Anpassformeln

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#51

Beitrag von rhae »

Ach komm Akopti, ein entgleister Thread am Tag (heute) ist doch kein Beinbruch. Die anderen 10 aktiven Threads heute sind einwandfrei und hilfreich. Dieser hier dient seit der ersten Antwort nur noch zur Unterhaltung, muss auch mal sein. Und dass Johannes Probleme beim Formulieren hat wissen wir doch inzwischen alle, OK beim Verstehen hat er auch Probleme, ja und beim Akzeptieren von Antworten. Ach egal, geniesse den Feierabend :sm(110):


VG Ralph
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Anpassformeln

#52

Beitrag von Mukketoaster »

Als ich hier im Forum meinen Beginn hatte, machte es auch richtig Spaß zu helfen. Damals war, warum auch immer, keine Sicht von Johannes. Dann kam er und ich habe mich dummerweise sogar für den eingesetzt.

Der erntet jetzt nur was er gesät hat und bekommt ne Packung Backpfeifen.

Weißte Silvi, wenn der Typ nicht immer alles an sich reißen würde, nicht alle beleidigen, demütigen und sich am Ende als Opfer darstellen würde, wäre es hier super friedlich, niemand müsste sich hier auslassen.

Mal zu dir lieber Johannes, ohne dich wäre die Bude wieder schön angenehm; aber das scheinst du nicht zu kapieren. Tatsächlich glaube ich, du bist in Wirklichkeit in ganz armes hässlicher Würstchen, welches hier seine Komplexe des reellen Lebens auslebt.
Halt doch einfach in Zukunft deinen Rand. Du merkst doch, niemanden interessiert dein Geschwafel und du bringst nur Unruhe.
Zuletzt geändert von Mukketoaster am 19. Jan 2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#53

Beitrag von Johannes B. »

dieser Strang, der als "Anpissformeln" missverstanden wurde, kann geschlossen werden, weil:
die sachliche Fragestellung wurde schon im April 2021 im Strang "Anpassformeln Phonak Target" beantwortet.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Anpassformeln

#54

Beitrag von Mukketoaster »

Du brauchst hier gar nicht denken, dass du entscheidest Ann etwas geschlossen wird. Ist dir einfach nur unangenehm zu lesen, wie du hier dein Fett weg bekommst.
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#55

Beitrag von chefkoch82 »

Ich frage mich im Falle des Herrn mit den inflationären Offtopic Beiträgen und den multiplen Nicknames halt auch, ob ein Psychologieforum nicht der passendere Spielplatz zum Austoben wäre.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#56

Beitrag von Johannes B. »

chefkoch82 hat geschrieben: 19. Jan 2022, 20:43 Ich frage mich im Falle des Herrn mit den inflationären Offtopic Beiträgen und den multiplen Nicknames halt auch, ob ein Psychologieforum nicht der passendere Spielplatz zum Austoben wäre.
nun ja,
der gemeine Psycho interessiert sich in der Regel nicht für aurale Themen.
Du und Ich schon ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Anpassformeln

#57

Beitrag von Treehugger »

Mir ging es nicht darum, in irgend einer Form die Entgleisungen von Johannes zu entschuldigen,
aber anscheinend versucht jemand noch so eine Person im Forum darzustellen.
Und das ist mehr Öl ins Feuer, als das es hilft.

@Mukketoaster
Ja das geht vielen so, vor allem weil er am Zeitweise ja unter unterschiedlichen Nicknamen unterwegs war.
Vor allem wenn man neu ist, hat man ja das Gefühl seine Denkansätze sind nicht so blöd, bis man dann dahinter kommt, das es darum gar nicht geht.
Aber ich denke eine Idioten verträgt so ein öffentliches Forum schon. Wo bei es schon oft schwer ist um ihn herum zu kommen.
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#58

Beitrag von chefkoch82 »

Also kein Psychologieforum. Ok, schade. Aber hey, kein Thema, wir finden da was.

Wie wäre es im technikaffinen Germanistenforum:

"Hilfe, ich werde mein iPhone verloren haben."

Oder im Autoforum:

"Eigentlich benötige ich für meine Strecken nur einen Smart. Wie bringe ich die KfW dazu, mir trotzdem den Aufpreis zur S-Klasse zu bezahlen?"

Johannes, vollkommen ironiefrei: Weißt Du, was mich an Deinen inflationären Posts derart hart triggert?

Kurzer Exkurs: Auch wenn man es heute nicht mehr immer merkt, sind Versicherungen aus dem Solidaritätsprinzip entstanden. Alle werfen etwas in einen Topf. Wenn jemand unvorhersehbar in Not gerät, wird ihm/ihr daraus geholfen. Wenn jemand Hunger hat, bekommt er etwas aus dem Suppentopf. Wenn sich jetzt alle jungen und schlauen (oder die, die sich dafür halten) die Fleischbrocken aus der Gulaschsuppe angeln, bleibt für das schwache Mütterchen am Ende nur noch eine dünne Suppe.

Jetzt sind wir ja super schlau. Höhö, alles Schnee von gestern, kindlicher Vergleich. Versicherungen sind gewinngetriebene Unternehmen und keine caritativen Einrichtungen mehr. Stimmt. Umso schlimmer; was passiert denn jetzt?

Den Versicherungen ist es gelinde gesagt sch**** egal, ob die jungen und "schlauen" viel Fleisch aus der Suppe fischen. Die haben genug Fleisch im Kühlhaus.
Die erhöhen für die Zusage, im Notfall einen Brocken Fleisch zu bekommen, einfach den Preis für alle. Schlau von denen, gelle?

Und das Ganze wird dann nicht als das was es ist, nämlich ehrlicherweise als Egoismus benannt, nein, das wird schön in das Deckmäntelchen des Altruismus gehüllt. "Lasst uns zusammen Gulaschbrocken fischen." "Ich möchte dem gemeinen Pöbel nur das Bewusstsein erweitern."

So, lass das sacken oder lass es bleiben, ich werde hierzu nicht mehr antworten.
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Anpassformeln

#59

Beitrag von Carla »

Chefkoch, gut auf den Punkt gebracht. Und noch mal: Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was Johannes hinhält.
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Anpassformeln

#60

Beitrag von dixi »

Ein Tipp an alle.
Man kann User auch ignorieren.
Mache ich schon lange.
Da sieht man dann die Beiträge des Users nicht.
Macht das einfach alle, und dem User vergeht irgendwann einmal die Freude, wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Anpassformeln

#61

Beitrag von fras12 »

oder den alten Spruch beachten:

"don´t feed the troll"
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Anpassformeln

#62

Beitrag von Blümle »

… wäre da nicht auch die Komponente, dass die Neuen hier gleich so liebevoll und ehrenwert altruistisch motiviert in Empfang genommen und „aufklärend beraten“ würden. Muss man das alles echt so schräg unkommentiert lassen?
Nur mal so ls Frage… 😇
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Anpassformeln

#63

Beitrag von Carla »

Blümle, wenn neue Forumsmitglieder Fragen stellen, und darum geht es ja, werden die doch von den Akustikern hier, den Mods und den älteren Forumsmitgliedern gut beraten. Dann kann man auch was zu Johannes sagen, wird ja auch gemacht.
Aber diese neuen Threads, die er eröffnet, immer gleiche Fragen, immer gleiche Aussagen, immer gleiche Theorien, die muss man nicht bedienen.
Zumal an meinem Beispiel: Ich war auch mal hier neu, man durchschaut vieles flink, so dumm ist der normale User nicht.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Anpassformeln

#64

Beitrag von Blümle »

Ich unterstelle hier niemandem (sogar inkl. J.) Dummheit.
Allerdings ist es m.E. durchaus charmant (und deshalb so „gefährlich“), wenn man von einem „Erfahrenen“ „aufgeklärt“ wird, vor allem, wenn man womöglich die Vorgehensweise des „eig.“ Versorgungsbetriebs hinterfragt und Antworten von Akustiker(innen) auf Fragen hier vielleicht auch ein wenig vorsichtig behandelt, zumal einen der Aufklärer drauf hinweist, dass man bei Akustiker*innen eh auf der Hut sein muss, weil sie einem ja nur zackig und bequem die Kohle aus der Tasche ziehen wollen. Wenn sie dann noch sehr zuvorkommend per PN „bedient“ werden,….. - verschteehscht? ;)

Naja gut, und zu seinen eigenen, neu eröffneten Sichtweisenerweiterungs- und Wahrheitsfindungsangeboten gebe ich Dir Recht! :? :sm(89):
Ich hatte gestern früh noch einen Kaffe zu wenig, als mir die Hutschnur hochging…. :roll:
Es tut mir leid! Ehrlich! :prayer:
(Wobei ich gestehen muss, dass ich gestern in dieser bedrückenden und anstrengenden kontaktlosen Zeit viel Spass an soviel Kommunikation hatte. :lol: 8-) )


:blume1: >>>>> :silent:
Dani_Xeni
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2019, 14:46
4

Re: Anpassformeln

#65

Beitrag von Dani_Xeni »

Leute chillt doch einfach alle echt

Als gäbe es keine anderen grössere und kleinere Probleme auf dieser Welt :crazy:
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Anpassformeln

#66

Beitrag von Carla »

:ily: :clap:
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#67

Beitrag von rhae »

Blümle hat geschrieben: 20. Jan 2022, 09:20 (Wobei ich gestehen muss, dass ich gestern in dieser bedrückenden und anstrengenden kontaktlosen Zeit viel Spass an soviel Kommunikation hatte. :lol: 8-) )
Ich auch, ich auch - so lustig war es lange nicht mehr hier. :lol:

OK als ich Johannes Eingangsfrage gelesen hatte, rollten sich schon meine Fußnägel hoch. Nach Deiner 3. Antwort, Blümle, fand ich das Ganze aber nur noch spassig und das ist es eigentlich immer noch.

Dem Chefkoch möchte ich noch für seine ausgezeichnete Analyse danken :yes:

Und das Thema, also der Thread, steht jetzt in der "Plauderecke", nicht dass ein Neuling noch meint es geht hier immer so zu, bei ernsten Fragen. 8-)


VG Ralph
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#68

Beitrag von Johannes B. »

moin,
ich finde es gut, dass dieser Thread jetzt in der Plauderecke steht.
Ich finde es gut, wenn jederman mich ignoriert, der sich von mir getriggert fühlt, weil meine Weltsicht nicht kompatibel mit seiner Weltsicht ist.
Ich finde es dumm, einen Menschen mit anderer Sichtweise öffentlich als Idioten darzustellen.
eigentlich ganz einfach, weil:
neue User sind schlau genug, sich ihre eigene Meinung zu bilden, da benötigen sie nicht Hinweise, dass man jemanden nicht ernst nehmen muss, der andere Ansichten als man selbst hat.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#69

Beitrag von chefkoch82 »

Johannes B. hat geschrieben: 20. Jan 2022, 11:56 Ich finde es gut, wenn jederman mich ignoriert, der sich von mir getriggert fühlt, weil meine Weltsicht nicht kompatibel mit seiner Weltsicht ist.
Wird halt schwer mit dem Ignorieren, wenn Du mit über 2000 Posts in einem Jahr spinnennetzartig das Forum durchziehst, gell?

Aber back to topic:

Bei welcher Behörde kann ich denn jetzt Deiner Meinung nach die Differenz Smart <-> S Klasse geltend machen? Eigentlich reicht mir auch ein Fahrrad, aber die S Klasse is halt so schön bequem. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob ich Auto fahren kann.

Wenn mein Auto dann geliefert wurde - mit welcher Software kann ich denn dann das Navi auf meine Bedürfnisse umprogrammieren?
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Anpassformeln

#70

Beitrag von Mukketoaster »

Das du es aber auch kein Stück einsiehst- zeugt schon von hart verschobener Selbstwahrnehmung
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#71

Beitrag von Johannes B. »

nun,
um die vielfältigen Angriffe auf meine Person nicht Unterstellungen zu nennen, nenne ich sie bewertungsfrei Zuschreibungen.
anders gesagt: "Popanz".
der Grund für die Zuschreibungen kann nur sein:
entweder völlig unreflektiertes Kopfkino auf Basis eigener Vorurteile,
oder Absicht, um eigene, zu eigenen Zwecken zielführende Propaganda nicht verwässern zu lassen.
weil:
es trifft nicht zu, dass ich generell Akustiker schlecht mache.
zutreffend ist: Akustiker sind genau so fair wie du und ich.
es trifft nicht zu, dass ich die Krankenkassenbeitragszahlergemeinschaft vorsätzlich schädige.
zutreffend ist: Krankenkassen kassieren Beiträge für Leistungsversprechen, die sie trickreich nicht einhalten.
es trifft nicht zu, dass ich HightecHörgeräte "für lau" will.
zutreffend ist: ich will wirtschaftlich ausreichend zweckmäßig individuell versorgt werden.
es trifft nicht zu, dass ich meinen Hörgeräteverlust angekündigt hätte.
zutreffend ist, dass es hier eine Diskussion zu der Frage gab, was eigentlich bei Hörgeräteverlust Rechtslage sei.
es trifft nicht zu, dass meine Beiträge überwiegend offtopic wären.
zutreffend ist: meine Beiträge entgleiten stets erst seitens der getriggerten OffTopicer.
und was meine vielen Nicks anbelangt:
da kann rhae sicher erläutern, wie oft er mich zensierend gesperrt hatte, weil er irrtümlich glaubte, dass Störenfriede schädlich seien, und er erst jetzt langsam begreift, dass es stets die Störenfriede sind, die vor Einheitsmeinungseinfalt beschützen.

Freundliche Grüße
Johannes B.
Zuletzt geändert von Johannes B. am 20. Jan 2022, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#72

Beitrag von rhae »

man-facepalming-apple.png
(18.06 KiB) 2524-mal heruntergeladen
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#73

Beitrag von Johannes B. »

rhae hat geschrieben: 20. Jan 2022, 16:22 man-facepalming-apple.png
wie jetzt?
immer noch nicht begriffen???
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Anpassformeln

#74

Beitrag von Rondomat »

:mrgreen: Und stets sind es immer die Anderen ....
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Anpassformeln

#75

Beitrag von Mukketoaster »

OMG in welcher Welt lebst Du?
Aber jetzt ist alles klar. Du kannst tatsächlich nix dafür, Du bist psychisch erkrankt.
Glaubst Du dir den Schwachsinn, den Du da schreibst?
Ich hau mich weg 🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂
Gesperrt