"bitte Johns sperren"

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

"bitte Johns sperren"

#1

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
in fast jedem meiner Beiträge finde ich inzwischen den - auch von anderen unterstützten - Aufruf von @svenyeng, dass man mich sperren möge.
Begründung - wie stets - dass die zerfasernden Stränge unübersichtlich werden und nerven, was dann MIR angelastet wird.
auch bleibt fast kein Statement von mir - ganz gleich welchen Inhaltes - ohne Negativbewertungsklick.
man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass es weniger um inhaltliche Kritik, als um die Diskreditierung meiner Person geht.
konzertiertes Motto: "och nee, nich schon wieder DER!"
geht so Mobbing?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: "bitte Johns sperren"

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Die Gründe solltest Du eigentlich selber wissen.
Aber Du scheinst so naiv zu sein, das Du gar nichts mehr merkst.

Bitte den Johns sperren!
Es nervt einfacher nur noch!

Gruß
sven
Zuletzt geändert von svenyeng am 14. Okt 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: "bitte Johns sperren"

#3

Beitrag von mirochen »

Bild
42
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: "bitte Johns sperren"

#4

Beitrag von Johannes B. »

mirochen:
ich hab´ den Gag nicht begriffen.
magst du mal übersetzen?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: "bitte Johns sperren"

#5

Beitrag von rhae »

Ja so funktioniert Mobbing. Es gibt einen der furchtbar nervt und andere die ihn deshalb mobben. Sperrt (bestraft) man jetzt die Mobber, macht der Nervende munter weiter. Sperrt man den Nerver fühlen sich die Mobber bestätigt und mobben nächstesmal noch schneller.

Am besten wäre es alle Beteiligten zu sperren. Allerdings ist das ganze Theater auch recht unterhaltsam und ist mit einer Tüte Chips gut zu vertragen. Solange niemand beleidigt wird, kann ich das jedenfalls gut aushalten.

VG Ralph
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: "bitte Johns sperren"

#6

Beitrag von rhae »

@Johannes - mirochen war schneller, ersetze Chips durch Popkorn :-)
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: "bitte Johns sperren"

#7

Beitrag von mirochen »

Johns - das, was Ralph ausführt, ist im Grunde das, was das Bild da sagt: Es ist unterhaltsam.

In anderen social communities ist "Popcorn" eine Art running gag - man nutzt solche Bilder, um auszudrücken, dass das jetzt wohl unterhaltsam werden könnte ;)
42
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: "bitte Johns sperren"

#8

Beitrag von Nanni »

Mir liegt es fern, jemanden zu mobben, setzte eher auf „gehe mal in Dich und überdenke dein eigenes Verhalten“.
Das Forum wird ehrenamtlich geführt und hilft vielen Menschen, mit der eigenen Schwerhörigkeit umzugehen und man bekommt viele gute Tipps. Da finde ich es unangemessen, wenn Einzelne hier die Arbeit aller per se in Frage stellen. Auch schreckt das viele ab, sich hier überhaupt anzumelden und Fragen zu stellen.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll.
Wenn man alte Beiträge von Fast-Foot, Gewichtl, Kannixverstahn und jetzt von Johns liest, fragt man sich schon , ob das Leute sind, die hier wirklich Hilfe suchen oder einfach nur rumstänkern wollen. Solche Leute ziehen den Sinn und Zweck dieses Forums in Mitleidenschaft.

Zu Hause würde ich „Stänkeren“ auch zeigen, wo die Tür ist. Hier gibt es sozusagen eine Gemeinschaft, in der sich alle an Regeln halten sollten - und die stehen nicht in einer Richtlinie, die sollten anerzogen sein.

Ich werde jetzt auf Eiskonfekt zurückgreifen und mich zurück lehnen

Bis dann mal irgendwann
Nanni
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: "bitte Johns sperren"

#9

Beitrag von akopti »

Oh, heute ist Primeday, werde mir ne günstige Poppcornmaschine schießen.
Hab gehört, dass, wenn man keinen Zucker drüber streut, dass es meiner Figur nicht schadet.
Auf gesalzenes Popcorn muss ich aus gesundheitlichen Gründen verzichten.

Hat schon mal jemand Popcorn mit Cheyennpfeffer gewürzt oder Zuckerfrei gesüßt.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: "bitte Johns sperren"

#10

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Wenn man alte Beiträge von Fast-Foot, Gewichtl, Kannixverstahn und jetzt von Johns liest, fragt man sich schon , ob das Leute sind, die hier wirklich Hilfe suchen oder einfach nur rumstänkern wollen. Solche Leute ziehen den Sinn und Zweck dieses Forums in Mitleidenschaft.
Genau so ist es.
Daher verstehe ich auch nicht warum der Betreiber nicht durchgreift.
Ich möchte keinesfalls jemanden mobben. Das liegt mir fern.
Aber ich wollte mit meinen "Bitte Johns sperren." Postings einfach darauf hinweisen das solche Leute eben gesperrt werden sollten.
Es wäre schade wenn das Forum wegen solcher Leute kaputt geht.

Gruß
sven
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: "bitte Johns sperren"

#11

Beitrag von Dani! »

@Nanni
Fast-Food ist ein anderer User, ein aus meiner Sicht wesentlich leichter verdaubarer Geselle.
Der ist übrigens immer noch immer wieder mal online, schreibt aber offenbar nichts mehr.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: "bitte Johns sperren"

#12

Beitrag von Johannes B. »

vielleicht ist es hilfreich, wenn ich mal ein paar Dinge klarstelle.
1.
ich nutze dieses Forum als Selbsthilfeforum von Schwerhörigen aller Art.
2.
ich vertrete hier - trotz meiner Schwerhörigkeit u. unbeauftragt - nicht nur meine, sondern auch die Interessen der Beitragszahler der GKV. Wer tut das sonst von euch?
3.
ich beleuchte gewohnheitsmäßig "die andere Seite der Medaille", nicht nur hier.
4.
ich ordne mich nicht ein in die "von-oben-herab-Methode" die so funktioniert:
"entweder bist du hilfesuchender Bittsteller - oder qualifizierter Erklärbär".
5.
ich suche hier den Austausch "auf Augenhöhe" mit allen Beteiligten.
6.
ich erlebe massiven Widerstand gegen diese Herangehensweise.
Frage:
was ist falsch (weil inhaltlich unsachlich) an meinen begonnenen Themen oder meinen Kommentaren zu anderen Themen (bevor sie jeweils durch nicht von mir zu verantwortenden Ablenkungsvorwänden aus dem Ruder laufen)?

geh´ mal in dich, bevor du reflexartig reagierst 🙂
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: "bitte Johns sperren"

#13

Beitrag von serik »

ABBC3_OFFTOPIC
Hallo zusammen!

Im Voraus sage ich, dass das Folgende weiter unten nur zum "Spaß" gedacht wurde, um etwas "Entspannung" zu erzeugen. Hoffentlich verzeihen mir alle User hier für meine Blödheit - vor allem Johns (wegen Abschweifen vom Thema), svenyeng und Mirochen. Wer es doch nicht lustig findet, kann dies ruhig negativ bewerten (positive Bewertungen wären mir bei diesem "Spaß" eher nicht so wichtig). Sollte mein "Humor" aus irgendwelchen Gründen zu negativ ausfallen, werde ich das respektieren, also diesen "Beitrag" löschen.

Schöne Grüße,
Sergej

Es geht los:

----------------
Einerseits werden manche User durchs Verhalten von Johns genervt (das nervt auch svenyeng)...

Andererseits gießen einige von jenen manchen selber immer wieder Öl dazu (aber das wiederum nervt svenyeng doch noch mehr)...

Also holen sich manche andere jetzt lieber Popcorn, wollen also jetzt das Öl lieber fürs Popcorn verwenden (nun könnte ja svenyeng kein Popcorn mögen oder schlimmer: halt keines zurzeit bei sich haben - und das könnte ihn jetzt doch noch mehr nerven)...

Aber am Frühesten war Mirochen mit der Idee, sich Popcorn zu holen, und ist schon lange dabei (ist ja inzwischen echtes Profi geworden - schaut mal das Foto an (#3)) - akopti macht sich ab jetzt deswegen ernsthaft Gedanken darüber, auf den Zucker beim Popcorn lieber zu verzichten (ist ja verständlich, nachdem er das Foto von Mirochen sah)...

Rhae möchte Johns nicht sperren - hat er doch selbst auch vor Kurzem viel Popcorn geholt, also: the show must go on! Yeah! (nun nervt es svenyeng natürlich noch mehr als ohnehin)...

Nun überlegte ich mir zögernd (...schaut doch nochmal das Foto an): soll ich mir etwa auch Popcorn holen?...

Aber dann fiel mir ein:
Moment mal... wen alle nur am Essen sind (...oder am Fressen - schaut das Foto noch mal an)... und nur Johns alleine schreibt... und darauf nur svenyeng allein und immer wieder nur schreibt: sperrt ihn weg... dann wären doch alle, die am Essen sind, irgendwann wegen dieser Beiden genervt (weil langweilig)... jetzt aber könnte svenyeng endlich sich erfreuen und auf Entspannung hoffen... aber nein, die Gelangweilten müssten jetzt doch wieder etwas Öl dazu geben, indem sie eine Weile mit Johns wieder diskutieren wollen (...weil: show must go on)... nun könnte svenyeng vermutlich aber so ergehen, dass er aus purer Verzweiflung ein paar Tage bei dieser Show erstmal nicht mehr mit macht... aber das würde doch die Popcorn Essenden noch höher auf die Palme bringen (vorausgesetzt sie wären nicht so clever wie Mirochen - zur Orientierung: nochmal das Foto anschauen)... und dann von der Palme wieder steigen (...natürlich außer Mirochen - ist ja schließlich bei der Palme unten geblieben; wäre ja für die Palme sonst zu viel)... erst dann würden alle richtig laut aufschreien (...weil Mirochen diesmal mitmacht... bestimmt am Lautesten - hat ja bis jetzt kaum Energie verschwendet (aus Liebe zu Palmen und so, vor allem zu sich selbst):

Wie? (schreien alle außer einem, beim Runtersteigen)...
Ist die Show schon vorbei? (schreien nun alle zusammen, endlich alle unten, also wieder bei Mirochen)...
Echt jetzt?... (fragt leise Mirochen, aus Liebe zur Palme... und zu sich selbst)...
Ist das euer Ernst?... (ärgern sich nun alle zusammen)...
Jooohnsss?... Sveeenyeeeng?... (schreit dies mal Mirochen am Lautesten, zurückschauend auf seine noch halb volle Popcorn-Becher)...

(Vermutlich würde die Palme ihn jetzt doch nicht mehr mögen, mag zwar lieb sein und immer unten bei ihr bleiben, aber irgendwie doch zu viel Bass in der Stimme - zu viel akustischer Stress und so)...

Nun bin ich also doch am Verzweifeln (...jetzt noch mehr als nur wegen des starken Kerls auf dem Foto)...
----------------
Nochmals an @alle:
Das ganze ist komplett wertfrei gemeint. :angel:
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: "bitte Johns sperren"

#14

Beitrag von Johannes B. »

moin sergej,
ich spüre du hast feinsinnigen Humor.
darüber hinaus - gerade hier - eine weise Signatur.
beides ist sehr hilfreich.
schön dass du da bist.

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: "bitte Johns sperren"

#15

Beitrag von Nanni »

Hier muss ich dann doch noch mal einschreiten:
Ich habe Johns weder gebeten noch beauftragt, meine Interessen zu vertreten. Davon möchte ich mich ganz klar distanzieren. Meine ausdrückliche Bitte an Johns, rede bitte nicht in meinem Namen für irgendwen oder irgendwas. Das mache ich für mich selbst.

Und nun zurück zum Popcorn, habt ein schönes Wochenende
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: "bitte Johns sperren"

#16

Beitrag von mirochen »

Johns, von meiner Seite aus kannst du deine Standpunkte vertreten, sollte jeder dürfen, solange es in anständigen Worten passiert (soweit ich bisher gesehen habe, war das der Fall).

Was aber ein wenig (und manchmal auch mehr als "wenig") nervt ist, dass du regelmäßig Themen "kaperst", um deine Schwerpunktthemen zu platzieren. Das lenkt stark ab, insbesondere, weil das bei anderen immer wieder das Bedürfnis triggert, darauf einzugehen. Ignorieren ist nun mal wirklich schwierig manchmal.

Im Übrigen, auch ich sehe mich eher als kritischen Menschen, das, was "Usus" ist, wird auch von mir immer wieder hinterfragt und kritisiert (sieht man in dem einen oder anderen Thema hier durchaus). Deshalb sind mir - per se - vernünftige, kritische Stimmen meist eher willkommen, da man sich nur so wirklich eine differenzierte Meinung bilden kann. Aber ich versuche dabei schon, im Sinne der gemeinschaftlichen Harmonie (und damit des allgemeinen Nutzens eines Forums, das auch Anlaufstelle für schwierige Lebenssituationen und Problemen ist - das sollte man nicht vergessen, finde ich), die Kirche im Dorf zu lassen. Man muss ja nicht nachgeben oder sich einen anderen Standpunkt aneignen: einfach nicht mehr antworten ist auch eine valide Möglichkeit in meinen Augen. Kann aber verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

Nicht falsch verstehen - ich bin bei den meisten Dingen nach wie vor nicht deiner Meinung, diskutiere darüber aber eher wenig, weil es mir nicht so wichtig ist. Bei anderen wiederum sind wir es - wie das halt so ist.

Serik: :D
Zuletzt geändert von mirochen am 15. Okt 2020, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
42
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: "bitte Johns sperren"

#17

Beitrag von Mukketoaster »

Was soll das?

Seit wann drehen hier eigentlich alle durch? Was soll die Scheisse hier, dass jemand die Sperrung eines anderen hier ausruft?

Mag ja sein das Johns n bisschen nervt, seltsame Ansichten hat und seine Ziele nicht zu verstehen sind. Aber er ist weder bösartig, beleidigend oder sonst was. Nach einer Sperrung zu rufen finde ich mehr als daneben! Ich will hier keinen Namen nennen, aber einige die hier nach einer Sperrung rufen, gehen selbst oft über das gesunde Mass hinaus - schämt euch!

@Johns du bist leider auch nicht ganz unschuldig, denk auch du mal drüber nach. Denn einige deiner Threads sind tatsächlich nicht zielführend oder können nicht zu deiner Befriedigung beantwortet werden, da du eigentlich keine Antworten erwartest sondern eher Unruhe stiften willst. Aber so hat jeder seine Macken... andere hier spinnen auch ein bisschen rum. ;)

Sollte Johns hier tatsächlich wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gesperrt werden, werde ich mich ebenfalls aus diesem Forum zurückziehen. Dann können eure Probleme, Ängste oder Nöte von anderen beantwortet werden.
Zuletzt geändert von Mukketoaster am 15. Okt 2020, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: "bitte Johns sperren"

#18

Beitrag von Ohrenklempner »

Mukketoaster hat geschrieben: Sollte Johns hier tatsächlich wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gesperrt werden, werde ich mich ebenfalls aus diesem Forum zurück ziehen. Dann können eure Probleme, Ängste oder Nöte von anderen beantwortet werden.
Ich habe gerade ein Déjà-vu. :D
Genau aus dem gleichen Grund hatte ich mich vor einiger Zeit auch mal für ne ganze Weile verabschiedet. Wir gehen dann zusammen. :)
Vanni

Re: "bitte Johns sperren"

#19

Beitrag von Vanni »

kann Frau nachts nicht schlafen, liest sie im Forum und es ist die bessere Unterhaltung als jedes TV Programm oder Buch. nein jetzt ernsthaft Leute...

ganz unter dem Motto: jeden Tag einen neuen Therad damit mir möglichst umfangreich Aufmerksamkeit geschenkt wird sei es noch so absurd
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: "bitte Johns sperren"

#20

Beitrag von Johannes B. »

Vanni hat geschrieben:kann Frau nachts nicht schlafen, liest sie im Forum und es ist die bessere Unterhaltung als jedes TV Programm oder Buch. nein jetzt ernsthaft Leute...

ganz unter dem Motto: jeden Tag einen neuen Therad damit mir möglichst umfangreich Aufmerksamkeit geschenkt wird sei es noch so absurd
nun ja,
das kann man so bewerten.
"absurd" ist ja ein anderes Wort für "unsinnig".
und da beginnen wieder die Zweifel, weil:
nicht alles, dessen Sinn der eigene Verstand nicht gleich begreift, muss deshalb unsinnig - oder mit deinem Wort beschrieben "absurd" - sein.
stimmt´s, Vanni?

Frage also:
was willst du wirk-lich (also wirksam wirkend) mit diesem Kommentar bezwecken?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
andreas7-2
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2019, 15:22
4
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: "bitte Johns sperren"

#21

Beitrag von andreas7-2 »

@johns, für mich !! bist du ein unsinniger/nicht einsichtiger Wortverdreher.
Da ich dir aus vielen Gründen in der Forumsdiskussion niicht gewachsen bin, war das mein letzter Kommentar auf eine Äußerung von dir.
Mitlesen werde ich und mich freuen wenn du auchmal in die " hintere Reihe" sitzen würdest.
Gruß und Tschüß Andreas
Zuletzt geändert von andreas7-2 am 15. Okt 2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: "bitte Johns sperren"

#22

Beitrag von Johannes B. »

Hallo Andreas,
ich danke für deine Meinung.
Ein Denkanstoß zum Abschluss:
ist es nicht immer so, dass "der Andere" uneinsichtig ist, wenn er die eigene Sicht der Dinge partout nicht teilt?
LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
andreas7-2
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2019, 15:22
4
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: "bitte Johns sperren"

#23

Beitrag von andreas7-2 »

......... ! Gruß Andreas
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: "bitte Johns sperren"

#24

Beitrag von rabenschwinge »

Johns, von sich auf andere schließen zu wollen ist eine ziemlich dumme Idee.
Antworten