Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#201

Beitrag von Kolja »

Frustration des Tages:
Meine inzwischen hochgradige bzw. an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit: Bin ich nun so dolle behindert, oder werde ich behindert...? :scheiss:

Story dazu:
Wollte heute wiederholt eine neue Telefon-Nr. von Vodafon freischalten lassen. Beim Postamt persönlich erscheinen, da wurde diese Dienstleistung abgelehnt, aufgrund dessen jene das "personell nicht leisten können". Habe es dann mehrfach mit Hilfe eines PC-Fachmannes über Internet und mit unumgänglichen Videoanruf versucht. Der PC-Fachmann erklärte mir die (technischen) Fragen sinninhaltlich und dolmetschte akustisch nicht Verstandenes.
Daraufhin wurde uns gesagt, dass ich das ganz alleine machen müsse, es dürfe niemand bei mir im Zimmer dabei sein :shock:, da ich sonst beeinflusst werden könne. Solange mir jemand hilft, würde meine Nummer nicht freigeschaltet (werden dürfen?).
Sämtliche Erklärungen, dass ich nicht hören und somit nicht verstehen konnte (sehr starker Akzent aller Telefonistinnen und schlechte Klangqualität des Laptops), führten dazu, dass jene Telefonistinnen die Verbindung kurzerhand abbrachen.
Nach dem 5. Versuch war dann eine dran, die meinem PC-Mann als Dolmetscher wiederholte, dass sie mich nicht freischalten dürfte, und sollte ich unverzichtbar auf einen Dolmetscher angewiesen sein, dann müsse ich dafür direkt in ein Vodafon-Shop gehen und dort Begleitung für die Online-Registrierung und Freischaltung meiner Telefon-Nummer beantragen, bevor ich es erneut versuchen könnte.
:o *HALLO????* :shock:
Okay, da ich keine Alternative hatte, sind mein Mann und ich sofort zum Vodafon-Shop hin. Dieser Mitarbeiter hatte sofort Verständnis und wollte helfen. Er versuchte sogar selbst, eine Freischaltung zu erwirken.
Als er sah, dass Lidl dazwischen hing, meinte er, dass er da nun doch nicht helfen könne, er hätte keinen Zugriff auf die Freischaltung.
Am einfachsten wäre es, wenn die Nummer nicht auf meinen Namen registriert würde, sondern auf den Namen meines Mannes, es sei ja egal, wem die Karte gehöre und wer sie hinterher nutze. Dann bräuchte ich keinen Antrag auf Erlaubnis eines Dolmetschers (=Begleitung) für die Online-Registrierung zu stellen.
:oops: *???!!?!*
Ääääähh... -ach so...! Da ja die anfängliche Registrierung via Internet ja schon geschehen sei und diese auf meinen Namen liefe, dürfte das wohl ähnlich schwierig werden, die selbe Nummer plötzlich auf einen anderen Namen freischalten zu lassen -wir sollten doch morgen mal mit der Hotline von Lidl telefonieren....
:-x :oops: :-x

Das hat mich heute mehrere Nervenstränge, einen Fress-Anfall - und viiiel zu viele Schokoriegel, Haribo und XXL-Portionen beim Dinner gekostet... :(
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Erkenntnis des Tages...

#202

Beitrag von muggel »

Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#203

Beitrag von Dani! »

https://www.golem.de/news/manipulierte- ... 67530.html

Ist bei Lidl oder Vodafone offenbar noch nicht angekommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#204

Beitrag von Dani! »

@Apfelschorle
Der eigenartige Witz stammte nicht von rabenschwinge, sondern von brillenkatze.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#205

Beitrag von Kolja »

@ Muggel:
Danke. Dieser Weg war der erste, den ich versucht habe, jedoch hat es auf diesem nicht geklappt. Zwar kam das okay von dort, aber nie eine Freischaltung hinterher. Und aufgrund dieser ersten schon getätigten Versuche dürfte es nun schwierig erden überhaupt noch diese Telefonnummer zu aktivieren.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages...

#206

Beitrag von Pedigr - ohr »

Das geht echt nicht!!! Die haben doch den Schuss nicht gehört?! Da hoffe ich, das verbreitet sich, und sie verlieren ihre Kunden. Falls es beruhigt, auch wer mit dem Internet nicht zurande kommt, wird von Telefonanbietern in die Isolation ohne Telefon geschickt. Wer mangels Internetvertrautheit laut nach dem 1000sten Versuch erreichter Hotline - Person gnädigst um einen Technikeranruf bittet, kann ewig warten.

So einem älteren Familienmitglied passiert. Aber in dieser Lage (schlecht hören können) aus der Leitung geworfen werden, (plus die Forderung,ohne Dolmetscher zu kommunizieren 🦻👿 ) ist beängstigend. Das zeugt von soviel Ignoranz gegenüber Horschadigungen!
Apfelschorle
Beiträge: 269
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#207

Beitrag von Apfelschorle »

Dani! hat geschrieben: 24. Aug 2022, 00:42 @Apfelschorle
Der eigenartige Witz stammte nicht von rabenschwinge, sondern von brillenkatze.
Oh dann ein dickes fettes sorry Rabenschwinge verzeih mir bitte.

LG

Apfelschorle
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#208

Beitrag von Carla »

Von meinen hundert Düften rieche ich keinen einzigen. Jeden miesen Tag sprühe ich etwas von meinem Lieblingsparfum auf einen Duftstreifen. Und was ist ? - Nichts.
Dafür haben sich viele liebe Menschen angeboten, um für uns einzukaufen. Sogar welche, von denen ich es nie dachte. Das ist eine schöne Erfahrung.
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#209

Beitrag von Kolja »

Erfahrung von heute früh:
Scheiße ist, wenn ich beim Gassi gehen die Hinterlassenschaften aus dem Gras nehmen will und dabei mein Finger den Kackbeutel durchsticht... :scheiss:
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Erkenntnis des Tages...

#210

Beitrag von Crackliner »

Es gibt dünne und dickere Beutel. Zum Glück löst sich mein Hund tief im Gebüsch. Daher brauche ich keine Beutel.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#211

Beitrag von Ohrbert »

Crackliner hat geschrieben: 27. Aug 2022, 14:14 Zum Glück löst sich mein Hund tief im Gebüsch. Daher brauche ich keine Beutel.
... wo dann das Kind beim Räuber und Gendarme-spielen reinsteigt. Vielen Dank, dass du zum Glück keine Beutel brauchst!
Zum Glück gibt es mittlerweile viele Hundebesitzer die mit ihrem Selbsverständnis nicht in den 70er Jahren des letzten jahrtausends stecken geblieben sind wo die Hunde noch Hinterlassenschaften der Hunde noch die Strassen und Parkanlagen dominiert haben. :-x Sorry, aber ich bin da als Kind zu oft hineingelatscht als dass ich das entspannt sehen könnte.
Phonak P70
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Erkenntnis des Tages...

#212

Beitrag von Crackliner »

Ich zahle ohne Gegenleistung 150 Euro Hundesteuer. Mein Haus steht in der Pampa. Mein nächster Nachbar wohnt über 1 Kilometer weg. Ich zünde Die eine Kerze an.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#213

Beitrag von Ohrbert »

... und ich wollte noch das Hundesteuerargument, das damals immer gebracht wurde, in meinem Beitrag unterbringen - habe mir dann gedacht ich lasse es lieber. Und BAAAMM - da is es schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Naja, ich fürchte wir werden uns da nicht einig werden aber macht ja nix.
Phonak P70
Convallaria
Beiträge: 27
Registriert: 18. Aug 2022, 18:00
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#214

Beitrag von Convallaria »

Crackliner hat geschrieben: 27. Aug 2022, 21:56 Ich zahle ohne Gegenleistung 150 Euro Hundesteuer. Mein Haus steht in der Pampa. Mein nächster Nachbar wohnt über 1 Kilometer weg. Ich zünde Die eine Kerze an.
Ohhhh… wo kann ich den Antrag für Kostenübernahme des Schuhputzers von deiner Hundesteuer stellen? :scheiss:

Es gibt Gegenleistung für deine Hundesteuer. Müllabfuhr, die den Dreck wegmacht, wenn es die Besitzer nicht tun, Instandhaltung der Auslaufgebiete, Bezahlung der Polizei wenn die Besitzer ihren Hund nicht davon abhalten können, Leute anzufallen, und so weiter.

Ja, ja, du brauchst das alles nicht. Ich bin kein Autofahrer und von meinen Steuern werden trotzdem Straßen instand gehalten. Ich hab keine Kinder, aber Schulen sind eben öffentliche Aufgabe. Und so weiter…
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Erkenntnis des Tages...

#215

Beitrag von Crackliner »

Mod. Hinweis: Keine Beleidigungen bitte!
Originalbeitrag:
Du schreibst dummes Zeug. Ich kann Dich nicht ernst nehmen.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Convallaria
Beiträge: 27
Registriert: 18. Aug 2022, 18:00
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#216

Beitrag von Convallaria »

Das glaube ich sofort, dass du das nicht kannst.
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Erkenntnis des Tages...

#217

Beitrag von Jani »

Das ist aber mal ein schöner Thread hier, der ins Leben gerufen wurde.

Meine Erkenntnis zum heutigen Sonntag ist: Verbringe deine Zeit mit den Menschen, die du liebst, bevor die Zeit sie dir nimmt. Dieser Spruch trifft es doch derzeit total auf den Punkt, wenn man an die derzeitigen Entwicklungen im Ukraine-Krieg denkt etc.
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Marcus
Beiträge: 32
Registriert: 14. Aug 2006, 10:34
17
Wohnort: Dortmund

Re: Erkenntnis des Tages...

#218

Beitrag von Marcus »

Stimmt Janie,
wollte mich mit einem ehemaligen Studienkollegen mal wieder treffen, wurde aber jedesmal verschoben, durch Corona etc.. Jetzt ist er tot. Erkenntnis, nutze deine Zeit mit deiner Familie, Freunden usw. vielleicht siehst du sie zum letzten Mal.
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#219

Beitrag von Kolja »

@marcus :(
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Erkenntnis des Tages...

#220

Beitrag von rabenschwinge »

Wenn Du den Hund reinlässt, Dich mit ihm unterhalten und gleichzeitig die Tür schließt:
Stell sicher, dass Du Deine Finger nicht zwischen Tür und Türrahmen geparkt hast!!!!
Andernfalls betreibst Du learning by wehdoing.
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#221

Beitrag von Kolja »

Wenn Du von der Morgen-Gassi-Runde noch einen Rest Pansen-Stücke *) in Deiner Hosentasche hast, und diese im Lauf des Tages darin vergisst,
stecke Dir nicht irgendwann Nachmittags noch eine Handvoll Nus-Mix dazu -Du könntest Dir das Falsche in den Mund stecken!
Bild Bild

*) getrockneter Pansen - mit der Bandsäge in kleine Leckerli-Größen zersägt
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#222

Beitrag von Michaela Ender »

Corona mit Gallensteie ist scheise nun muss das Ding raus entweder heute morgen oder in 6 Wochen liege im kkh und bin genervt 😠
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#223

Beitrag von Carla »

Alles Gute und viel Glück! :sm(89):
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Erkenntnis des Tages...

#224

Beitrag von Hanne »

Gallensteine allein sind schon scheiße genug! Alles Gute!
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Erkenntnis des Tages...

#225

Beitrag von rabenschwinge »

:blume2: Autsch. Gute Besserung Michaela
Antworten