APPhörTechnik

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: APPhörTechnik

#26

Beitrag von akopti »

Zu 1. Ist eine Tatsache, kann man nicht diskutieren.
Zu 2. Ist eine Tatsache, kann man nicht diskutieren.
Zu 3. Widerspricht 2. Kann man nicht diskutieren.
Zu 4. Ausspioniert können wir schon lange werden, seit dem es Handies , Navigationsgeräte, Tracker in Fahrzeugen u.s w. gibt, da braucht man die paar Hörgeräteträger nicht.
Irgendwie fehlt mir leider jede vernünftige Grundlage für eine sachliche Diskussion und mit Verschwörungstheorien hab ich es leider nicht so.

Tut mir leid

Dirk
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#27

Beitrag von Johannes B. »

nun, dann ist in der Tat Diskussion erledigt, wenn man Tatsachen nicht mehr diskutieren kann und alles andere Verschwörungstheorien sind, die man ebenfalls nicht diskutieren kann.
Fazit: "Mensch, du sollst nicht diskutieren, sondern funktionieren und konsumieren".
danke für die Klarstellung.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ena2019
Beiträge: 49
Registriert: 3. Dez 2019, 15:21
4

Re: APPhörTechnik

#28

Beitrag von Ena2019 »

Hallo Johns,

deine Frage "Wer hält dagegen?" kann nicht beantwortet werden. Bei dir habe ich oft den Eindruck, dass du schon so in deiner eigenen Blase lebst, dass du dich mit anderen Meinungen sehr schwer tust.
Manche technische Errungenschaften finde ich klasse und manche sehe ich kritisch.
Wenn ich an meine Hörgeräte von der Kindheit denke und diese mit meinen aktuellen vergleiche, dann finde ich die technische Entwicklung grandios.
Wenn ich der gesamtem Bluetooth-Technik im Hörgerät nicht vertraue, dann kaufe ich eben solche nicht.
Wenn ich der Smartphone-Technik nicht vertraue, dann kaufe ich mir eben keines.
Wenn ich der Alexa, Siri und wie sie sonst noch heißen, nicht traue, dann kommt mir so etwas eben nichts ins Haus.
Wenn ich Facebook, WhatsApp, Twitter, Instragram und Co. nicht vertraue, dann benutze ich eben dieses nicht.
Ich könnte noch weiter fortsetzen, lasse es jetzt aber dabei.

Nun zu deinen aufgeführten Punkten:
Punkt 1:
Der Bevölkerungsexplosion kann man nur entgegen treten, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. Hast du dich folgerichtig gegen Kinder entschieden?
Dass viele Menschen zu viele Ressourcen verbrauchen ist leider so. Hast du dir inzwischen eine minimalistische Lebensweise angeeignet und gehst dadurch mit gutem Beispiel voran?

Punkt2:
Manche technische Entwicklungen bereiten mir Sorge, manche sind jedoch ein Vorteil für uns Menschen.

Punkt 3:
Teilweise hast du recht. Jeder Mensch hat jedoch ein Gehirn, welches er nutzvoll einbringen kann. Man nennt es umgangssprachlich auch "den gesunden Menschenverstand benutzen".
Wenn man sich in der Schule auf den Hintern setzt und lernt, dann erreicht man auch gute Noten. Wenn man gute Noten hat, dann stehen einem auch beruflich viele Möglichkeiten offen, wo man seine Arbeitskraft einsetzen kann. Ich spreche jetzt nicht von den Menschen, die aufgrund irgendwelchen Behinderungen sich mit dem Lernen schwer tun. Ich spreche von den Menschen, die schlicht einfach nur faul sind und deswegen nur die Jobs machen können, die jetzt leider immer mehr von den Maschinen/Robotern übernommen werden.

Punkt 4:
Hörgeräte mit der Technik der Achtzigerjahre benutzen. Dann aber bitte nicht jammern, wenn man seine Mitmenschen so schlecht versteht.


Lieber Johns, ich weiß nicht, was dich antreibt, in diesem Forum so viel Unruhe zu stiften. Manchmal machst du auf mich den Eindruck eines Verschwörungstheoretikers.
Vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig in dir. Man darf Dinge hinterfragen und man darf auch manche Dinge kritisch sehen. Ich mache das selber ja auch, weil es wichtig ist.
Wenn man aber grundsätzlich und nur aus Prinzip alles hinterfragt, was man aufschnappt, dann kann das den Mitmenschen irgendwann gewaltig auf die Nerven gehen.
Diese Entwicklung sehe ich hier in diesem Forum immer mehr, was deine Person angeht. Das finde ich sehr schade.

Das waren meine Gedanken zu diesem Thema.

Viele Grüße
Ena
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#29

Beitrag von Johannes B. »

liebe Ena,
ich danke dir für deine ehrlich wirkenden Ausführungen.
Und ich gestehe, dass mein Missionseifer den einen und die andere nerven könnte.
Dafür gibt´s ja die Ignorierfunktion ;-)
Aber inhaltlich - konkret zu diesem Thema APPhörTechnik - muss ich dich korrigieren:
Mir geht´s hier NICHT darum, Fortschritt zu kritisieren.
Klar ist, dass man sich ja nicht technisch "optimieren lassen" muss, wenn man nicht will.
DAS ist mein Problem nicht.
DAS was ich hier zu bedenken gebe, das ist:
DER absichtlich technisch UN-optimierte 4-Augen-Gesprächspartner wird potenziell UN-absichtlich zum Ausforschungsopfer der Technik seines technikoptimierten Gegenübers (früher online mittels WhattsAPP-Kontakt, dann mittels Alexa § Co. innerhalb von Räumen und jetzt bald allüberall und sei es im Wald oder auf weiter Flur, wenn das Gegenüber `nen Knopf im Ohr hat.
DAS ist das Thema dieses Stranges.

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#30

Beitrag von Mukketoaster »

zwei Gedanken zu diesem Strang:

Du machst dir Sorgen, dass dich jemand abhören könnte? Hmm.... Was glaubst Du, wie interessant Du bist, dass dich jemand abhören wollen würde?

Wer hätte den einen Interesse Dich ab zu hören?

Aber wie Eng schon sagt, wenns dich stört, dann nutz es einfach nicht. :)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#31

Beitrag von Johannes B. »

Mukketoaster,
manche deiner Kommentare klingen, als hättest du gar nicht verstanden, worüber du dich auslässt ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#32

Beitrag von Mukketoaster »

Ich frage mich, wer bist du, dass du glaubst interessant zu sein, das dich jemand abhört. ganz einfach.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#33

Beitrag von Johannes B. »

mukketoaster,
mir ist schon bewusst, dass du mich persönlich entwerten willst.
Aber es geht hier nicht um mich als Subjekt, sondern um den unbedarften Allerweltsmenschen als Objekt einer potentiellen massenmenschlenkfähigen künftigen Ki.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#34

Beitrag von Mukketoaster »

nö. ich will dich nicht entwerten. Du bist ja nicht der einzigste, der sich sowas denkt. Ich frage mich wirklich, warum Menschen glauben abgehört zu werden. Wer sollte das wollen und mit welcher Absicht?

Das ist ,in dem Ausnahmefall, tatsächlich mal nicht als persönlicher Angriff zu werten.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#35

Beitrag von Johannes B. »

jede neue info schult die Ki. darum Datensammeln, was nur geht
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#36

Beitrag von Mukketoaster »

Und das würde wen weiterbringen?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#37

Beitrag von Johannes B. »

die aktuellen Gedankenspiele des WEF (Davos)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#38

Beitrag von Mukketoaster »

NWO?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#39

Beitrag von Johannes B. »

WEF
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#40

Beitrag von Mukketoaster »

Ich weiß was das wef ist/ aber über was reden sie?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#41

Beitrag von Johannes B. »

great reset und die Zeit danach
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: APPhörTechnik

#42

Beitrag von rabenschwinge »

Okay, jetzt wird es spannend. The great reset?
Ernsthaft?
Und wieso solltest Du für die so interessant sein?
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#43

Beitrag von Mukketoaster »

Kannst du das vertiefen?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#44

Beitrag von Johannes B. »

rabenschwinge:
schau an #33
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#45

Beitrag von Johannes B. »

Mukketoaster hat geschrieben: 31. Jan 2021, 18:04 Kannst du das vertiefen?
Eigenrecherche macht schlau ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: APPhörTechnik

#46

Beitrag von AssiKatze »

Johns hat geschrieben: 31. Jan 2021, 17:50 die aktuellen Gedankenspiele des WEF (Davos)
Hallo Johns,

ich habe dich endlich verstanden.

In der Schule hattest du bestimmt schon Probleme und wurdest verkannt.

Hochbegabte Kinder haben es dort oft schwer.

So ist das es auch in diesem Forum, wir haben es nicht erkannt.

Ich bin mir sicher eine Lösung gefunden zu haben.

Hier heißt es: Kontaktieren Sie uns, um mit dieser Plattform zu interagieren!!!!!!

Gehe auf diese Seite: www.weforum.org/platforms/the-centre-for-cybersecurity und melde dich an. Dann

bist du bestimmt unter deines gleichen.

Wir werden es verschmerzen, das du dort jetzt tätigt bist.

Aber leider habe ich jetzt schon eine Vorahnung, das du mir wieder in der Größe einer halben Bibel

antworten wirst, das es für dich nichts ist. Anhand deiner Beiträge kann man das nicht verstehen.

Gruß
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#47

Beitrag von Johannes B. »

aber Hallo AssiKatze,

erinnerst du dich noch an deinen Beitrag #353 im Strang "Metakommunikation"?
falls nicht, hier ist er noch einmal:
Zitat:
"Hallo Johns,
du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert, es ist in allen Foren gleich. Leute wie du, die öfters die Wahrheit sagen, sind in den Foren nicht erwünscht. Die Betroffenen, in diesem Fall die Akustiker mögen es nicht das ihre Kunden Aufgeklärt werden. Also fällt man systematisch geschlossen über diese Person her, solange bis er nicht mehr schreibt. Du hast anscheinend ein dickes Fell, sonst hättest du die Angriffe der Akustiker nicht so lange stand gehalten. Von den Personen, denen du mit der Wahrheit und Aufklärung geholfen hast, kannst du keine Hilfe erwarten.
Ich habe noch nie eine Berufsgruppe, in diesem Fall Akustiker, auf einem so hohen Niveau jammern gehört.

Tatsache ist, ich kann als Beispiel beim Kauf vom Phonak P90 mindestens weit über 2000 € sparen. Ich bin mir sicher, das ich durch die Fernwartung das P90 genauso eingestellt bekomme, wie bei einem Akustiker.

Tatsache ist, das über 50% der Hörgeräte in den Schubladen liegen, da die Akustiker es nicht hinbekommen haben, sie richtig einzustellen.

Tatsache ist, das es für sehr viele Rentner ein Kraftakt ist die dringend benötigte überteuerten Hörgeräte
zu bezahlen. Könnt ihr bei soviel Gejammer überhaupt noch ruhig schlafen? Hört endlich auf zu jammern und sorgt dafür das die 50% Hörgeräte durch richtiges einstellen auch benutzt werde können!

Hallo Johns, ich hoffe durch meinen Beitrag werden sie dich etwas weniger angreifen, denn jetzt haben sie ja mich über den sie geschlossen herfallen werden.
Gruß"
Zitatende

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: APPhörTechnik

#48

Beitrag von rhae »

Ja den zitierten Beitrag haben wir alle noch im Hinterkopf. AssiKatze wurde nach dem Schreiben des Beitrags abgeholt und einer Umerziehung unterworfen. Jetzt ist auch er wieder auf der richtigen Linie und darf im Forum weiterschreiben :animiertes-frech-smilies-bild-0042:

VG Ralph
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#49

Beitrag von Johannes B. »

wer - konkret - sind "wir alle"? ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: APPhörTechnik

#50

Beitrag von Blümle »

Interessant, nicht wahr Johns, wie schnell die Menschen merken, wer ihnen hier was zu sagen hat, und wer eher nicht.
Assikatze ist seit 21.1.21 hier angemeldet. Heute haben wir den 31.1.21.

______________________________________________________________

Mit Metakommunikation bist Du ja sehr vertraut. Könntest Du mir auf dieser Ebene bitte einmal darstellen, wie denn von Dir erwünschte Reaktionen auf Dein Eingangsthema in diesem Strang ausgesehen hätten?
Könntest Du bitte einfach mal für mich zum Verständnis (also ziemlich einfach erklärt und dargestellt, - hast mir ja schon mitgeteilt, dass Du mich überschätzt hast) in einem fiktiven Beitrag schreiben, wie ein in Deinen Augen sinnvoller Beitrag zu dieser Diskussion hätte lauten können?

Vielleicht wird mir dann klarer, worauf Du mit dem Beitrag hinauswolltest. Das habe ich bislang noch nicht verstehen können. Bislang habe ich nur verstanden, dass Du darauf aufmerksam machen willst, dass man mit Hörgeräten wichtige Informationsware für einen great reset und die Zeit danach sein könnte.
Und was sollte ich dann Deiner Meinung nach als HG-Trägerin mit dieser Info machen? Sie ablegen? Modelle ohne Technik des heutigen Standes verwenden? Demonstrationen veranstalten?

Mit wem bist Du denn eigentlich verbündet? In wessen Auftrag betreibst Du diese Informationen und Aufklärungsarbeiten?
Warum versuchst Du mir helfen, meinen von mir Deiner Einschätzung nach nicht hinreichend genutzten oder mangelhaft vorhandenen Verstand zu nutzen?

Ich würde gerne Deine Motive erfahren, bin allerdings aufgrund meiner Erfahrungen hier leider eher darauf gefasst, keine Antworten, sondern nur neue Fragen mit mich latent verletzendem Unterton zu erhalten.

Dabei würde mich wirklich interessieren, was Dich umtreibt, hier so viel Energie bei so viel Gegenwind aufzuwenden.

:blume1:
Antworten