicht aus dem Zusammenhang zu reißen und fehlzulenken als das schnell mit kurzen Einzelsätzen passiert.
Und:
wo ist das Problem, sich Verständnis per Wiederholung erarbeiten zu müssen?

Übrigens:
die Kommentare #8 und #9 gehören in den Metakommunikationssthread 😉
Zuletzt geändert von Johannes B. am 2. Nov 2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Facharbeiten

#10

Beitrag von akopti »

Johns hat geschrieben:nun,
meine Sicht der Dinge hierzu ist:
wenn jemand unter der Bedingung, auch selbst einen Nutzen davon zu haben, seine redliche Leistung zur Information Anderer anbietet, dann ist mir das deutlich lieber als - vermeintlich - kostenlose Irreführungen mittels der demagogischen Wundertüten aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und gefilterten Wahrheiten, welche dem Absender mehr Nutzen bringen als dem Adressaten.

LG
Johns
@Dani, ich paraphrasiere mal: Dieses Forum tacht nix, da es nix koscht.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Facharbeiten

#11

Beitrag von Johannes B. »

moin @akopti,
du gibst es mit deinen Worten wieder (paraphrasieren).
und das wird auch richtig sein, weil Goethe bereits feststellte:
"man sieht (nur) was man kennt".
und: ja, dieses Forum hat sich die selbe GlaubWürde erarbeitet wie Wikipedia.
wennscht verschtehscht was ich mein 😎
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten