obwohl mir angezeigt wird, dass meine Daten erfolgreich gesendet wurden...

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 1487
Registriert: 28.05.2020
1

obwohl mir angezeigt wird, dass meine Daten erfolgreich gesendet wurden...

#1

Beitrag von Johannes B. »

...erscheinen meine Antworten nicht.
woran liegt das?
es geht hier konkret um meine Antwort in dem Strang "Nutzen oder Schaden von MNS", wo diese Antwort von mir auf Mirochen nicht erscheint:
der Beitrag lautete:
nun, erst einmal ein Dankeschön, dass dieser Strang wieder geöffnet wurde.
inhaltlich würde ich mirochen zustimmen, wenn es denn klar wäre, dass diese Art von Maskerade vor einer besonders tödlichen Krankenheit mit Massensiechtum und Tod - schlimmer als andere Krankheiten - schützen würde.
Menschen wie ich haben da aber gleich zwei andere Erkenntnisse:
erstens sehen wir nicht, dass diese Krankheit schwerere Verläufe, und mehr Todesfälle erzeugt als beispielsweise multiresistente Krankenhauskeime;
zweitens sehen wir nicht, dass MNS vor dieser Krankheit beschützt.
wir sehen allerdings die Existenznot vieler Freischaffender, den Stress bei Kindern, und die Vereinsamung von Alten. Ganz abgesehen von dem Spaltungspotenzial der Gesellschaft zwischen den jeweiligen "ich habe recht-Gruppen".
ein beispielhaftes dejavue aus meinen Kindertagen dazu:
ich hatte als Kind panische Angst vor Gewittern und meine großen Brüder machten sich einen Spaß daraus, mir einzureden, dass der Donnergott jetzt gerade wieder erzürnt über unartige Kinder sei und diese per Blitz töten würde. Ich könne ihn nur besänftigen, wenn ich umgehend mein Zimmer aufräumen würde, meinen Schlafanzug anziehen würde, dreimal "ich bin klein, mein Herz ist rein" beten würde und mich unter meiner Bettdecke verstecke. Meine großen Brüder waren für mich die "wissenden Experten" und offenbar hat ihr Rat mich vor der Blitzerschlagung tatsächlich beschützt, wie ich aus meinem überleben zweifellos ableiten kann.
Zuletzt geändert von Johannes B. am 8. Okt 2020, 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
für bestmöglich hören und verstehen zahlt man in D mit seinen Kassenbeiträgen,
für Komfort und Design und schönen Schein zahlt man halt drauf ;-)
Antworten